


BMW 7er, Modell E32 |
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17.05.2009, 15:09
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#11
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Jou, das Radio.
Aber du hast sicherlich nicht gerade das Radio getauscht?
Gruß Wolfgang
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17.05.2009, 15:26
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#12
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo Wolfgang.
Hab ich nicht. Ist seit Jahren das gleiche drin
MfG
Frank
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17.05.2009, 15:39
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#13
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Was Du vielleicht noch machen koenntest, den man ausbauen und sauber machen, koennten Spaene dran sein.
Hier Anleitung und was fuer Werkzeug Du brauchst
BMW E34 Website : Speed sensor
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17.05.2009, 15:43
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#14
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Frank,wenn Du eh zu BMW fährst,lass es da prüfen.... haben die bei mir
auch gemacht...., da wird der Stecker am Diff abgezogen, dann wird ein kleines Gerät angeschlossen..... der Mechaniker dreht dann einen Schalter an diesem Gerät und genau so bewegt sich auch der Tacho....... so wars bei mir und damit war klar,dass es der Geber am Diff war,da sich mit dem Geber der Tacho nicht mehr regte.... auf die Art ersparst Du Dir evtl. den Geber zu kaufen,wenn Deiner in Ordnung sein sollte.
Viele Grüsse
Peter
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17.05.2009, 19:55
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#15
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo Peter.
Danke für den Tip.
Allerdings sieht es mächtig nach dem Geber aus.
Leitungen sind durchgemessen und OK. Gemessen in Teilabschnitten wie auch komplett.
Kombi ist getauscht worden, ohne Änderung.
Daher sollte es nur noch der Geber als Ursache sein.
Anhand der Kabelbeschreibung von Wolfgang konnte ich alles nachvollziehen.
Unterm Auto bab ich auch gelegen, nur das Schrauben war mir zu riskant. Hab hier in meinem Zweitwohnsitz nur beschränkte Hilfsmittel. Und der Tank ist ohne Wagenheber doch recht nah dem Erdboden. Und das meiner jungfräulichen Murmel..........
Mal sehen, was morgen der Freundliche findet....
MfG
Frank
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17.05.2009, 20:03
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#16
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Kawa-z1
Hallo Peter.
Danke für den Tip.
Allerdings sieht es mächtig nach dem Geber aus.
Leitungen sind durchgemessen und OK. Gemessen in Teilabschnitten wie auch komplett.
Kombi ist getauscht worden, ohne Änderung.
Daher sollte es nur noch der Geber als Ursache sein.
Anhand der Kabelbeschreibung von Wolfgang konnte ich alles nachvollziehen.
Unterm Auto bab ich auch gelegen, nur das Schrauben war mir zu riskant. Hab hier in meinem Zweitwohnsitz nur beschränkte Hilfsmittel. Und der Tank ist ohne Wagenheber doch recht nah dem Erdboden. Und das meiner jungfräulichen Murmel..........
Mal sehen, was morgen der Freundliche findet....
MfG
Frank
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Ja, bei mir ging das ganz schnell damals.... Stecker ab.... Stecker des Testers
ran...... gedreht.... und Tacho drehte genauso.... also wars der Geber.......
der wurde dann getauscht und alles war wieder ok...
Viele Grüsse
Peter
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17.05.2009, 20:09
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#17
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo Peter.
Ist der Geber bei vielen Fahrzeugen gleicher Bauart oder muß ich mit "Lieferzeit" des selbigen warten?
Wäre ziemlich blöd, da wir am Mittwoch wieder gen Heimat "fliegen" !
MfG
Frank
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17.05.2009, 20:20
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#18
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Kawa-z1
Hallo Peter.
Ist der Geber bei vielen Fahrzeugen gleicher Bauart oder muß ich mit "Lieferzeit" des selbigen warten?
Wäre ziemlich blöd, da wir am Mittwoch wieder gen Heimat "fliegen" !
MfG
Frank
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Frank, bei mir war er am nächsten Tag da......
Viele Grüsse
Peter
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17.05.2009, 20:36
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#19
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Frank, vergleich doch mal diese NR. mit dem Geber den Du brauchst.....
den Geber hier habe ich in meinen Katakomben gebunkert... nagelneu natürlich....
http://img195.imageshack.us/img195/416/r0011128.jpg
Viele Grüsse
Peter
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17.05.2009, 22:42
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#20
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo Peter.
Danke dir. Nach Teilekatalog ist der Geber in allen E34 und E32 verbaut worden. Dann dürfte ich diesen wohl gleich bekommen.
MfG Frank
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