Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 09:56   #21
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

In der PDF steht was vom Abbremsen der Räder
Ich merke aber höchstens das das Gas weggenommen wird, eine Bremsung müsste man doch deutlich spüren oder?

(Es wird auch nur der E34 erwähnt, obwohl es für mich der gleiche Wagen ist, nur kürzer und etwas schmäler evtl.)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:06   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

oben Modelle anklicken, dann e32 aussuchen, dann technische Beschreibungen, da steht:

ASC+T

Automatische Stabilitäts Control + Traktion (AST+T) ist die logische Umkehr von ABS:

ASC+T verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder und gewährleistet somit beste Fahrstabilität auf jedem Untergrund und in jeder Fahrsituation, im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten. Integriert in die ASC+T ist die Motorschleppmomentregelung (MSR). ASC+T wird darüber hinaus durch die Elektronische Motorleistungregelung (EML) ergänzt, die, unabhängig von der Gaspedalstellung, das Motordrehmoment im Gefahrenfall zurücknimmt. Reicht dies nicht aus, bremst ASC+T das Rad zusätzlich behutsam ab, bis kein Schlupf mehr entsteht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:11   #23
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, das mag ja alles sein, aber ich bin im winter gefahren und hatte nicht den Eindruck das ein Rad aktiv gebremst wird, höchstens eine Drehmoment-Rückgang/Unterbrechung seitens des motors/EML war zu "fühlen" oder wird bei unserem E32 tatsächlich auch schon gebremst?


EDIT: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Weiter unten steht:
Zitat:
ASC und ASC-T sind allerdings unterschiedlich:
- ASC (zb in den ersten e32 und e34): bei durchdrehenden Hinterrädern wird nur die Motorleistung zurückgenommen (Stellmotor schließt die Drosselklappe soweit wie nötig)
- ASC+T wie ASC jedoch mit zusätzlichem Bremseingriff an den Hinterrädern
So kommt es mir vor.

EDIT2: Interner Link) Bei mir steht nich mal was von ASC

Geändert von Robbie (03.07.2009 um 10:16 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:16   #24
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ja, das mag ja alles sein, aber ich bin im winter gefahren und hatte nicht den Eindruck das ein Rad aktiv gebremst wird, höchstens eine Drehmoment-Rückgang/Unterbrechung seitens des motors/EML war zu "fühlen" oder wird bei unserem E32 tatsächlich auch schon gebremst?
Das kommt doch auf den E32 an!
Ich denke nicht dass Du ASC+T hast sondern das einfachere System ASC, hier wird tatsächlich nur Motorlesitung weggenommen.

Das ASC+T kam glaube ich erst später.
Beim Fuffi denke ich es kam zur Umstellung 9/1992.
Bis dahin hatten die Fuffies alle Sperrdiff, oder?

Gruß
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:18   #25
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Interner Link) Hab meinen Beitrag nochmal editiert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:19   #26
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ja, das mag ja alles sein, aber ich bin im winter gefahren und hatte nicht den Eindruck das ein Rad aktiv gebremst wird, höchstens eine Drehmoment-Rückgang/Unterbrechung seitens des motors/EML war zu "fühlen" oder wird bei unserem E32 tatsächlich auch schon gebremst?
wie willst du das auch merken ... es wird ja genau das Rad eingebremst was schlupf hat... und das ganze sehr fein dosiert... Das Rad wird gebremst und nicht das Auto... mehr so soll man das verstehen.. die nächste Steigerung vom ASC+T war dann DSC im E38 da wird dann die Seitenneigung noch mit berücksichtigt.... Eine echte Spaßbremse sag ich dir ..

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:38   #27
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, ich hab mich nochmal schlau gemacht, was ich habe ist HDC und das ist ASC

Interner Link) Hier schön erklärt

Das heutige HDC hat nichts damit zu tun da es früher einfach der Name war. Damit steht aber auch fest das unsere E32 mit dem HDC eben kein +T oder ähnliches haben. Also nix mit bremsen der Räder.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 13:41   #28
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Das ASC+T kam glaube ich erst später.
Beim Fuffi denke ich es kam zur Umstellung 9/1992.
Bis dahin hatten die Fuffies alle Sperrdiff, oder?

Gruß

Nein, das mech. 25% Sperr Diff war beim Fuffi ein wählbares Extra, nicht Serie.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:00   #29
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Hallo Peter,

ich habe in meinem 740i beides. Bisher geht alles ohne Probleme. Diff hat bisher noch keinen Schaden genommen. Laufleistung bisher 10tkm.


Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:12   #30
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hallo Peter

Ich habe bei meinem Lagerfeld ASC+T in Diff.-Sperre.

Beides Funktioniert WUNDERBAR.

Auf glatter Fläche muß das ASC+T bzw. DSC immer augeschaltet werden, sonst ist keine vorrankommen möglich.

Ich habe dich bzgl. den Armlehnen nicht vergessen, aber vor Sonntag komme ich nicht dazu.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Diff Sperre und ASC ??? derhein BMW 7er, Modell E32 17 23.04.2008 21:05
Tuning: Hat eigentlich schon mal jemand EML/ASC und zugehörigen Tempomat nachgerüstet ? FrankGo BMW 7er, Modell E32 7 08.02.2008 10:03
L7 wer will und wer hat noch nicht??? Nischenpaule eBay, mobile und Co 18 07.02.2008 14:28
Sperre und ASC+T? Jürgen740M5 BMW 7er, Modell E32 3 14.03.2006 16:41
Karosserie: Hat er ASC und ABS oder nicht ? Svenbz BMW 7er, Modell E32 17 01.12.2005 11:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group