Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 22:10   #1
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hallo Dominik,

bei dem gesuchten Teil handelt es sich um Nummer 15:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ignition wiring/sparkplug BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW parts catalog

Das hält die Abdeckung des Zündverteilers an dem Ende an dem sie auf dem Kanal der Zündkabel aufsitzt. Die haben an ihrem Hinterende ein Langloch das da einrastet.

In deiner Liste fehlen mir die Drosselklappen (oder meinst Du die mit EML?), lese die Anleitung sorgfältig (die gehen sonst 100% kaputt!) und reinige diese! Ich habe die VDD und die Ansaugbrückendichtung auch hinter mir. Waren total über. Im gleichen Rutsch habe ich die DK gemacht, seitdem ist Ruhe.

Edit/Nachtrag: Hast Du die Dichtungen der VCV gemacht? Sahen auch lecker aus. Zudem hatte ich eine Riss in einem der Schläuche.

Grüsse

Michael

Geändert von McTube (23.05.2009 um 22:18 Uhr).
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 22:42   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Drosselklappen reinigen ist in vielen Faellen die Loesung zur Beseitigung des Problems unruhiger Leerlauf.
Da hilfft es nicht, wenn man die mal von innen etwas reinigt in eingebautem Zustand. Die muessen komplett auseinander genommen werden und gereinigt werden. Oft klemmen auch die Kohlebuersten und es hat nur eine Kontakt durch den Schmutz.

Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Drosselklappe überholen (www.7-forum.com)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mwrench.com/Whitepapers/DKMotorcleanup.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.750i.de - Die BMW 750i Seiten
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 23:28   #3
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Hallo Dominik,

bei dem gesuchten Teil handelt es sich um Nummer 15:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ignition wiring/sparkplug BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW parts catalog

Das hält die Abdeckung des Zündverteilers an dem Ende an dem sie auf dem Kanal der Zündkabel aufsitzt. Die haben an ihrem Hinterende ein Langloch das da einrastet.

In deiner Liste fehlen mir die Drosselklappen (oder meinst Du die mit EML?), lese die Anleitung sorgfältig (die gehen sonst 100% kaputt!) und reinige diese! Ich habe die VDD und die Ansaugbrückendichtung auch hinter mir. Waren total über. Im gleichen Rutsch habe ich die DK gemacht, seitdem ist Ruhe.

Edit/Nachtrag: Hast Du die Dichtungen der VCV gemacht? Sahen auch lecker aus. Zudem hatte ich eine Riss in einem der Schläuche.

Grüsse

Michael
AHH, OK danke Michael, dann montiere ich das so.
Ja, die Drosselklappen habe ich kolmplett sauber gemacht, also den E-Motor.

Die Dichtunge der VCV? Meinst Du die im Ventildeckel? Die habe ich auch neu gemacht.

Zitat:
sieht das einpolige Kabel so aus?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nationalmedia.biz/images/...fyThisWire.jpg

das kannst da liegen lassen. Ist fuer Diagnose. Manche haben es, manche nicht.

Die Kurbelwellensensoren messen 540 plus/minus 10% ohn haben.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) next things I would check are CPS

Und die Stecker sind anders angeordnet als im Bentley Buch gezeigt. Nicht verwechseln mit denen fuer die Zuendkabel (Donuts), siehe hier Kommentar von Johan
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/ov...s_versie12.htm
Danke auch Erich, das ist genau das Kabel. Dachte schon dass das nicht belegt ist.
So ein Buch habe ich nicht, ich habe alles zusammen gesetzt wie ich es zerlegt habe.
Schaue morgen aber nochmal nach ob die Stecker richtig sind.


OK, dann gebe ich nicht auf Wollte die Karre schon in die Schrottpresse fahren.
Kann einen echt wahnsinnig machen, egal was man macht, das einzige was sich ändert ist der Gesundheitszustand der Hände ...


Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 23:43   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Dominik,da muss man wirklich am Ball bleiben.... ich hatte ja auch den
unruhigen Leerlauf...... nachdem der Motor obenrum komplett überholt wurde.... Alle Dichtungen, Schläuche, Kabel usw. usw. neu... lief er wieder
seidenweich,wie es sich für einen V12 gehört.

Hattest Du mal die Stecker der Lamdasonden ab ?? Wenn ja, sind die
auch wieder richtigrum drauf gekommen.... das ist nicht egal und er läuft
unruhig,wenn man das vertauscht.

Hast Du mal den Benzindruck gemessen und die Unterdruckschläuche der
Druckregler kontrolliert ????

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 23:55   #5
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hallo Peter,

ja die Stecker waren mal ab, als ich die Lambdasonden gewechselt habe
(Bzw als ich die Auspuffanlage ab hatte ...)
Ich hab aber alles wieder so zusammengesetzt wie es vorher war, was natürlich nicht heißen muss dass das richtig war

Benzindruck habe ich noch nicht gemessen, setzte ich dann mal auf meine Liste ;-)
Benzinfilter waren mal zu, da hat sich dann bei Vollgas immer eine Bank abgeschalten, oder der Motor ist sogar ganz ausgegangen.
Die sind aber auch neu mittlerweile.

Die Unterdruckschläuche die zu den Drosselklappen gehen?
(Ich muss gestehen, dass ich bis mir wieder in Erinnerung kam, dass das ja wieder alles vertauscht ist, die erst falsch herum drauf hatte. Aber ... war dem Motor natürlich auch egal, ich glaube der läuft auch ohne alle Schläuche, hauptsache es läuft genug Sprit rein )


Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 00:27   #6
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Das einpolige Kabel ist doch für den zweiten Generator.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 00:34   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

aber nur zum Messen der Drehzahl nach meinen Informationen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 00:40   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ja die Stecker waren mal ab, als ich die Lambdasonden gewechselt habe
(Bzw als ich die Auspuffanlage ab hatte ...)
Ich hab aber alles wieder so zusammengesetzt wie es vorher war, was natürlich nicht heißen muss dass das richtig war

Benzindruck habe ich noch nicht gemessen, setzte ich dann mal auf meine Liste ;-)
Benzinfilter waren mal zu, da hat sich dann bei Vollgas immer eine Bank abgeschalten, oder der Motor ist sogar ganz ausgegangen.
Die sind aber auch neu mittlerweile.

Die Unterdruckschläuche die zu den Drosselklappen gehen?
(Ich muss gestehen, dass ich bis mir wieder in Erinnerung kam, dass das ja wieder alles vertauscht ist, die erst falsch herum drauf hatte. Aber ... war dem Motor natürlich auch egal, ich glaube der läuft auch ohne alle Schläuche, hauptsache es läuft genug Sprit rein )


Gruß
Dominik
Dominik, ich meinte die Unterdruckschläuche,die zu Deinen Benzindruckreglern
gehen.... schau hier.....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img43.imageshack.us/img43/709...rdruckschl.jpg

Kontrolliere mal die Benzinpumpen, bzw. den Ansaugtrakt der Benzinpumpen....
wenn die Filter schon mal dicht waren, hast Du hier sicherlich auch ganz
schön den Dreck hängen....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement

Viele Grüsse

Peter

PS

Dem Fuffi ist es nicht egal.welcher Schlauch wohin gehört,darauf sind schon
viele reingefallen.... der Fuffi reagiert da ganz schön zickig....
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 09:02   #9
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Hallo elDudereeno,

kann Deinen Frust verstehen, habe ein ähnliches Problem, seit einer der Drosselklappenstutzen getauscht wurde (in der BMW-Werkstatt).
Im kalten Zustand fühlt es sich an, als ob die beiden Z-Bänke nicht synchron laufen oder der Motor kurz vorm Abwürgen ist.
Sobald er warm wird, ist es viel besser, aber er "holpert" trotzdem von Zeit zu Zeit. Warm fühlt es sich dann wie Zündaussetzer an.

Na ja, das hat offensichtlich mit der Drosselklappe zu tun. Bei der nächsten Inspektion wird die alte gereinigte Drosselklappe wieder eingebaut. Hoffe es wird besser.

Komisch ist, dass ein Reset der Elektronik Wunder wirkt und der Motor erstmal wie Sahne läuft. Nach dem "Anlernen" bzw. nach ein paar Hundert Kilometern wird er aber wieder zum Traktor...

Ist wirklich zum Heulen...

Grüße und gute Besserung!

Geändert von CCH (24.05.2009 um 10:21 Uhr).
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:23   #10
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Damit habe ich mich auch über ein halbes Jahr beschäftigt und immer wieder gemessen im Endeffekt war es das Donutkabel, der linken Bank.
Nach der ganzen Tauscherei hatte ich für 2 Tage meine Batterie abgeklemmt und nach Einbau Resetmäßig wieder synchronisiert, seitdem läuft er wieder.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Frust, Öl im V-Raum M60B30 SALZPUCKEL BMW 7er, Modell E32 27 30.08.2008 13:20
Innenraum: BMW Frust pur Christian1979 BMW 7er, Modell E32 36 12.01.2007 14:07
Unterschied zwischem M70 und M70 Facelift Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 5 16.06.2006 11:57
Frust.... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 85 31.10.2005 15:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group