Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hätte da auch ne frage dazu, meiner macht so nette geräusche wenn ich bei laufendem motor auf die bremse steige. auch das lenkrad zuckt wenn ich dann lenke.
habe nen 750i bj 92
vielleicht hat ja jemand ne tolle antwort.
firebird77
koennte das ABS/ASC+T Steuergeraet sein, das regelt.
Lass mal jemanden das Bremspedal treten und mach die Haube auf und schau mal nach dem Laermerzeuger.
Bei Deinem sollte das ASC+T schon unter dem Bremskraftverstaerker eingebaut sein, also so ca. unter den Heizungsventilen, kaum zu sehen.
Bei frueheren Baujahren ist das wo anders.
das geräusch kommt von einer leitung, ( keine ahnung wo oder was da drin is) links im motorraum. ziemlich weit unten, sind aber mehrere neben einander.
sie zuckt ganz toll, des weiteren stink er nach öl obwohl nix fehlt vom motoröl beim nachsehen.
habe das teil nämlich erst gekauft und fürcht das es ne baustelle sein könnte.
lg
Ich wuerde erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das Ding ist Diagnosefaehig. Das abgebildete weiter oben wird eh nicht bei Deinem Baujahr passen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
So ich muss das Thema leider nochmal auffrischen. War heute ein bisschen durch die Landschaft crusien. Sehr gemächliche Fahrt über die Landstraße dann nach ca 45 km nach Hause, noch kurz bei der Tanke gehalten. Beim Anfahren dann mal wieder "Bremsdruck" dieses mal ist mir aufgefallen sobald ich am Lenkrad ziehe gehts weg. Auch im Stand wenn ich das Lenkrad nur 2 cm bewege und dort festhalte ist es weg. Ansonsten kommt es immer wieder.
Dachte ich mir, kann doch nicht sein. Also daheim Motor aus, Druck rausgelassen ausm System um wieder den Ölstand zu messen. Bevor der Druck weg war wars wieder so ca 1cm unter der Oberkante 5mm unterm Sieb, dann ohne Druck hab ich den Deckel nur angelupft und die Soße hat schon wieder rausgedrückt. Hab ich da wirklich immer noch zu viel drinnen?
Leitungen sind alle trocken. Druckschalter hab ich nicht genau angeschaut ist meistens zu dunkel wenn ich dran denke...
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Wie ist denn der Bremsdruck?Reagiert die Bremse etwas langsamer,wie das Pedal gedrueckt wird?Also so etwas wie eine "Gedenkminute"?Ist die Lenkung Gleichmaessig Leichtgaengig,oder geht sie mal leicht und schwer?
Gruss dansker