Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.05.2009, 14:53
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
|
Hallo zusammen,
hier ein Update von meiner Seite, habe letzte Woche ein 730d zu folgenden Konditionen bestellt:
VfW nach Kundenwunsch mit 0/36/20k und LF xx.
Denke, das ist ok, zumal ich für meinen jetzigen E65 auch ein gutes Inzahlungnahmeangebot erhalten habe.
Wie heißt es so schön: "Leben und leben lassen!"
Viele Grüße,
Hünki
Geändert von Hünki (06.05.2011 um 11:06 Uhr).
Grund: Korrektur der Daten
|
|
|
31.05.2009, 14:55
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
beim E65 wars ja schon schlimm, aber jetzt... 
hab das gefühl irgendwann gibts nur noch 730d.
mfg Benni, der manche nicht verstehen kann...
|
|
|
31.05.2009, 16:47
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von warp735
beim E65 wars ja schon schlimm, aber jetzt... 
hab das gefühl irgendwann gibts nur noch 730d.
mfg Benni, der manche nicht verstehen kann...
|
Hi Benni, auch ich tue mich schwer mit Gedanken an Diesel und ich bin froh, daß mein nächster Wechsel erst in knapp 3 Jahren ansteht, wenn ich hart mit mir bleibe...
Aber der 730d ist nun mal ein vernüftiges Auto, wahrscheinlich ausreichend motorisiert und wo es heute hipp ist, mit einem Smart vorzufahren sollte man sich an den 750i zumindestens 730d 'dranschreiben, wenn man auf die Meinung seiner Mitmenschen Wert legt.
Vielleicht ist der geplante 750i Hybrid ja eine Alternative für das Image, bei Benz kostet das 10t€ Aufpreis, da muss man bei einer evtl. Einsparung von 2 L/100km und einem Spritpreis von 1,30 €/l schon 380.000 km fahren um das wieder reinzuholen.
Grüße esau
|
|
|
31.05.2009, 17:13
|
|
Mr. Diesel
|
hi esau,
ich glaube eher viele würden gern einen vernünftigen motor nehmen (mit "vernünftig meine ich: viel hubraum + viel zylinder)
aber BMW "verschleudert" ja nur den 730d, so das sich viele verleiten lassen und halt das kleine model nehmen. ich kritisier in diesem punkt vielmehr BMW selbst. "verstehen" kann ich die meisten schon...
für mich persönlich aber ein nogo. ich weiß, der 30d ist sparsam, passt zum 7er und hat "ausreichende" fahrleistungen. für mich trotzdem ein witz.
selbst im V12 hab ich manchmal das gefühl, das die fuhre nicht in die gänge kommt. erst beim blick in den rückspiegel (man denkt die anderen parken rückwärts ein  ) kommt wieder ein grinsen.
also der V12 hat schon arbeit mit dem gewicht eines 7ers, drum kann ich mir das mit so nem kleinen motor garnicht vorstellen. letzte woche am stammtisch hat mit einer erzählt, sein 730d kommt mit den 22" socken mit hängen und würgen gerade noch auf 230  bei 230 fängt meiner gerade erst an spaß zu machen.
sorry... aber "ausreichend" motorosiert sieht für mich anders aus...
wenn ich hier ab und zu die leasingraten vom F01 730d verfolge, fange ich auch ab und zu an zu überlegen... bis jetzt halte ich aber stand. so schnell locken mich die herren aus münchen nicht
mfg Benni, der seine 12 Zylinder "liebt"
|
|
|
31.05.2009, 17:50
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Hi, Benni, wenn es danach ginge, würde ich auch einen S65 AMG nehmen, dagegen ist Dein 760i ein Lahmer Hund...
Andererseits sind nur weinige willens und/oder in der Lage, sich so ein teures Vergnügen zu leisten. Fast jeder muss da einen Kompromiss finden.
Sicher gibt es eine Menge Leute, die genießen einfach den Komfort des 7-er und fahren sowieso nie schneller als 160 oder 180. Dafür reicht ein 730d wirklich aus.
Ein entsprechend großzügiger motorisiertes Auto macht natürlich mehr Spaß und es ist manchmal trotzdem schön, mit 160 gemütlich über die Bahn zu cruisen, man könnte ja wenn man wollte, (siehe entsprechende Porsche Werbung)
Und es macht auch Spaß zu wollen und die Pferde mal so richtig laufen zu lassen.
Tue ich ja auch.
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht mal ein schlechtes Gewissen, bei uns wird an anderer Stelle, zum Teil sogar politisch gewollt, so unnütz fossiler Brennstoff rausgerotzt, daß die paar Liter Sprit nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Nur es kommt gerade öffentlich sehr gut.
Und nachdem sogar Alfred offenbar ernsthaft überlegt, ob er bald mit dem Diesel tanzt, sollten wenigstens wir die Benziner Fahne hochhalten!
Schönen Sonntag
esau
|
|
|
31.05.2009, 18:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
|
Sicher gibt es eine Menge Leute, die genießen einfach den Komfort des 7-er und fahren sowieso nie schneller als 160 oder 180. Dafür reicht ein 730d wirklich aus.
Man darf bzw. kann ja auch kaum noch viel schneller fahren als 180:-(
und dafür reicht der 3.0d völlig aus..
|
|
|
31.05.2009, 18:07
|
|
Gast
|
weis jemand ob der x5 auch so verschleudert wird?
|
|
|
31.05.2009, 18:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Wenn der 730d verstärkt in den Markt kommt wirkt sich das sicher auch auf den Flottenverbrauch aus. Und wenn die Verbrauchs (CO2) Bestimmungen auf Fahrzeugklassen ausgeweitet werden steht BMW mit den 730d bestimmt nicht schlecht da.
Ich glaube nicht das alle die, die den 703d jetzt kaufen, das nur wegen dem niedrigen Verbrauch tun (die niedrigen Leasingraten einmal aussen vor gelassen), zumal der Benzinpreis schon einmal höher war als er zur Zeit ist. Die ganze CO2 Diskussion ist zur Zeit ja nur in den Hintergrund getreten. Die wird schon noch wieder kommen und BMW stellt sich schon einmal gut auf.
Gruß Martin
|
|
|
31.05.2009, 18:32
|
|
Mr. Diesel
|
Zitat:
Zitat von esau
Hi, Benni, wenn es danach ginge, würde ich auch einen S65 AMG nehmen, dagegen ist Dein 760i ein Lahmer Hund...
|
das glaube ich dir gerne... aber den gibt es nicht im 7er. man braucht ja nicht unbedingt die größte maschine, aber auch nicht nur des preises wegen die kleinste maschine einer baureihe (andere Marken/modelle haben für mich keine bedeutung)
Zitat:
Zitat von esau
Und nachdem sogar Alfred offenbar ernsthaft überlegt, ob er bald mit dem Diesel tanzt, sollten wenigstens wir die Benziner Fahne hochhalten!
|
prima einstellung 
als ich das von Alfred gelesen hab, dachte ich, ich fall vom stuhl 
aber er überlegt ja auch nur des preises wegen und nicht weil er den 30d so "toll" findet. und das ist genau das was ich gemeint habe. BMW ist schuld, das es bald nur noch solche "Eimer" gibt... würden sie das mit dem 750i machen, würde sicher keiner sagen: "Ich nehm lieber den 730d, weils ein so toller motor ist...
Zitat:
Zitat von esau
Schönen Sonntag
|
dankeschön, wünsch ich dir auch...
gruß Benni
|
|
|