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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  04.07.2009, 13:09 | #51 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von joe32  ich habe die kaw federn seit ca 1,5 jahren eingebaut.beim einbau stellten wir fest das die staubschutzmanschetten und die gummianschläge vorne zu lange waren.das heißt die federn waren sehr kurz und die dämpfer lagen auf den gummianschlägen auf (trotz der gekürzten koni dämpfer-nur vorne).da wir aber nicht mehr zurückbauen wollte haben wir die gummianschläge etwa 2 cm abgeschnitten.hinten passte es einwandfrei mir den seriendämpfern (monroe, ca 1 jahr alt).vorteil bei mir = kein edc.
 fahrverhalten/federung ist zwar etwas härter, aber durchaus noch mit kompfort.
 die stossdämfer vorne hätten durchaus auch nicht gekürzt sein können, da wie bmw mir bestätigte die dämpfer bei bmw wohl auf zugstufe und nicht in der druckstufe arbeiten.
 ich hoffe das ich mit der aussage von bmw nichts falsches geschrieben habe , aber so wurde es mir gesagt.mein schrauber( bmw mechaniker) hat mir das auch bestätigt.
 übrigens die keilform sieht echt gut aus.
 
 gruß joe
 |  Hallo, bei den Bilstein Dämpfern gibt es kein Anschlagpuffer. 
Hab ich auch noch nie gesehn, aber die sitzen bei den Dämpfern im unteren Bereich. 
Schau mal:
   
Es gibt auch bei diesen Dämpfern nur einen Staubschutz. 
Viele Grüße 
Spongie
				__________________ 
Euer geplagter Spongebob7er 
und ich wünsche noch eine gute Fahrt
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		|  04.07.2009, 13:30 | #52 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Spongebob7er  Hallo, bei den Bilstein Dämpfern gibt es kein Anschlagpuffer.Hab ich auch noch nie gesehn, aber die sitzen bei den Dämpfern im unteren Bereich.
 
 Es gibt auch bei diesen Dämpfern nur einen Staubschutz.
 Viele Grüße
 Spongie
 |  Hallo,
 
stimmt...gilt aber nur bei B6 und B8 Dämpfern wegen der Upside Down Technik...
 
Bei den B4 müssen die Anschlagpuffer verbaut werden...
 
Gruß... |  
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		|  04.07.2009, 13:51 | #53 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von spaceballer  Hallo,
 stimmt...gilt aber nur bei B6 und B8 Dämpfern wegen der Upside Down Technik...
 
 Bei den B4 müssen die Anschlagpuffer verbaut werden...
 
 Gruß...
 |  Rischtisch  
Sind ja wie die originalen, wie Fichtel und Sachs. 
Aber was meinste wie Blöd ich geguckt hab, weil da keine Anwschlagpuffer verbaut sind.      |  
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		|  04.07.2009, 15:23 | #54 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Spongebob7er   |  Martin und nun willst Du zu den schönen neuen Bilstein Dämpfern diese ollen 
Domlager wieder einbauen...???      
Viele Grüsse
 
Peter |  
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		|  04.07.2009, 17:04 | #55 |  
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				      | 
 Hallo Christian, du hattest dann wohl die originalen Dämpfer verbaut    
Dieses Risiko will ich nicht eingehn. 
Bei 40mm, ok, aber nicht bei 55mm oder wie du sagst knapp 70mm. 
Da muß auf jeden fall auch ein härterer Dämpfer, verkürzt verbaut werden. 
So will ich es machen  
Viele Grüße 
Spongie[/quote]
 
Ich bin auch manchmal etwas experimentierfreudig.Denke das die Federn auch mit härteren Dämpfer nicht das 12 Zylindrgewicht bändigen.Sonst würden sie nicht soviel nachgeben.Habe in diesen Fuffi gelbe Koni verbaut mit den original Federn. |  
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		|  05.07.2009, 13:19 | #56 |  
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				      | 
				  
 Grundsätzlich sagt man bis 60mm reichen Seriendämpfer aus. 
Dass die Fahrzeuge dann Bretthart federn liegt mal wieder im Zusammenspiel der Teile: 
Kurze Feder, wie schon beschrieben zu langer Anschlagpuffer usw., auch wenn diese Puffer 2 cm(!!) gekürz werden bei ner 40er - 50er Tieferlegung sind das immer noch um 2 - 3 cm zu wenig. Auch das Alter und die Laufleistung der Dämpfer spielt in diesem Fall eine Rolle!
 
Hab bei meinen 40er AP-Federn drin und wer die Firma kennt, weiß, dass die immer Tiefer kommen als andre Hersteller. Desweiteren ist es klar dass bei "nur vorne Tiefer" die Nase weiter runter kommt als bei "hinten und vorne Tiefer" weil wegen Keilform und so, weiss'u....
 
Wenn die verbauten Dämpfer noch nicht zu alt sind federn rein und gut, ab etwa 80k sollten allerdings neue Dämpfer rein.
 
Baue meine immer mit Kurzen Federn und Gasdruck in Serienlänge, erhält den Fahrkomfort und verleiht trotzdem ne sportliche Note. Hab letztens in einen meiner Arbeits3er nen 60/40er Low-tech verbauern lassen wegen Zeitmangel meinerseits. Nie wieder!!! Das Fahrwerk hat jetz nach 2 monaten etwa 40k weg und ist nicht mehr fahrbar..... 
				__________________Gruß
 Alex
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		|  05.07.2009, 16:31 | #57 |  
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				 Hallo 
 Ich habe bei meinen V8 auch die Lowtec Tieferlegung drinne, vorne und hinten 40mm mit neuen Fichtel und Sachs Dämpfern. 
Ich muß sagen, der Wagen fährt sich absolut klasse, Fahrkomfor ist gegeben, also alles bestens. 
AP und Lowtec sind übrigens die gleichen Federn. 
Wenn es so eine Tieferlegung für den Fuffi geben würde, wäre es schon länst verbaut  
Leider gibt es da nicht viel. 
Jetzt hab ich die 35mm Federn nur für vorne, aber ist mir wirklich nicht tief genug  
40mm wären optimal 
Viele Grüße 
Spongie |  
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		|  05.07.2009, 16:47 | #58 |  
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 Martin, ich mache die Tage mal Bilder von meinem Fuffi... er hat jetztdie 25 mm H&R Federn vorn und hinten verbaut.... für meinen Geschmack
 ok........ meine ich.... wie gesagt, ich stelle gelegentlich mal Bilder ein.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
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		|  05.07.2009, 17:12 | #59 |  
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				 Hallo Peter 
 Hier mal ein Bild, wie tief meiner ist mit 35mm. 
Ist mir halt nicht tief genug. 
Übrigens, die Federn stehn zum Verkauf, wenn ich in 2 Wochen denn Einbau vornehme. 
Es sind Fintec 35mm nur Vorderachse mit ABE, nur für den 750/750iL 
Viele  
Viele Grüße 
Spongie
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		|  05.07.2009, 17:45 | #60 |  
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 Ja Martin,so sieht es bei mir in etwa auch aus, für mich vollkommen ausreichend.... ich mags, wenn vom Gummi bis zur Radhauskante noch 
rund 2 Fingerbreit Luft ist. 
Ich fahre ja eine bequeme Reiselimousine und keinen Sportwagen.....   
und die kann ruhig etwas Luft über den Reifen haben.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
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