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BMW 7er, Modell E32 |
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29.03.2009, 15:14
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Beim 750i Bezahle ich für Filter mit Dichtung Öl Arbeit um 125Euro.Der preis ist bei der Automatik ist sicher keine experimente wert.Du mußt sowiso komplet wechseln nimm gleich das ATF 3.Im überigen ist es auch mit ATF 2 mischbar.
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29.03.2009, 15:22
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#12
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Kanns nicht auch Motoröl sein das im Kühlwasser ist ??
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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29.03.2009, 15:25
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#13
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo bo88
Wenn du im Getriebe Wasser vorfindest, mußt du das Getriebe ausbauen und von sämtlichen Wasserbestandteilen reinigen.
Wasser fängt bei ca. 92 Grad an zu kochen. Damit löst es deine Lamellen im Getriebe auf und produziert Überdruck im Gehäuse. Das kann zur Explosion führen und bei heißem Motor zum Motorbrand ausufern. Außerdem ist dann leider ein kapitaler Getriebeschaden vorprogramiert
Wer es mir nicht glaubt, wende sich an Wing. Das Wasserproblem im Automatiköl haben wir beide Live auf der Autobahn erlebt.
Er hatte nur Glück, das wir an einer Raststätte zum halten kamen.
Also, Wasser im Öl = Getriebe ausbauen und komplett mit Wandler reinigen und anschließen mit neuem ÖL befüllen!!! Achte auf die Viskosität! ATF II (Rot) und laß dir nicht ATF III aufschwatzen. Dein Getriebe ist dafür nicht ausgelegt.
Mfg
Frank
Geändert von Kawa-z1 (29.03.2009 um 15:30 Uhr).
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29.03.2009, 17:17
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Atf 3
Kannst ja mal beim Hydromat oder ZF nachfragen wegen dem ATF.3.Es ist meines wissens etwas dünner als das 2er und ich fahre alle meine BMW aus der 88,89 Generation damit,OHNE PROBLEME.Hatte es das erste mal vor ca.4 Jahren benutzt, mit rücksprache bei ZF,als wir beim 525i e34 BJ 89 den Wellensimmering getauscht hatten.
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30.03.2009, 13:58
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: e34 525i 24v,e32 735i
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hi leute
also ich hab mir heute beim freundlichen getriebeöl gekauft und zwar jede menge ;-)
werd es wohl so machen wie @Peter Becker es geschrieben hat.....
hab jetzt den ganzen motor mit klarem wasser gespült, sämtliche schläuche ausgebaut und gereinigt...
ich denk dass das gröbste jetzt drausen ist, werd es aber in ner woche wieder wechseln!
ich danke euch vielmals für eure antworten!!!
sollte noch irgendetwas sein werd ich mich wieder melden.
gruss bo
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30.03.2009, 20:02
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#16
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo bo88
Du hast ca. 8 Liter Automatiköl im Getriebe. Beim Wechsel ohne Ausbau des Getriebes tauscht du maximal 3,5 Liter aus.
Der Rest ist im Wandler. Mit dem Wasser aus dem Kühlkreislauf!!!!!!
Kannst dann ja berichten................. 
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31.03.2009, 00:29
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Hi bo 88
Solltest Du wirklich Wasser im Automatikgetriebe haben,dann viel Glück  wenn Du es ohne Ausbau versuchst!
Nimm dir vorsichtshalber einen großen Feuerlöscher mit, bei deiner ersten größeren Probefahrt ! Bei mir ging's nach ca. nach 40km zügiger Autobahnfahrt los.
Mfg. Wing
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01.04.2009, 15:43
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#18
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Er hat doch geschieben das Öl im Wasser ist, nicht umgedreht.
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