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BMW 7er, Modell E32
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Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele km hielt euer E32 ?
Meiner fährt und fährt, kein Ende in Sicht 91 56,52%
M30 - bis 300.000km 21 13,04%
M30 - bis 400.000km 6 3,73%
M30 - über 400.000km 10 6,21%
M60 - bis 300.000km 13 8,07%
M60 - bis 400.000km 5 3,11%
M60 - über 400.000km 6 3,73%
M70 - bis 300.000km 12 7,45%
M70 - bis 400.000km 5 3,11%
M70 - über 400.000km 3 1,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 19.03.2009, 20:56   #11
jan141
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jan141
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Marburg
Fahrzeug: E32 730i '90
Standard

Mein 730i ist jetzt nach 252.000KM der braunen Pest zum Opfer gefallen. Türen, Schweller, Radläufe, einfach überall. Lag weniger an mir als wohl eher an den 6 Vorbesitzern und deren Wartungsmoral, was sich auch in der Technik bemerkbar gemacht hat... ( In die ich in letzter Zeit sehr viel investiert habe, weshalb er wohl überaupt noch gelaufen ist...) Ich denke das Auto ist normalerweise für viele, viele KM mehr gut... Vielleicht war aber auch mein Tacho einfach schon einmal rum, wer weiß.... Hätte den eigentlich nie kaufen dürfen, aber er sah so schön aus...
jan141 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 23:51   #12
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Da wird es wohl nicht so viele Tote geben.Jedenfalls nicht an "Herzversagen".Mein alter E12/528i,(M30)der hatte ueber 620000km runter.da wurde noch nicht mal die Nockenwelle Gewechselt.Und da mein E32/3,5 nun langsam auf die 400tsd.km zugeht,Dencke ich,ich brauche mir keine Sorgen machen.Von Groesseren Interesse waehre es vielleicht,zu Erfahren,wie lange die Automaten bei den Verschiedenen Modellen gehalten haben,und was die Ursache des ploetzlichen "Todes" war.Vielleicht sollte man um das Thema mal eine Umfrage Starten.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:09   #13
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Da wird es wohl nicht so viele Tote geben.Jedenfalls nicht an "Herzversagen".Mein alter E12/528i,(M30)der hatte ueber 620000km runter.da wurde noch nicht mal die Nockenwelle Gewechselt.Und da mein E32/3,5 nun langsam auf die 400tsd.km zugeht,Dencke ich,ich brauche mir keine Sorgen machen.Von Groesseren Interesse waehre es vielleicht,zu Erfahren,wie lange die Automaten bei den Verschiedenen Modellen gehalten haben,und was die Ursache des ploetzlichen "Todes" war.Vielleicht sollte man um das Thema mal eine Umfrage Starten.
M.F.G. Dansker
Ja, was man hier immer so liest und hört,sollen wohl zu hohe Temperaturen der
Hauptgrund für die meisten Infarkte am Automatikgetriebe sein.
(also immer schön auf´s Öl achten)

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 22:32   #14
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Meiner war ein M70. War letzten endes wirtschaftlicher Totalschaden. Motor war komplett im Eimer und gerostet hat er auch, Türunterkanten und hinten am Tankdeckel und Heckklappe, Radläufe auch.
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:38   #15
epibest
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Cham
Fahrzeug: 730iA (3/90), Getriebe 4HP-22/EH, Motor M30 B30
Standard Laufleistung 730i

Jedes Jahr stellt sich die Frage, wie lange das wohl noch geht. Nun muss er wieder vorgeführt werden. Zustand: 2. Motor, keinerlei Leck, weder Wasser noch Öl, kein Ölverbrauch, thermisch völlig stabil, Motor nach wie vor vollgasfest, automat. Getriebe ruckt manchmal leicht - nicht immer (erhält alle 40-50 TSD km Getriebeölwechsel gem. ZF). Türen Innenseite Rost. Fehlermeldung `Öldruck` beim Rückwärtsgang oder im Vorwärtsgang bei hohen Aussentemperaturen. Öldruck stimmt aber! Ventile, Kipphebel - Urteil Werkstatt nach dem Einstellen `sieht alles wie neu aus`! Radlager o.k., Tank - erster Rost, Lichtmaschine musste vor kurzem raus - verschlissen, Spurstangen werden wahrscheinlich beanstandet, da nicht mehr nachstellbar, eingerostet ! Laufleistung insgesamt: mehr als 500 TSd km.
epibest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:50   #16
epibest
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Cham
Fahrzeug: 730iA (3/90), Getriebe 4HP-22/EH, Motor M30 B30
Standard Laufleistung 730i

Jedes Jahr stellt sich die Frage, wie lange das wohl noch geht. Nun muss er wieder vorgeführt werden. Zustand: 2. Motor, keinerlei Leck, weder Wasser noch Öl, kein Ölverbrauch, thermisch völlig stabil, Motor nach wie vor vollgasfest, automat. Getriebe ruckt manchmal leicht - nicht immer (erhält alle 40-50 TSD km Getriebeölwechsel gem. ZF). Türen Innenseite Rost. Fehlermeldung `Öldruck` beim Rückwärtsgang oder im Vorwärstgang bei hohen Aussentemperaturen. Öldruck stimmt aber! Ventile, Kipphebel - Urteil Werkstatt nach dem Einstellen `sieht alles wie neu aus`! Radlager o.k., Tank - erster Rost, Lichtmaschine musste vor kurzem raus - verschlissen, Spurstangen werden wahrscheinlich beanstandet, da nicht mehr nachstellbar, eingerostet ! Laufleistung insgesamt: mehr als 500 TSd km. Ansonsten hatte ich die letzten 5 Jahre mal ein Problem mit dem Wasserventil (rechtzeitiger Austausch wurde vergessen) und ein Querlenker sowie ein Gelenk am Lenkgetriebe und alle Keilriemen mussten ersetzt werden.
epibest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 09:14   #17
Christian Zapp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Wölfersheim
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj. 1993 208 tKM gerade mal eingefahren
Standard

Bei einem bekannten Autohändler steht ein 730 V8 mit 450 tKM und der läuft noch ohne Mucken.

Gruß
Christian Zapp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 09:16   #18
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Zapp Beitrag anzeigen
Bei einem bekannten Autohändler steht ein 730 V8 mit 450 tKM und der läuft noch ohne Mucken.

Gruß
Ja, der 3.0 V8 von Schorsch hat ja auch knappe 500 000 km soweit ich mich
erinnern kann.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:49   #19
Robbie
Gast
 
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Was mir ein bissel fehlt ist der Bezug. Welche Lebensdauer? Die vom ganzen Auto oder wann der erste Motorschaden entstanden ist oder hat ein E32 einen kapitalen Totalschaden wenn eine Inspektion + Reparaturen über 1000€ ansteht? Ein defektes Getriebe kostet auch bei BMW mehr Geld als der Wagen wert ist. Ich denke mal die E32 sind sehr robuste Autos und wer einen starken Willen, viel Freude und Durchhaltevermögen hat, kann ihn mir ordentlicher Wartung auch bis zu einer Mio fahren. Kommt halt drauf an was man selbst machen kann und wie anhängig man von Fremden ist.

Grüße Robbie
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Alt 01.04.2009, 21:32   #20
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Tja, was soll ich sagen, mein M30 mit 325 000 km und mein M70 mit 225 000
km laufen und laufen und laufen......


Viele Grüsse

Peter
@Peter,

Du hast den Hinweis auf den "Wirtschaftlichen Totalschaden" aber gelesen, oder? ;-))

Deshalb hab ich meinen 735er als bei 242000 km für tot erklärt, obwohl er sich bester Gesundheit erfreut, aber es war natürlich wirtschaftlich gesehen, ein Totalschaden, weil ich das Dreifache des Kaufpreises noch reingesteckt habe... und trotzdem nichts bereue.....
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