


BMW 7er, Modell E32 |
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20.09.2009, 11:18
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#141
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Hi Oli,
Soweit kommts leider nicht.... habe es heut absagen müssen nachdem ich mich gestern gewundert hatte, dass mein Differential zu heiss wurde und das Heck verölt war.... Das Diff ist schleichend richtig undicht geworden.... 
also, Winterpause fängt nun an.... und dann gehts an einiges erneuern.... umölen auf 10W60 TWS und hoffen dass der Ölverbrauch besser wird und untersuchen, wo er Öl verliert.....
also genug zeit über winter, einiges an Kohle reinzustecken..... achja, und bin E34 BiTurbo infiziert, hehe  
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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20.09.2009, 11:47
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#142
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Ist der E34 B10 giftiger als der E32 B12?
Vielleicht doch so 'was für Dich
Zitat:
Zitat von M8-Enzo
... Vielleicht kennst Du noch den Lotus Esprit Turbo aus Mitte der 80ger Jahre. Ich durfte dieses Auto damals mal fahren ........... - eine richtige Rakete!
Nur 214 PS aber in 5,4 Sek. auf 100! Rate mal warum! ...
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oder den Opel Speedster wie Novipec?
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20.09.2009, 11:57
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#143
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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der E34 B10 BiTurbo ist halt der vorteil, dass er etwas Leichter ist, mit 2 Turbos befeuert wird und nen Turbo kann man nicht mit Sauger vergleichen...
Aber mit ein wenig pech sind mal ca 5 - 6K euro los für beide Turbos....
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20.09.2009, 12:27
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#144
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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... da sieht man mal wieder, dass diese Alpina- Multi-Anzeige-Instrumente, welche auch die Diff.- Temp. anzeigen, schon mal richtig Sinn machen können ....
Viel Erfolg bei der weiteren Instandsetzung,
Gruß
Martin
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20.09.2009, 12:30
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#145
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Das stimmt Martin
Habe anscheinend gerade den Übeltäter an dem Diff gefunden... Die Dichtung des Deckels hinten scheint undicht zu sein... denn am Kardanflansch ist er trocken und vorne ist auch nix......
Aber wenn er raus muss, dann wohl alles in einem zuge....
Motorölverbrauch ist auch ein leidiges Thema.... habe auch erfahren, dass mein Thermostat im Filtergehäuse defekt ist, ergo neues Ölfiltergehäuse....
nunja, werde ich den Kettenspannerdichtung gleich mitwechseln..... dann mal sehen
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20.09.2009, 13:01
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#146
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat von Dr. Fön
Nicht leichter als das.
Du musst es nur wirklich wollen und schon hast dein Ziel erreicht.
Zitat:
Zitat von peter becker
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Mal am Rande bemerkt...................
Tom hatte wirklich Recht.... er hatte mir in dieser Antwort geschrieben,dass man etwas nur richtig wollen muss und es wird klappen.......
kurze Zeit später hatte ich dann wirklich den Highline mit heller Ausstattung.
Viele Grüsse
Peter
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21.09.2009, 00:23
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#147
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.11.2007
Ort:
Fahrzeug: keins
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Hi
mal ne etwas dumme Frage: geht der B12 eigtl. um einiges besser als der normale V12 oder "nur" ein wenig mehr? Ich meine ist ein Unterschied deutlich spürbar?
Mfg
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21.09.2009, 05:57
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#148
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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sicherlich merkt man das. 6.9 Sekunden auf 100 kmh anstatt 7.4, Spitze ist angegeben mit ueber 275 kmh.
470 Nm bei 4000 UPM anstatt 450 bei 4100.
Und Kickdown geht bis 6.400 UPM.
350 PS anstatt 300, ab Gangstufe 2 hat der Wandler keinen Schlupf mehr, andere Getriebesteuerung und Alpina Wandler.
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21.09.2009, 06:05
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#149
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Trotzdem ist das kein Höllenunterschied - alleine die Zahlenwerte von Erich sind ja marginal (ne halbe Sekunde merkt man eher nicht von 0-100 im gefühl).
Der B12 E38 geht natürlich auch besser als der normale V12, aber das ist keine Rakete im Vergleich.
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Viele Grüße
Sebastian
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21.09.2009, 08:21
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#150
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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naja, der 6.0 hat schlappe 100ps mehr als der normale M73. ich denk das merkt man schon deutlich. bin den 6.0 zwar noch nicht gefahren, aber der N73 ist schon ne andere hausnummer wie der M73. und der N73 lässt sich ja einigermassen mit dem 6.0 von Alpina vergleichen
mfg Benni
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