Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 18:27   #1
THE-CYRUS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: E
Fahrzeug: 525TDSTA,M635CSI, 735i, E3 2500, GM-Cqp
Standard 735 von 86, Klima umrüsten mit 530i E34 Teilen möglich???

Hallo,
ich habe eine 86er E32 mit Klimaautomatic, da kompressor defekt, noch altes Treibmitrtel, wollte ich das ganze auf E34 Technik umrüsten, weil das hab ich komplett ausgebaut ( waR noch dicht 94er 530i V8) .

FRage: hat jemand Erfahrung damit, kann mich vor fallen warnen oder Tipps geben ??

Danke
THE-CYRUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 19:08   #2
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Hi,

hier gibts was interessantes für dein Vorhaben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34.de/tips_tricks/ihka/ihka.pdf


Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 06:00   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

passt nicht, die Gehaeuse sind anders, siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Geschichte
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 07:17   #4
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi

Ich denke das Hauptproblem ist hier eher der Umbau von einem V8 auf einen R6 und weniger von E34 auf E32.

Möglich ist natürlich alles aber ich würde mich eher nach passenden Gebrauchtteilen umsehen.

lg.
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 08:42   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich habe alle Teile vom R6 735i hier liegen.
Alle gebraucht, habe ich damals als Ersatz für meine Klima (auch Kompressor fest) gekauft, aber der Abschied von meinem E32 kam früher.

Wenn Du davon einzelne Teile oder das gesamt-Paket haben möchtest:
Bitte U2U mit Preisvorstellung senden.

PS: Ich kann höchstwahrscheinlich erst am Samstag Abend antworten.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:48   #6
THE-CYRUS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: E
Fahrzeug: 525TDSTA,M635CSI, 735i, E3 2500, GM-Cqp
Standard Uuuppdate

aaaalsoooo,

das gehäuse passt schon
gescheitert bin ich am Kablbaum

ich habe dann nur

Verdampfer Ventil, und alle Leitungen/dichtungen getauscht, bin aber noch nicht fertig

hat jemand nen Tip zur dichtprüfung ??
THE-CYRUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 15:10   #7
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von THE-CYRUS Beitrag anzeigen
aaaalsoooo,

das gehäuse passt schon
gescheitert bin ich am Kablbaum

ich habe dann nur

Verdampfer Ventil, und alle Leitungen/dichtungen getauscht, bin aber noch nicht fertig

hat jemand nen Tip zur dichtprüfung ??
Dichteprüfung habe ich mit Pressluft gemacht- Klima einschalten und nur soviel Luft rein bis der Kompressor anspringt... Macht er das am nächsten Tag auch noch ist die Anlage (meistens) dicht

Welches Problem hast du mit dem Kabelbaum??

Ich habe meinen auch selbst gebaut- icxh hatte nur diesen Stecker vorne links am Federdom liegen
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar

Geändert von CarstenE (18.08.2009 um 15:28 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 22:51   #8
THE-CYRUS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: E
Fahrzeug: 525TDSTA,M635CSI, 735i, E3 2500, GM-Cqp
Standard

Vollkommen anderer Stecker

ich hab nen 86er einen der ersten, da ist noch viel altes drin
THE-CYRUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Probleme mit Teilen von ATP der Ruhige BMW 7er, Modell E38 21 21.03.2008 10:09
730/735 mit Klima und Unfallschaden Heck DD Suche... 0 09.07.2004 11:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group