Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 18:34   #361
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Die wird schon noch wieder kommen und BMW stellt sich schon einmal gut auf.
mit nem Diesel...? ich bitte dich. wie liegt denn der 730d zum 730i? sicher nicht besser...
Alt 31.05.2009, 19:16   #362
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und nachdem sogar Alfred offenbar ernsthaft überlegt, ob er bald mit dem Diesel tanzt, sollten wenigstens wir die Benziner Fahne hochhalten!
Ich kämpfe immer noch mit mir! Wenn ich ihn wirklich nehme, dann nur weil ich wirklich wenig fahre (und es daher nicht so schlimm ist, den Diesel zu ertragen) und weil er halt so billig ist. Wenn ein 730d im Monat 650 Euro und ein 750i im Monat 1300 brutto kostet, macht das die Überwindung pro Diesel leichter.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 19:22   #363
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich kämpfe immer noch mit mir! Wenn ich ihn wirklich nehme, dann nur weil ich wirklich wenig fahre (und es daher nicht so schlimm ist, den Diesel zu ertragen) und weil er halt so billig ist. Wenn ein 730d im Monat 650 Euro und ein 750i im Monat 1300 brutto kostet, macht das die Überwindung pro Diesel leichter.

BMW will sicher nicht nur 730d unter die Leute bringen...

Ich würde noch ein paar Monate warten, dann sollte es auch 750i geben....

Und wenn ich den Thread über die Kinderkrankheiten lese, würde ich sowieso noch ein wenig warten....

Alfred, rede mal mit denen, wenn Dein Leasing bald ausläuft, Dein 750i wird auch lange auf dem Hof stehen, vielleicht kannst Du ihn ja noch ein wenig behalten, an Wert verlieren wird er dabei wesentlich weniger als er schon an Verlust hinter sich hat.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:51   #364
der-snert
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
BMW will sicher nicht nur 730d unter die Leute bringen...
ich könnte mir vorstellen, dass es derzeit zwei gründe gibt:

ist mal reinge vermutung:

das auto soll auf die straße um als flaggschiff werbeträger zu werden und sixt & co bekommen derzeit weniger, da die dann mit der refinanzierung kämpfen (müssen ja derzeit hohe preise für kleinwagen zahlen - guckt mal im sommer auf die leihwagenpreise in den urlaubsländern...), und die utopischen buy-back-verpflichtungen kann bald kein händler mehr durchstehen.

dingolfing soll gepusht werden.
da wird derzeit noch der 5er gebaut und der steht am ende seines lc´s.
leipzig und regensburg laufen wegen dem 1er (und dem neuen zetti)
müchen ist auch ganz okay dabei.
östereich ist mit dem x3 auch gut beschäftigt, zumal die jungs ja bald aus aktuellem anlass - was mit bmw nix zu tun hat - schwer beschäftigt sein werden.
spartanburg läuft wohl auch ganz okay...

der 750er wird nicht so lustig gerechnet, da hier die restwert einfach im teich sind. wenn man sich überlegt, dass ein 750i E65 einen ganz entspannten wertverlust von bis zu 75% in drei jahren hingelegt hat, dann weiß man wo die reise hingeht um auf nummer sicher zu gehen.

die märkte für die leasingrückläufer mit großem otto-triebwerk sind einfach komplett im eimer. nur die diesel gehen da sehr gut.

und bmw kann / möchte bestimmt nicht jedes jahr eine milliarde risiko-rückstellungen für lr´s bilden müssen geschweige denn ein Q1 wie die jungs mit dem stern hinlegen. dann sinkt die boni und die refinanzierung steigt. was das für die leasingraten bedeutet, kann man sich ja an einem finger abzählen.

alles sehr sehr wuselig...

das nur mal um ein wenig zwischen den zeilen zu lesen...
der-snert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 22:22   #365
Hünki
Mitglied

Benutzerbild von Hünki

Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
beim E65 wars ja schon schlimm, aber jetzt...
hab das gefühl irgendwann gibts nur noch 730d.

mfg Benni, der manche nicht verstehen kann...

Hallo Benni,

für mich ist es eine reine Vernunftentscheidung:

Ich fahre im Jahr ca. 22 bis 25tkm, davon 10% AB, 20% Stadt und 70% Landstraße, wofür die Leistung des 730d meines Erachtens vollkommend ausreichend ist.

Aus ökonomischer Sicht kann ich meine Kraftstoffkosten im Vergleich zu meinem jetzigen 745i wahrscheinlich halbieren (im Schnitt 8l Diesel zu 13l Super), mal von den günstigeren Leasing-Konditionen ganz abgesehen.

Und zu guter Letzt kann man sich jeder Zeit mit "Ist nur ein 730er d..." herausreden, wenn irgendwelche neidvollen Bemerkung kommen.

Das einzige, womit ich mich noch anfreunden muss, ist der Motorsound, da klingt der V8 definitiv besser

Nichtsdestotrotz, ich freue mich schon ganz riesig auf den Neuen!

Viele Grüße,

Hünki
Hünki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 00:14   #366
OHV_44
!5 = 44

Benutzerbild von OHV_44

Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von Hünki Beitrag anzeigen
Ich fahre im Jahr ca. 22 bis 25tkm, davon 10% AB, 20% Stadt und 70% Landstraße, wofür die Leistung des 730d meines Erachtens vollkommend ausreichend ist.
Aus ökonomischer Sicht kann ich meine Kraftstoffkosten im Vergleich zu meinem jetzigen 745i wahrscheinlich halbieren (im Schnitt 8l Diesel zu 13l Super), mal von den günstigeren Leasing-Konditionen ganz abgesehen.
Das einzige, womit ich mich noch anfreunden muss, ist der Motorsound, ...
Hallo Hünki,

an dieser Stelle herzlichen Glückwusch zu Deiner Bestellung!

Finde mich einigermaßen im oben geschriebenen wieder.
Der 30d rechnet sich einfach! Punkt! Meiner hat dazu noch eine Steuerbefreiung bis zum 31.12.2010. *freu*
Alles andere artet in Rechtfertigungen aus, wozu ich keine Lust habe.
OK, der Motorsound wird mir auch fehlen, obwohl nur R6. Und ein wenig die Fahrleistungen ...
... aber man kann nicht alles haben und der Zugewinn wird trotzdem gigantisch ...

Micha
Alt 01.06.2009, 06:21   #367
Gutmensch
Gast

Standard

Ich bin mit dem Diesel sehr zufrieden.
Im F01 noch mehr als im E65.
Hat ein unglaubliches Drehmoment, ist im Anzug gewaltig - kurz und kapp: Mir macht der Diesel sogar richtig Spaß.
Und er verbraucht nur echte 8,5 bis 9 Liter.
Ein Freund von mir hat grad seinen 740 bekommen - übrigens auch als VfW und mit den gleichen Dumping-Leasingkonditionen. Der verbraucht echte 18 Liter! Das ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich liebe meinen Diesel und würde ihn immer wieder bestellen.
Also Leute, traut Euch. Es gibt ganz und gar keinen Grund sich dafür schämen zu müssen.
Gruß
Chris
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 06:57   #368
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Leute, ich gönne Euch Eure Diesel.

Letztendlich ist ein 730d wesentlich vernünftiger als ein 750i.

Aber das trifft auf einen Golf 1,4 gegenüber dem 730d auch zu....

Was BMW da macht ist sowieso für mich schwer zu verstehen. Da werden teilweise fast neue Autos mit erheblichen Subventionen auf den Markt geschmissen. Habe doch selber vor einem Jahr meinen e65 mit 11 Monaten, davon 3 angemeldet, knappen 1200km, für gut die Hälfte vom LP gekauft. Insofern profitieren wir ja davon, egal ob durch Leasingraten oder niedrigen Kaufpreis.

Daraus gibt es für mich 2 Rückschlüsse: Entweder verdient BMW an den Autos immer noch, dann würden die Neuwagenkäufer denen irre Gewinne bescheren..

Oder man will unbedingt, daß hier mehr solche Autos herumfahren.

Vermutlich ist es einen Kombination aus Beidem, soll heißen, man wird an den Autos mit Dumping Preisen weniger zusetzen als wir alle annehmen und dieses mit dem Neuwagengeschäft kompensieren.

Vergessen darf man dabei nicht, daß durch (fast) alle Autos noch zum Teil erhebliche Folgekosten durch Garantieleistungen entstehen.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 08:46   #369
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Ich würde noch ein paar Monate warten, dann sollte es auch 750i geben....
Glaube ich weniger, weil da eben die Restwerte viel stärker verfallen als beim Diesel.

Zitat:
Alfred, rede mal mit denen, wenn Dein Leasing bald ausläuft, Dein 750i wird auch lange auf dem Hof stehen, vielleicht kannst Du ihn ja noch ein wenig behalten, an Wert verlieren wird er dabei wesentlich weniger als er schon an Verlust hinter sich hat.

Grüße esau
Aus dem Leasing rauskaufen hat sich noch nie gelohnt. Wenn ich wirklich sparen wollte, könnte ich mir einen gebrauchten 2008er 750Li-E66 zulegen, das stimmt schon. Aber irgendwann will man ja doch das neue Modell...

Zitat:
Zitat von der-snert Beitrag anzeigen
ich könnte mir vorstellen, dass es derzeit zwei gründe gibt:

ist mal reine vermutung:

das auto soll auf die straße um als flaggschiff werbeträger zu werden
dingolfing soll gepusht werden.
Hört sich plausibel an. Und zu befürchten ist, dass es im Winter diese jetzigen Kampfpreise nicht mehr gibt. Aber wissen kann das keiner...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 09:32   #370
Rottwauz1
Pro USA !!!

Benutzerbild von Rottwauz1

Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Zitat:
Leute, ich gönne Euch Eure Diesel.

Was BMW da macht ist sowieso für mich schwer zu verstehen. Da werden teilweise fast neue Autos mit erheblichen Subventionen auf den Markt geschmissen.Grüße esau
Aaalso, ich kenn einige, die damals, im dezember 03, nen e65 für 350 euro incl/10tsd abgegriffen hatten, entweder 735i oder 730d, alle net wirklich mit buchhalterausstattung, einen (730d individual)hatte ich mit NP 109tsd 36/30 für 650 incl. als kunden..Der konnte nachträglich seinen hamannumbau auch noch in die leasing integrieren für wenig geld...
Nun, so wirds halt jetzt auch gemacht...
Genau der wagen wurde, nach ablauf der zeit, für leasingrestwert papier 58tsd euro im endeffekt für 34tsd an nen händler weiterverkauft...
War der wachen von meinem ex cheffe(hat ihn von dem kunden übernommen)
und so wirds nu auch wieder passieren..leider
Oli, der schon 2 tage streit mit der regierung daheim hat wg.dem angebot von der snert
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leasing