Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 09:32   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sauber. Also haben die das anders geloest. Die BMW Metallteile nicht angecrimpt sondern angeschraubt. Das heisst also, erst mal passenden Schlauch mit angecrimptem Schraubverschluss, und diesen dann an die Endstuecke aus Metall.
Das Problem besteht wie folgt beim neu crimpen.
Man muss ja mit einer Flex die alte Huelse abmachen.
Und unter der Huelse sitzt das Metallanschlussstueck mit eingekrimptem Schlauch.
Das Metallteil von BMW ist wellig, und eine scharfe hoehere Kante zum Abdichten und festhalten. Und da muss man gewaltig aufpassen mit der Flex. Ein Millimeter zu viel, und schon ist die Kante beschaedigt. Das koennte dann zu Leckagen fuehren, muss aber nicht.
Sieht so aehnlich aus


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NRPJONES: Hydraulic Hose,Fittings,Adapters,Oil Field,Rotary Drill

Bei mir sind alle neu gekrimpt , selbst die dicken Oelschlaeuche vom Motoroelfilter zum Oelkuehler. Und nun suchen wir gerade nach einer Stelle, die uns die langen Stuecke macht vom Getriebe bis zum Getriebeoelkuehler vorne. Letztes WE an einem unserer Teile-750 ausgebaut, eine Heidenarbeit, owbwohl da schon vorne Links der Daempfer ab ist, Kuehler raus usw.
Aber dieses Geschlaengel da raus zu bekommen ganz, war nicht einfach.
Aber der Einbau wird ja noch viel schwieriger. Nun wollen wir Teilen. Vorne und am Getriebe ist ja Metallrohr gebogen, in der Mitte ca. ein halber Meter Hydraulikschlauch. Anstatt den nun neu zu krimpen, wollen wir den neue ankrimpen lassen an den Metallrohren, und dann in der Mitte noch eine Kupplung machen, sodass man nun 2 Teile einbauen kann, und dann nach der Montage die Kupplung verbinden kann

Preismaessig sieht das so aus bei BMW:
Druckschlauch links 37121137321 ... — '91, September 1 0.240 kg €55,40
Druckschlauch rechts 37121137322 ... — '91, September 1 0.240 kg €55,40
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (29.04.2009 um 09:38 Uhr).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hydraulik-Öl-Verlust bmw-andi BMW 7er, Modell E38 2 28.02.2006 10:08
druckschläuche der lenkung/bremse beim fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 1 26.01.2006 13:26
Motorraum: kupplung/hydraulik z3mcoupe BMW 7er, Modell E23 5 20.06.2005 11:17
Fahrwerk: Druckschläuche f. Niveaulift schlampig verlegt..... Profiler BMW 7er, Modell E38 0 22.11.2004 16:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group