


BMW 7er, Modell E32 |
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23.05.2009, 23:55
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Hallo Peter,
ja die Stecker waren mal ab, als ich die Lambdasonden gewechselt habe
(Bzw als ich die Auspuffanlage ab hatte ...)
Ich hab aber alles wieder so zusammengesetzt wie es vorher war, was natürlich nicht heißen muss dass das richtig war
Benzindruck habe ich noch nicht gemessen, setzte ich dann mal auf meine Liste ;-)
Benzinfilter waren mal zu, da hat sich dann bei Vollgas immer eine Bank abgeschalten, oder der Motor ist sogar ganz ausgegangen.
Die sind aber auch neu mittlerweile.
Die Unterdruckschläuche die zu den Drosselklappen gehen?
(Ich muss gestehen, dass ich bis mir wieder in Erinnerung kam, dass das ja wieder alles vertauscht ist, die erst falsch herum drauf hatte. Aber ... war dem Motor natürlich auch egal, ich glaube der läuft auch ohne alle Schläuche, hauptsache es läuft genug Sprit rein  )
Gruß
Dominik
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24.05.2009, 00:27
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Das einpolige Kabel ist doch für den zweiten Generator.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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24.05.2009, 00:34
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#13
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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aber nur zum Messen der Drehzahl nach meinen Informationen.
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24.05.2009, 00:40
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#14
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von elDudereeno
Hallo Peter,
ja die Stecker waren mal ab, als ich die Lambdasonden gewechselt habe
(Bzw als ich die Auspuffanlage ab hatte ...)
Ich hab aber alles wieder so zusammengesetzt wie es vorher war, was natürlich nicht heißen muss dass das richtig war
Benzindruck habe ich noch nicht gemessen, setzte ich dann mal auf meine Liste ;-)
Benzinfilter waren mal zu, da hat sich dann bei Vollgas immer eine Bank abgeschalten, oder der Motor ist sogar ganz ausgegangen.
Die sind aber auch neu mittlerweile.
Die Unterdruckschläuche die zu den Drosselklappen gehen?
(Ich muss gestehen, dass ich bis mir wieder in Erinnerung kam, dass das ja wieder alles vertauscht ist, die erst falsch herum drauf hatte. Aber ... war dem Motor natürlich auch egal, ich glaube der läuft auch ohne alle Schläuche, hauptsache es läuft genug Sprit rein  )
Gruß
Dominik
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Dominik, ich meinte die Unterdruckschläuche,die zu Deinen Benzindruckreglern
gehen.... schau hier.....
http://img43.imageshack.us/img43/709...rdruckschl.jpg
Kontrolliere mal die Benzinpumpen, bzw. den Ansaugtrakt der Benzinpumpen....
wenn die Filter schon mal dicht waren, hast Du hier sicherlich auch ganz
schön den Dreck hängen....
Engine -- Fuel pump replacement
Viele Grüsse
Peter
PS
Dem Fuffi ist es nicht egal.welcher Schlauch wohin gehört,darauf sind schon
viele reingefallen.... der Fuffi reagiert da ganz schön zickig....
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24.05.2009, 09:02
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
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Hallo elDudereeno,
kann Deinen Frust verstehen, habe ein ähnliches Problem, seit einer der Drosselklappenstutzen getauscht wurde (in der BMW-Werkstatt).
Im kalten Zustand fühlt es sich an, als ob die beiden Z-Bänke nicht synchron laufen oder der Motor kurz vorm Abwürgen ist.
Sobald er warm wird, ist es viel besser, aber er "holpert" trotzdem von Zeit zu Zeit. Warm fühlt es sich dann wie Zündaussetzer an.
Na ja, das hat offensichtlich mit der Drosselklappe zu tun. Bei der nächsten Inspektion wird die alte gereinigte Drosselklappe wieder eingebaut. Hoffe es wird besser.
Komisch ist, dass ein Reset der Elektronik Wunder wirkt und der Motor erstmal wie Sahne läuft. Nach dem "Anlernen" bzw. nach ein paar Hundert Kilometern wird er aber wieder zum Traktor...
Ist wirklich zum Heulen...
Grüße und gute Besserung!
Geändert von CCH (24.05.2009 um 10:21 Uhr).
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24.05.2009, 10:23
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#16
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Damit habe ich mich auch über ein halbes Jahr beschäftigt und immer wieder gemessen im Endeffekt war es das Donutkabel, der linken Bank.
Nach der ganzen Tauscherei hatte ich für 2 Tage meine Batterie abgeklemmt und nach Einbau Resetmäßig wieder synchronisiert, seitdem läuft er wieder.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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24.05.2009, 13:23
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von peter becker
Dominik, ich meinte die Unterdruckschläuche,die zu Deinen Benzindruckreglern
gehen.... schau hier.....
http://img43.imageshack.us/img43/709...rdruckschl.jpg
Kontrolliere mal die Benzinpumpen, bzw. den Ansaugtrakt der Benzinpumpen....
wenn die Filter schon mal dicht waren, hast Du hier sicherlich auch ganz
schön den Dreck hängen....
Engine -- Fuel pump replacement
Viele Grüsse
Peter
PS
Dem Fuffi ist es nicht egal.welcher Schlauch wohin gehört,darauf sind schon
viele reingefallen.... der Fuffi reagiert da ganz schön zickig....
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Hi,
ja, die habe ich gemeint. Von den Druckreglern zu den Drosselklappen.
Die sind aber richtig und nicht porös oder löchrig.
Da ich gerade mit dem Auto unterwegs war kann ich sagen dass die Abdichtung der Ansaugbrücken und der Austausch des (definitiv) defekten Zündkabels NULL Auswirkungen hatte.
Ist echt der Wahnsinn.
Aber Leistung ist wirklich OK. Das Auto zieht schön durch und alles, da gibt es keine Klagen.
Nur der Leerlauf ...
Benzinpumpen kontrolliere ich dann auch noch, jetzt ist es aber viel zu heiß draußen
Danke so weit an Alle, auch für die Bemitleidungsbekundungen
Schönen Sonntag an Alle
Gruß
Dominik
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24.05.2009, 13:36
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#18
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hallo Dominik,
bisschen kurz die Schläuche...liegen original in einem leichten Bogen.
Hast Du die Unterdruckschläuche zu der Tankentlüftung getauscht? Die sind unten an den DK angeschlossen und gehen zu den beiden elektromagnetischen Ventilen ca. unter dem rechten Verteiler. Die waren bei mir so hart geworden dass sie mal eben gebrochen sind.
Da kannst Du normalen Spritschlauch für nehmen, und dann kannst Du die zu den Druckreglern auch gleich austauschen. Kostet so nen 5er.
Grüsse
Michael
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24.05.2009, 14:21
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von McTube
Hallo Dominik,
bisschen kurz die Schläuche...liegen original in einem leichten Bogen.
Hast Du die Unterdruckschläuche zu der Tankentlüftung getauscht? Die sind unten an den DK angeschlossen und gehen zu den beiden elektromagnetischen Ventilen ca. unter dem rechten Verteiler. Die waren bei mir so hart geworden dass sie mal eben gebrochen sind.
Da kannst Du normalen Spritschlauch für nehmen, und dann kannst Du die zu den Druckreglern auch gleich austauschen. Kostet so nen 5er.
Grüsse
Michael
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Hallo Michael,
ja, die Schläuche sind ein wenig kürzer geworden, da die ein bisschen fest auf den Stutzen saßen 
Kauf ich die morgen neu, genau wie die anderen, dickeren Schläuche an den Drosselklappen.
Optisch sind die zwar OK, sind wohl aber auch ziemlich hart.
Die Kurbelwellensensoren habe ich durchgemessen, zeigen 618 und 628 Ohm an. Der Motor ist aber auch knackig heiß.
(Ich nehme an dass die Temperaturabhängig sind, da der Soll-Widerstand bei 20°C angegeben ist)
Die 4 Stecker vorne sind auch alle richtig drauf.
Gruß
Dominik
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25.05.2009, 15:30
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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So, ich nun wieder
habe alles abgehakt, natürlich ohne Veränderung. Dann wäre es ja auch langweilig
Aber eine Idee habe ich noch.
Und zwar klappert etwas nach ein paar Minuten Motorlauf.
Ich habe das schon vorher bemerkt und mir die Kette bei geöffneten Ventildeckeln angesehen.
Sah eigentlich noch ordentlich aus, Spiel kann man (ich) so schlecht feststellen)
Denke aber dennoch dass das die Kette ist, die da klappert.
Klingt genauso wie wen die Antriebskette am Moped zu locker ist
Also muss ich wohl den Kettenspanner auch noch erneuern, aber kann der für den rauen Lauf verantwortlich sein?
Also theoretisch ist schon klar, aber hatte das auch schon mal jemand?
Reicht da eine neue Feder und ein neuer Kolben für den Kettenspanner?
Viele Grüße
Dominik
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