Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 11:55   #21
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von 730 i Beitrag anzeigen
Das kombi aus meinem 2ten siebener mit m30 motor würde mir zu testzwecken nicht weiterhelfen denk ich mal? Nurmal kurz dranstecken um zu sehen obs leuchtet bei "Zündung an". Denke die daten sind wohl zu verschieden.


wenn es die selbe Farbe hat ... dann doch...

die Anpassung für Tank / Drehzal / km/h stecken ja im Codierstecker!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:28   #22
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Am Getriebesteuergerät Pin 11(Weiss/Schwarzes Kabel) ist der Ausgang für das Kombiinstrument.
Den Pin gegen Fahrzeugmasse messen ob Signal anliegt (Volt).
Damit kannst Du schon mal ausschließen ob Getriebesteuerung oder Kombi.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 00:40   #23
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F
 
Benutzerbild von 730 i
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
Top! 1.ter Erfolg!!

Habe heute inner mittagszeit mal den rechten verteiler getauscht=war bischen besser aber träge wie nen pudding.Mir ist beim im motorraum rumstöbern ein dezenter benzingeruch aufgefallen,habe also den ausgleichsbehälter für kühlwasser abgeschraubt und zur seite gelegt,siehe da,eine schlauchschelle war am zulauf zur linken bank gerissen und undicht. Also los und ne handvoll schlauch schellen besorgt,verbindungsschläuche von karosse an die druckleitungen losgenommen,und gesehen das eine leitung trocken war. (Hatte aber erst vorgestern eine nagelneue pumpe eingebaut). Leitung durchgeblasen und nochmal auf lecks kontrolliert,nix,alles tutti. Pumpen nochmals auf fördermenge getestet = leck mich inne täsch,die ältere pumpe die ok war hat sich nun auch verabschiedet. Also fix mal bischen mit schlauch und verbindern rumgetüftelt und nu läuft er auf beiden bänken. Zwar ist das schalt stufen display noch duster,aber er nimmt nun top gas an,dreht vernünftig und klingt auch wieder wie ein großer. Nun mag man mich für doof halten,aber wenn ich einen tag ne neue pumpe einbaue, beide nochmals vorm deckel zumachen im tank ne runde laufen lasse,und sie BEIDE funzen rechne ich ja nicht damit das post wendend die 2te auch wegstirbt. Morgen werde ich nochmal wegen dem kombi schauen und hoffen das es bald ok ist. Wie Peter schon sagte: Wenn der v12 zum leben erwacht und vor sich hin grollt entschädigt das für alle kosten und mühen. Hatte mir extra noch 3 dicke service ordner vom freundlichen besorgt. Naja,brauchen werd ich die bestimmt mal.

Verbleibe mit freundlichem Gruß und Dank an alle beteiligten,bis zum nächsten bericht.Bilder folgen auch noch,damit ihr wißt wer uns auf trab gehalten hat!!
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 00:50   #24
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... dann prüfe noch, ob die Gang-Anzeige nicht evtl. doch funktioniert und nur das Leuchtmittel selber defekt ist - effekt ist der selbe! Man kann mit einer Taschenlampe etc. mal die Anzeige etwas schräg anleuchten ..... evtl. hast Du dann schon wieder ein weiteres Ergebnis!!!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 05:50   #25
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier mal die Bestaetigung wie wichtig die Zylinder 6 und 12sind wegen der 2 Donuts, aus RF E31 forum:

Subject: I guess its my turn...Running on 6 cyllinders

Started it up. A little condensation smoke then awesome...
Left town for 6 days...Come home and start her right up..No problem. Drive her around town and get a coffee. Start her up...Only starts on 6! How do I know? Extremely sluggish and sputtering feeling. No major power. Drive it home (The long way) to look at it. No lights light up...No check engines or anything. One week later I ordered another DK motor from Wuffer because I thought that was it. Changed out both and still chugging and running on 6. No check engine lights either. Read through the archives... Mine is a 93 850ci with 126k , I changed plugs at 100k
fuel filters at 105k, air filter 1k ago, O2 sensors about 10k ago, new Dk motors, IM gaskets about 5k ago.
reading through archives now...looking to find someone with a similiar problem. I am wondering about Spark plugs or wires....But so soon?

Antwort von Mark in SBA , den ich sehr hoch einschaetze mit seinem Fachwissen:

Yes, it would. If plug lead 6 or 12 (the ones with the inductive pickup donuts on them) are disconnected or short, a protection circuit embedded within the Motronic will severely clip the duty cycle of the injectors for that side to protect the catalysts from being drenched in raw, unburned fuel.

I may have posted this before:


Catalytic converter protection function
Ignition circuit monitoring

The ignition circuit is monitored by the cylinder detaction sender (pin 16) on ignition line 6 (or 12). If it detects no ignition signal on ignition line 6 (or 12) , the fuel supply to to the relevant cylinder bank is cut out by shortening the injection signal. The sender monitors the entire primary side of ignition, and cylinder 6 or 12 on the secondary side.
The inductive sensor is outlined in red above.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fibersonde.com/e31/images...catprotect.jpg

Das ist jetzt von der MOTRONIK 1.7, ich denke mal - bin mir aber noch nicht sicher - das es das selbe bei der 1.2 ist.

Kann man aber mal selber pruefen, einfach mal einen der Stecker abziehen von den Donuts, und dann starten des Motors.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 15:30   #26
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F
 
Benutzerbild von 730 i
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
Standard Teilerfolg bestätigt!!

So,nach paar versuchen is bestätigt: Motor läuft,und nach testweise tausch des kombi`s steht fest,das hat nen schlag weg. Beim displaycheck leuchten alle birnen und pixel,im normalbetrieb nicht. Anderes kombi: Es funzt!. Werde mich also auf die suche nach nem kombi aussem forum machen. Desweiteren Danke an alle für die tips,anregungen und hilfestellungen.
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 15:41   #27
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Freut mich, wenn die Tipps erfolgreich waren

Hier im Forum gibt es ja einige die gebrauchte E32 Teile verkaufen,da sollte
ein anderes Kombi kein Thema sein.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 15:48   #28
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F
 
Benutzerbild von 730 i
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
Standard

Jau,habe schon gesehen das Fahrwerks gott ein blaues hat,habe schon ne u2u geschickt. Übrigen:deine ordner sind inner mache,dauert aber etwas weil es einige seiten sind und ich sie gleich noch als datei anlege damit ich sie auch per mail verschicken kann
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 16:00   #29
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 730 i Beitrag anzeigen
Jau,habe schon gesehen das Fahrwerks gott ein blaues hat,habe schon ne u2u geschickt. Übrigen:deine ordner sind inner mache,dauert aber etwas weil es einige seiten sind und ich sie gleich noch als datei anlege damit ich sie auch per mail verschicken kann

Ja, super, vielen Dank.

Ich denke mal das die Elektronikspezis hier im Forum und sicherlich auch
Erich Interesse an der PC Version haben.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 16:10   #30
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ja, super, vielen Dank.

Ich denke mal das die Elektronikspezis hier im Forum und sicherlich auch
Erich Interesse an der PC Version haben. Viele Grüsse Peter
Seeehr grosses Interesse sogar

wenn Du das blaue von Fahrwerksgott bekommst, dann kannst Du den Chip vom alten in das neue Kombi setzen und hast dir originalen Daten wieder drin.
sieht so aus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i28.tinypic.com/102uw5h.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Gasannahme 750iA Mikel Night BMW 7er, Modell E38 2 06.04.2009 20:26
Keine Leistung Valoma06 BMW 7er, Modell E32 3 25.07.2008 14:32
750iA EML Leuchtet, Motor hat keine Leistung mehr SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 12.10.2007 14:12
Keine Leistung und keine Ahnung. Wer kann helfen??? nissmo BMW 7er, Modell E32 27 15.09.2006 20:55
Motorraum: keine Leistung Achim Peeters BMW 7er, Modell E32 11 02.11.2005 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group