Zitat:
Zitat von am besten V8
Achja, und zu den Kritikern der Bewertung:
Schaut auf jeden Fall mal etwas über den Tellerrand!
Peine ist kein elitäres 7er-Treffen, wie z.B. Wegberg, sondern aller BMW-Baureihen, sofern denn vorhanden...
Was glaubt ihr wird dann bewertet, Originalität oder "Kreativität", wie z.B. das E39-Taxi, mit der Holz-Marie vorne drin
Für den Grossteil der 3-Bomberpiloten sind eure Autos totlangweilig.
Und wenn man sich über sowas ereifert, nicht mehr hinfahren, oder einfach toleranter werden...
|
Ich glaube da ist etwas nicht richtig verstanden worden. Geschmäcker sind wirklich verschieden und toleriert hat Flöckchen jeder. Das ist keine Frage. Es regt sich ja zum Beispiel auch kein Mensch über den Rendsburger e38 auf der einen Preis gewonnen hat obwohl er ein komplett Umbau war und leider dann auch noch Beschriftungen von Mercedes (Kompressor) auf der Seite hatte. Die anderen von der Jury ausgezeichneten e38 waren ja auch alle aufgebrezelt. Da erschließen sich wirklich jedem die Kriterien der Jury. Anders wäre es gewesen wenn die anderen beiden e38 auch fast 100% original gewesen wären. Was hier offenbar die wenigsten, mich eingeschlossen, verstehen, ist warum zwei e32 die zu ca. 99.9% im original Zustand sind ausgezeichnet wurden, und dann einer der ungefähr so hart am Originalzustand ist wie Pamela Anderson oder Cher.

Ich denke dass die Fahrzeuge entweder nach Originalität bewertet werden müssten oder nach dem besten Styling. Eine wilde Mischung in der Bewertung verwirrt nur und schafft, wie man hier lesen kann, Unfrieden.
Mit anderen Worten:
Flöckchen in der Klasse e32 Umbau eine Auszeichnung
Und einer der anderen Drei in der Klasse e32 Originalzustand eine Auszeichnung
Dann ist es nachvollziehbar und sinnvoll. Zumal auf den Trophäen sowieso nicht stand für was die Auszeichnung eigentlich ist.
Dies vielleicht mal als Anregung an die Organisatoren. Weniger Auszeichnungen, dafür aber klarer gegliedert, mit klaren Richtwerten und bei der Verleihung eine klare Ansage warum jetzt wer eine Auszeichnung bekommt.
@ Flöckchen
Übrigens, RZ auf dem Nummernschild steht nicht für Oldenburg oder ein Nest in Bayern. Das steht für den Kreis Ratzeburg und der liegt, wie Du unschwer auf Deinem Globus nachschauen kannst, zwischen Hamburg und Lübeck.
PS.: Ich schreibe dies übrigens nicht weil ich neidisch bin dass ich keine Auszeichnung bekommen habe. Mein Dicker ist bis auf weiße Blinker, McQueen Rückleuchten und einer dezenten Spurverbreiterung absolut original, und das wird auch so bleiben. Jetzt kommt nur noch neu Lack in der Originalfarbe, durch hunderte kleine Kratzer vom Vorbesitzer, und eine Lederaufarbeitung hinzu. Ich werde also nur eine Auszeichnung abstauben wenn ich den einzigen e38 auf einem Treffen habe und das ist auch gut so.