Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 01:09   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Also, ich habe bei mir die alte Version mit dem Schieberegler, da sind auch
nur 3 Kabel anzuschliessen.. der sieht so aus...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img20.imageshack.us/img20/1558/r0010124.jpg

das Nachfolgemodell hatte etliches An Kabeln mehr,da hier dann noch die
FB im Spiegelfuss integriert war... es müsste ein Drehschalter mit 0 und I sein.
Wobei der manuelle Spiegel aber ebenfalls die 0 und I hat... man muss da
wohl mal schaun,ob man die Kabel entdeckt...
Über diesen elektrochromen Innenspiegel kannst Du vieles in diesem Tread
nachlesen...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/nachr...gel-22887.html

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 09:51   #2
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
Standard

Also ich habe auch die alte Version mit Schiebregler! Aber nun weiß ich ja,dass meienr wohl definitiv defekt ist,wird wohl an den Sensoren liegen.Werde mal meinen Ersatzspiegel einbauen und schauen,ob es dnan klappt:-)
lg chris
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 14:55   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Um den Fahrer bei Daemmerung und Nachtfahrten vor unangenehmen Blendungen durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer zu schuetzen, wurde als Sonderausstattung ein Innenspiegel mit automatischer Abblendeinrichtung entwickelt.
Der Innenspiegel blendet ab, sobald der Fahrer durch hinter im fahrende Fahrzeuge geblendet wird.
Der Grad der Empfindlichkeit, also wann abgeblendet wird, kann vom Fahrer individuel eingestellt werden.
Die Automatik wertet die Signale zweier Fotozellen aus (lichtempfindliche Widerstaende), die an der Vorder- und an der Rueckseite des Spiegelgehaeuses angebracht sind.
Die Fotozellen messen den jeweiligen Lichteinfall und ermittlen mit der Auswertelektronik die Helligkeitsdifferenz.
Gleichlichtanteile, wie z B beleuchtete Strassenlaternen werden bei der Messung beruecksichtigt.
Wird der Schwellenwert ueberschritten, verstellt sich der Spiegel mechanisch ueber den Motor, der Schwellenwert wird durch ein Schiebepotentiometer eingestellt.
Ist die Blendung vorueber, so laeuft der Elektromotor, angesteuert ueber das zweite Signal, wieder an und bringt den Spiegel in Normalstellung zurueck.

Die Verstellung ist eleketronisch gedaempft = bei kurzzeitigem Ueberschreiten der Lichtintensitaet erfolgt keine Verstellung.
Ebenso verzoegert die Wiederaufblendung, fruehestens jedoch nach 3 Sekunden.
Aktiv ist das System ab Zuendstellung R.
In Stellung A ist die Automatik deaktiviert und der Speigel steht in der aufgeblendeten Position.

Also nicht verwechseln: A ist aus in diesem Fall, nicht Automatik

In Stellung B, ist die Automatik ebenfalls ausgeschaltet, jedoch befindet sich der Speigel dann in der Abblendstellung.

Zwischen A und B ist eine stufenlose Einstellung moeglich.
Der abgeblendete Zustand wird durch die gruene LED angezeigt.

Bei eingeschaltetem Licht ist die Instrumententafel beleuchtet.

Der Spiegel benoetigt die Anschluesse

Klemme 30
Klemme 15
Klemme 31

Funktionsueberpruefung

Bei Anliegen der Klemmen 30 und 15 muss sich der Spiegel fahren lassen.
Diese Pruefung ist lichtunabhaengig!
Durch Abdunkeln des der Windschutzscheibe zugewandten Sensors mit Isolierband und gleichzeitiger Beleuchtung des dem Fahrer zugewandten Sensors (Taschenlampe ca. 40 cm) muss der Spiegel abblenden und die gruene LED leuchten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Memory/Standard Sitzen & abblendbarer Innenspiegel TRX-Thomas BMW 7er, Modell E32 8 03.11.2008 21:33
Autm. Abblendbarer Außenspiegel Dieter2 BMW 7er, Modell E38 12 26.02.2003 18:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group