Zitat:
Zitat von peter becker
+ T ist im Prinzip nichts anderes als eine elektronische Sperre.... die macht
dann die alte,klassische, mechanische Sperre eigentlich nutzlos
|
Stimmt, aber mit einer anderen Wirkungsweise. In bestimmten Situationen kommen die Unterschiede ans Licht.
Nehmen wir mal an ich bin vor einer Ampel und mit dem rechten Hinterrad stehe ich in einer Pfütze, links ist es trocken.
Möglichkeiten:
Mit ASC+T nimmt er mir erstmal das Gas weg, was sich schlimmer als ein Turboloch anfühlt.-leichter Nachteil
Mit abgeschaltetem ASC+T ohne Differentialsperre radiert rechts ohne Ende und nix geht voran.-Nachteil
Mit abgeschaltetem ASC+T mit 25% Diff. bekommt glaube ich das linke Rad 25% vom Drehmoment ab und er fährt trotz radierendem rechten Rad los.-leichter Vorteil
- denke ich... bin natürlich auch Laie sonst würd ich nicht danach fragen.