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BMW 7er, Modell E32 |
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01.07.2009, 20:02
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Daniel, mein blauer Fuffi hatte auch eine ausgebaute Zusatzbatterie..... ich
hatte dann einen Zusatzbatteriesatz gekauft, wollte ihn einbauen lassen und
hatte alle Lacher auf meiner Seite..... gaaaaanz grosses Kino in der Werkstatt....     ........man konnte es nur nicht sehen,da ein Vorbesitzer eine Holzplatte an der Halterung befestigt hatte und daran wiederum die Telefonblackbox.... tja, hinter der Telefonbox war dann die
Platte,wo die Zweitbatterie rauf gehört.....    
Viele Grüsse
Peter
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01.07.2009, 20:14
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#2
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Zitat:
Zitat von peter becker
Daniel, mein blauer Fuffi hatte auch eine ausgebaute Zusatzbatterie..... ich
hatte dann einen Zusatzbatteriesatz gekauft, wollte ihn einbauen lassen und
hatte alle Lacher auf meiner Seite..... gaaaaanz grosses Kino in der Werkstatt....     ........man konnte es nur nicht sehen,da ein Vorbesitzer eine Holzplatte an der Halterung befestigt hatte und daran wiederum die Telefonblackbox.... tja, hinter der Telefonbox war dann die
Platte,wo die Zweitbatterie rauf gehört.....    
Viele Grüsse
Peter
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Und er is ohne Probleme gelaufen, oder?
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01.07.2009, 20:15
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#3
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Wenn ich sie ausbau dann einfach nur Pole für die Zusatzbatterie isolieren, oder?
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01.07.2009, 20:50
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Ghostrider
Wenn ich sie ausbau dann einfach nur Pole für die Zusatzbatterie isolieren, oder?
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Das reicht evtl. nicht - je nachdem ob da was an SA Strom von der Zusatzbatterie will wenn die Zündung aus ist. Dann muss das Relais "zwangsgeschlossen" werden, ich habe das mechanisch gelöst weil meine SH Strom will (Pappstreifen).
Wenn Du die ZB abklemmst und der Störenfried weg ist kann es gut sein dass deine HB noch ne Weile mitmacht, bis zum Winter oder so  Aber Polklemmen solltest Du in jedem Fall checken!
@Peter ja die kenn ich
Grüsse
Michael
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01.07.2009, 21:17
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Also bei mir sind die Polenden einfach mit Isoierband dick eingepackt, so ist
das schon seit ich das Auto habe und er steckt 3 -4 Wochen Standzeit absolut
problemlos weg und springt dann noch gut an.....auch im Winter... ok, er steht
aber in einer Garage, nur eisekalt ist es im Winter dort auch,da ich mich
geweigert habe,einen Kamin in die Garage zu bauen......  
Viele Grüsse
Peter
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02.07.2009, 11:54
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#6
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Also Polklemmen hab ich noch nie gecheckt, das ist ein guter Tip!
Werd ich dann gleich machen. Muss ich nur noch so Polfett besorgen...
SH und Tel. hab ich keins und ich meine im Hinterkopf zu haben dass sonst nix direkt an der ZB hängt.
Dann danke für Eure Hilfe und ich werde es in den Thread schreiben obs wirklich die Batterie war die kaputt war.
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01.07.2009, 20:31
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Ghostrider
Und er is ohne Probleme gelaufen, oder?
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Ja, mein Fuffi läuft ohne die Zweitbatterie absolut problemlos....... soweit
ich mich erinnere,war die Zweitbatterie immer bei einer bestimmten Ausstattungsvariante dabei..... so wie Telefon und Standzeizung z.Bsp...
Viele Grüsse
Peter
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01.07.2009, 20:26
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#8
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Klar geht das Relais über Kl.15.
Also das mit deinen 11,2 und 12,6 Volt trifft die Sache mal wieder im Kern. Die ZB wird geladen, die HB vegetiert. Kontrolliere auf jeden Fall peinlich die Batterieklemmen an der HB, es ist entscheidend dass die blitzblank sind und ordentlich Polfett benutzen!
Öh @Peter Platte?! Die steht bei mir aufm Kofferraumboden (wenn sie da wär). Fehlt da was?
Grüsse
Michael
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01.07.2009, 20:35
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von McTube
Klar geht das Relais über Kl.15.
Also das mit deinen 11,2 und 12,6 Volt trifft die Sache mal wieder im Kern. Die ZB wird geladen, die HB vegetiert. Kontrolliere auf jeden Fall peinlich die Batterieklemmen an der HB, es ist entscheidend dass die blitzblank sind und ordentlich Polfett benutzen!
Öh @Peter Platte?! Die steht bei mir aufm Kofferraumboden (wenn sie da wär). Fehlt da was?
Grüsse
Michael
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Michael, ich meine die schwarze Halteplatte mit den beiden Gewindestäben....schau hier.....
http://img148.imageshack.us/img148/3...tbattarie1.jpg
Viele Grüsse
Peter
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02.07.2009, 12:07
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
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Servus!
Die Zusatzbatterie wird erst bei laufendem Motor zur Hauptbatterie zugeschaltet.
Trennrelais der Zusatzbatterie wird von dem Signal "Klemme 61" geschaltet.
Dieses Signal kommt vom Generator und wird u. A. auch für die Ladekontrollleuchte verwendet.
Viele Grüße
Sascha
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