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15.05.2009, 17:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
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Scheibenwischer
Hallo zusammen,
ist es normal, daß die Scheibenwischer auf Stufe 2, also normales Wischen ohne Intervall trotzdem bei langsamer Fahrt und im Stand in den Intervallmodus gehen?
Das find ich ehrlich gesagt ziemlich sch...! z.B. wenn man in der Einfahrt zum Kreisverkehr im Stau steht und dann langsam wieder losfährt wischt der Wischer noch nicht sofort los und die Scheibe ist voll Wasser. Da sieht man fast nix. Kann man die Funktion irgendwie so ändern, daß der Wischer auf Stufe 2 immer wischt, egal ob man steht oder fährt?
Gruß Lukas
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15.05.2009, 17:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Das gehört so.
Wird über das Tachosignal gesteuert.
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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15.05.2009, 22:55
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Gehoert so.Betaetige doch den Wischerkontakt nach Unten,dann wischt er einige male .
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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15.05.2009, 23:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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hat mich auch mal erschreckt, als ich einer roten Ampel anhielt (vor vielen Jahren) und der Scheibenwischer hat sich nicht mehr bewegt, dann aber doch, nach langer Zeit. Als ich wieder los fuhr ging er dann wieder im Intervall. Ist wohl eine BMW Erfindung, die nur BMW hat.
Gr. Jürgen
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15.05.2009, 23:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von dansker
Gehoert so.Betaetige doch den Wischerkontakt nach Unten,dann wischt er einige male .
Gruss Dansker
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so isses. Habe es damlas aber auch nicht gewusst. Man lernt nie aus.
Grüße Dich und Deine Frau. Wir sehen uns und Schrauben im Juni an meiner Karre.
Gr. Jürgen
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15.05.2009, 23:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich Glaubte auch erst,der Wischermotor sei Defekt,und war schon Fuerchterlich am Fluchen,aber dann,nach einer Unendlichkeit,setzten sich die Wischer wieder in Bewegung.War schon etwas Irretierend.Aber man Gewoehnt sich dran.
Jep,Juergen machen wir.
Gruss Dansker
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29.05.2009, 17:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
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Hallo zusammen,
jetzt ist mir heute noch aufgefallen, daß die Programmierung vom Intervall nicht funktioniert...Wischer auf Intervall --> ausschalten --> warten --> wieder einschalten...dann sollte doch der Intervall programmiert sein. Geht aber nicht! Die Zeitspanne passt nicht (daß im Stand der Intervall länger ist als beim Fahren ist mir bekannt) Kann es sein, daß dort vielleicht kein programmierbares Relais drin ist? Wie sieht das programmierbare aus und wo finde ich es?
Gruß Lukas
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29.05.2009, 19:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von luki
Hallo zusammen,
jetzt ist mir heute noch aufgefallen, daß die Programmierung vom Intervall nicht funktioniert...Wischer auf Intervall --> ausschalten --> warten --> wieder einschalten...dann sollte doch der Intervall programmiert sein. Geht aber nicht! Die Zeitspanne passt nicht (daß im Stand der Intervall länger ist als beim Fahren ist mir bekannt) Kann es sein, daß dort vielleicht kein programmierbares Relais drin ist? Wie sieht das programmierbare aus und wo finde ich es?
Gruß Lukas
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nehme mal die Rücksitzbank raus. Dann nimmste die schwarze Abdeckung ab und dan siehste 2 schwarze Module. (Fahrerseite). Das rechte ist für die Scheibenwischer Funktionen zuständig. Rausziehen, alle Kontakte säubern, evetuell nachlöten. War bei auch so, habe alle Lötstellen nachgelötet (ca. 10 min) und bis heute funzt es.
Gr. Jürgen
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07.06.2009, 10:41
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
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Welches Kabel ist den an diesem Steuergerät das Tachosignal? Kann man diese Intervall funktion auf Stufe Dauerwischen irgendwie abklemmen. Ich find die echt scheiße!
Gruß Lukas
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12.08.2009, 17:37
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
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Hallo,
ich muß den Beitrag mal wieder nach oben holen...kann jemand meine obige Frage beantworten? Welches Kabel?
Gruß Lukas
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