


BMW 7er, Modell E32 |
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10.07.2009, 09:34
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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Zitat:
Zitat von peter becker
Wie ich schon immer schreibe, der Fuffi kann eine ganz schöne Mimose sein,
wenn man ihm dann aber seine Zicken verziehen hat, ist er ein absolut zuverlässiges Auto...... der Machtkampf mit meinem blauen Fuffi hat 3 Jahre
gedauert, bis wir dann endlich " Freunde" waren.
Jetzt ist er absolut zuverlässig und macht nur noch viel,viel Spass
Viele Grüsse
Peter
PS
Wenn Du ein weisses Kombi besorgst, achte darauf,dass es auch von einem
Fuffi ist. --> Tacho bis 280 km/h und 100 l Benzin......
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Ok da werd ich drauf achten werde nachher mal berichten ob ich fündigung geworden bin. Und wie gesagt dann werd ich meine VA mal Untersuchen lassen und mich Überraschenlassen
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10.07.2009, 09:40
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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So bin mal in der Werkstatt bis später
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11.07.2009, 08:43
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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So nachdem ich gestern nu in der Werkstatt war musste ichd ann doch überlegen ob ich männlein oder weiblein bin.
Auf alle fälle muss links das Radlager neu und die Komplette Spurstange von rechts bis links. Und mehr haben sie angeblich nicht gefunden. Die können mir nicht sagen wieso er nach Sprit richt. Auf jeden fall ist wohl die Servo Pump etwas undicht die Tropft.
Naja werd mir angebot holen hab schon mit DD telefoniert vielleicht lass ich die Rep in Berlin machen wenn Mich das billiger kommt.
Dan kann ich wieder lecker essen Gehen 
Gruß Steffi
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11.07.2009, 09:41
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#24
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Steffi, wenn er nach Sprit stinkt, könnte das aus dem Bereich zwischen
Spritzwand und Motorblock kommen,da ja dort auch der Lüftermotor sitzt.
Dorthinten kommen ja auch die Schläuche,die dann an die rechte bzw. linke
Motorbank gehen..... auf jeden Fall ist es sicher nicht normal,dass er nach
Sprit stinkt.
Viele Grüsse
Peter
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11.07.2009, 11:35
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#25
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: BALATONALMÁDI
Fahrzeug: E32-750iL(31.88)
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Hallo Steffi!
Ich habe ein Tacho mit weibe Rückwand.Von baujahr 1989 750 il.Wenn du möchtest kann ich dir schicken,30Euro.
Gruss Christian
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11.07.2009, 13:01
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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Zitat:
Zitat von peter becker
Steffi, wenn er nach Sprit stinkt, könnte das aus dem Bereich zwischen
Spritzwand und Motorblock kommen,da ja dort auch der Lüftermotor sitzt.
Dorthinten kommen ja auch die Schläuche,die dann an die rechte bzw. linke
Motorbank gehen..... auf jeden Fall ist es sicher nicht normal,dass er nach
Sprit stinkt.
Viele Grüsse
Peter
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Hallo Peter
Dann werde ich morgen mal Suchen irgend wo muss es ja her kommen.
Weil Ganz normal ist es ja wirklich nicht.
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11.07.2009, 17:10
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#27
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
normal sollte man ja ab PD 4.89 auch ein blaues Kombi verbauen können aber da geht nix....
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Hallo Kai,
eine ganz kurze Zwischenfrage, bedeutet dies, dass man bis PD 4.89 die Kombis (glaube, es handelt sich um die graue Rückwand) nicht gegen die blaue Version austauschen kann. Dachte immer, mit einigen Anpassungen sollte es grundsätzlich möglich sein.
Gruss
12Zylinder
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11.07.2009, 18:28
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#28
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Hier mal eine Kopie,was Erich mal eingestellt hatte....................
bis 2/89:
Altes Kombi (mit grauer Platte) mit dem Codierstecker im Kabelbaum.
2/89 bis 9/90:
1. Redesign -> Kombi (mit weißer Platte) mit Codierstecker im Kombi.
ab 9/90:
2. Redesign -> Kombi (mit blauer Platte) mit Codierstecker im Kombi.
In ein Fahrzeug bis 2/89 passen alle 3 Varianten.
Ab Bj 2/89 kannst Du nur Kombis mit dem 1. und 2. Redesign verwenden.
Aber: Der Kodierstecker muß immer genau zur jeweiligen Design-Variante des Kombis passen. Das ist NICHT tauschbar !
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Man kann aber die Kombis irgendwie anpassen, dass wissen die Elektrik Spezis
besser als ich...... Donnerer z.bsp. hatte auch die graue Rückplatte,also den
Chip noch im Kabelbaum..... er fährt jetzt ein blaues Kombi.... wo der Chip im
Kombi selbst sitzt....der Chip im Kabelbaum wurde also irgendwie " überbrückt".... das ist alles machbar.
Viele Grüsse
Peter
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11.07.2009, 21:44
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich habe in meinem 87er 735,auch ein Kombi mit weisser Rueckwand (Vom 750) eingebaut.Dieses tat ich aus der Verlegenheit,da mein "Original",damals bei KM-Stand 299640,nicht mehr zaehlen wollte.Damals,da kannte ich noch nicht den Grund dafuer,und habe beim hiesigen BMW Mann gefragt,der mir erklaerte,das da ein neuer Chip hinein muesse,welcher sage und schreibe,1000,-DKr kosten solle.Am Kabelstrang,habe ich nichts veraendert,sondern nur das Kombi Montiert,und Fertig.Und so weit wie ich es Beurteilen kann,(ebenso die Herren mit den "Reklame-Autos,und den Blauen Marmeladenglaesern auf dem Dach)werden die richtigen Werte auch angezeigt.
Gruss Dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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11.07.2009, 21:53
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#30
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von dansker
Ich habe in meinem 87er 735,auch ein Kombi mit weisser Rueckwand (Vom 750) eingebaut.Dieses tat ich aus der Verlegenheit,da mein "Original",damals bei KM-Stand 299640,nicht mehr zaehlen wollte.Damals,da kannte ich noch nicht den Grund dafuer,und habe beim hiesigen BMW Mann gefragt,der mir erklaerte,das da ein neuer Chip hinein muesse,welcher sage und schreibe,1000,-DKr kosten solle.Am Kabelstrang,habe ich nichts veraendert,sondern nur das Kombi Montiert,und Fertig.Und so weit wie ich es Beurteilen kann,(ebenso die Herren mit den "Reklame-Autos,und den Blauen Marmeladenglaesern auf dem Dach)werden die richtigen Werte auch angezeigt.
Gruss Dansker
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Klaus,dass verstehe ich jetzt nicht.......
Ich dachte,man müsse den alten Chip in Deinem Kabelbaum überbrücken..... dann Deine Autodaten auf den "neuen" Chip im Kombi überspielen,sodass nur
noch die Daten von diesem Chip im Kombi abgefragt werden und der alte
im Kabelbaum quasi ausgeklammert wurde........
So wie Du es jetzt beschreibst, hast Du ja deinen alten Chip im Kabelbaum
noch und auch den in Deinem " neuen " Kombi........ wo ist mein Denkfehler...??
Viele Grüsse
Peter
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