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BMW 7er, Modell E32 |
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24.05.2009, 14:21
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von McTube
Hallo Dominik,
bisschen kurz die Schläuche...liegen original in einem leichten Bogen.
Hast Du die Unterdruckschläuche zu der Tankentlüftung getauscht? Die sind unten an den DK angeschlossen und gehen zu den beiden elektromagnetischen Ventilen ca. unter dem rechten Verteiler. Die waren bei mir so hart geworden dass sie mal eben gebrochen sind.
Da kannst Du normalen Spritschlauch für nehmen, und dann kannst Du die zu den Druckreglern auch gleich austauschen. Kostet so nen 5er.
Grüsse
Michael
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Hallo Michael,
ja, die Schläuche sind ein wenig kürzer geworden, da die ein bisschen fest auf den Stutzen saßen 
Kauf ich die morgen neu, genau wie die anderen, dickeren Schläuche an den Drosselklappen.
Optisch sind die zwar OK, sind wohl aber auch ziemlich hart.
Die Kurbelwellensensoren habe ich durchgemessen, zeigen 618 und 628 Ohm an. Der Motor ist aber auch knackig heiß.
(Ich nehme an dass die Temperaturabhängig sind, da der Soll-Widerstand bei 20°C angegeben ist)
Die 4 Stecker vorne sind auch alle richtig drauf.
Gruß
Dominik
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25.05.2009, 15:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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So, ich nun wieder
habe alles abgehakt, natürlich ohne Veränderung. Dann wäre es ja auch langweilig
Aber eine Idee habe ich noch.
Und zwar klappert etwas nach ein paar Minuten Motorlauf.
Ich habe das schon vorher bemerkt und mir die Kette bei geöffneten Ventildeckeln angesehen.
Sah eigentlich noch ordentlich aus, Spiel kann man (ich) so schlecht feststellen)
Denke aber dennoch dass das die Kette ist, die da klappert.
Klingt genauso wie wen die Antriebskette am Moped zu locker ist
Also muss ich wohl den Kettenspanner auch noch erneuern, aber kann der für den rauen Lauf verantwortlich sein?
Also theoretisch ist schon klar, aber hatte das auch schon mal jemand?
Reicht da eine neue Feder und ein neuer Kolben für den Kettenspanner?
Viele Grüße
Dominik
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27.05.2009, 17:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Hat keiner mehr eine Idee?
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Das muss irgend ein globales Problem sein, da es keinen Unterschied macht welche Bank läuft.
Habe auch jeden Zylinder mal abgesteckt, immer haar genau das gleiche Verhalten.
Also ist auch nicht nur ein Zylinder verantwortlich.
Nach meiner ganzen Tauscherei ist es kein bisschen besser geworden.
Bin mir nun auch sicher dass der Motor bei 15oo Umdrehungen sich ganz ordentlich schüttelt.
Im Leerlauf ziemlich hochfrequent und stetig, keine einzelnen Aussetzer.
Lager habe ich ja auch schon alle neu gemacht, ansonsten würde ich auf diese tippen.
Der Motor bewegt sich auch ganz ordentlich um seine Längsachse.
Kann ich noch irgend etwas falsch gemacht haben bei dem Erneuern der Ansaugkrümmerdichtungen?
Ich finde es ist jetzt schlimmer als davor, und er hat ja auf alle Fälle Falschluft gezogen ...
Gruß
Dominik
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27.05.2009, 18:18
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Dominik,
Hast Du eine Chance den mal an die Diagnose zu hängen? Das wär das eine. Und hol Dir mal jemanden ran der sehr spitze Ohren hat. Undichtigkeiten kann man hören, es zischt dann. Ich selbst hab bei mir nur die vorne gehört, die hinten habe ich nicht oder erst nach Hinweis von jemand anderem gefunden.
Grüsse
Michael
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27.05.2009, 18:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Hallo Michael,
Fehlerspeicher kann ich selber auslesen, habe ich (erfolglos, natürlich) auch schon gemacht.
LiveData geht ja leider beim E32 nich ... das würde vll noch helfen.
Ich kann noch ein Oszilloskop besorgen und mir mal die einzelnen Sensoren anschauen.
Aber da es pro Bank keine Unterschiede gibt, denke ich eig nicht dass es daran liegt.
Dann gebe ich mich nocheinmal auf Undichtigkeitensuche.
Gruß
Dominik
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28.05.2009, 11:02
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#6
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Kontrollier mal die Blindstopfen oben an deinen DK, können auch brüchig werden und da kann auch Falschluft reinkommen.
Hast Du die Gummihalten für die Ansaugbrücken auch erneuert?
Die Nummer 18 auf dem Bild, 4x vorhanden:
Die schrumpfen und/oder reissen gerne und dann steht die Ansaugbrücke schief wodurch natürlich dann ganz leicht Falschluft eintreten kann .
Mit VCV ist vielleicht die Valve Cover Ventilation gemeint, die Kurbelwellengehäuseentlüftung:
Die wenn defekt ist dann kann sie auch einen unrunden LL verursachen.
Mach sie einfach komplett neu auf beiden Seiten, kostet ja nicht die Welt.
Das sind jetzt nochmal 3 Sachen zum probieren.
Und bist Du Dir 100% sicher dass Du wirklich alle Schläuche an den DK richtig verbunden hast?
Hast ja in meinem thread gesehen was das für ein Chaos vom Vorbesitzer sein kann.
Am besten da auch gleich alle Leitungen erneuern mit Meterware Benzinschlauch.
MfG,
Daniel
__________________
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28.05.2009, 12:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von Ghostrider
Kontrollier mal die Blindstopfen oben an deinen DK, können auch brüchig werden und da kann auch Falschluft reinkommen.
Hast Du die Gummihalten für die Ansaugbrücken auch erneuert?
Die Nummer 18 auf dem Bild, 4x vorhanden:
Die schrumpfen und/oder reissen gerne und dann steht die Ansaugbrücke schief wodurch natürlich dann ganz leicht Falschluft eintreten kann .
Mit VCV ist vielleicht die Valve Cover Ventilation gemeint, die Kurbelwellengehäuseentlüftung:
Die wenn defekt ist dann kann sie auch einen unrunden LL verursachen.
Mach sie einfach komplett neu auf beiden Seiten, kostet ja nicht die Welt.
Das sind jetzt nochmal 3 Sachen zum probieren.
Und bist Du Dir 100% sicher dass Du wirklich alle Schläuche an den DK richtig verbunden hast?
Hast ja in meinem thread gesehen was das für ein Chaos vom Vorbesitzer sein kann.
Am besten da auch gleich alle Leitungen erneuern mit Meterware Benzinschlauch.
MfG,
Daniel
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Hallo Daniel,
die 4 Gummihalter für die Ansaugbrücken habe ich nicht neu gemacht.
Hab sie mir aber genau angesehen, und die waren OK.
Die VCV, das sind einfach Rückschlagventile, oder?
Die habe ich getestet ob sie noch funktionieren, werde die aber dann wohl auch noch tauschen müssen.
Die Leitungen an den Drosselklappen habe ich neu gemacht.
Sind ja auch nur zwei, glaube nicht dass ich da was falsch habe machen können.
Ich muss aber sagen dass es jetzt echt deutlich schlimmer ist als vor der Abdichterei ... Nicht nur der Leerlauf ist mies, sonder alles vibriert bis 2ooo 1/min.
Kann man bald nicht mehr fahren, und der Fuffi ist mein Alltagsauto ... Toll!
War heute morgen schon fast gewillt einfach die Karre am Schrottplatz abzuliefern.
Das ist so ärgerlich, habe da schon zig Stunden reingesteckt, alle Fahrwerkslager (eigentlich alle Lager) neu gemacht, die ganzen Elektrikspinnereien ausgemerzt ...
Klappert hinten immer noch, Motor läuft einfach ***** und im Innenraum knarzt das Leder bis zum Erbrechen.
Naja
Zitat:
Diese Aussage ist völlig daneben. Live-Diagnose geht mit dem frei verkäuflichen Gelumpe nicht. Mit dem BMW GT1 und DIS geht das wohl!...
...also solltest Du mal einen aufsuchen.
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Live Diagnose geht mit meinem Gelumpe beim E39 aber einwandfrei.
Und mein nächstgelegener  ist eher ein 
Von daher suche ich den als aller letzes auf.
Gruß
Dominik
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28.05.2009, 11:11
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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Zitat:
Zitat von elDudereeno
LiveData geht ja leider beim E32 nich ... das würde vll noch helfen.
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Diese Aussage ist völlig daneben. Live-Diagnose geht mit dem frei verkäuflichen Gelumpe nicht. Mit dem BMW GT1 und DIS geht das wohl!...
...also solltest Du mal einen  aufsuchen.
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