BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.03.2009, 20:55
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von hanni92
Ich habe im Kofferaum von unserm 7er, eine Antenne gefunden, wie bei dem hier. Ist das die Radioantenne oder die Autotelefonantenne?
|
Das ist die Telefonantenne, da die Radioantenne,bei allen E32 im Netz
der Heckscheibenheizung verbaut ist.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
14.03.2009, 20:57
|
|
Gast
|
Super dann bin ich schon ein Stück weiter.
|
|
|
15.03.2009, 09:08
|
|
Gast
|
HI ,
das ist eine sogenannte Kombiantenne für Radio-Empfang und D-Netz Telefon. Habe übrigends auch so eine verbaut . Die beiden ,,verdickungen,, 
an der Antenne sind zum Empfang Radio/Telefon.
Mit diesem Antennen (nimmt man Heute eigentlich nicht mehr) habe ich früher meinen gesamten Firmenfahrzeuge ausgerüstet , weil die einen Super Empfang haben .
Grüße buko12
|
|
|
15.03.2009, 13:31
|
|
Kann nix - Weiß nix
|
Wollt mich dazu auch nochmal äußern ^^
Meiner hat die selbe Antenne (nur lag Sie beim Kauf auf der Rückbank) und ohne die ging mein Radio auch nicht... Es sei denn das Radio war defekt als ich den Wagen kaufte... KA war ja nur paar Std drin bis meins rein kam und ich hör nie Radio... Würd Sie jetzt aber so oder so nicht mehr abschrauben, da die Antenne stylischer als nen "Loch" ausschaut, das dort sonst wäre... und Sie durch ne Alu ATU Antenne zu verschandeln... naja... Da behalt ich lieber das Riesenteil ^^
|
|
|
15.03.2009, 13:42
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von DeathAngel
Wollt mich dazu auch nochmal äußern ^^
Meiner hat die selbe Antenne (nur lag Sie beim Kauf auf der Rückbank) und ohne die ging mein Radio auch nicht... Es sei denn das Radio war defekt als ich den Wagen kaufte... KA war ja nur paar Std drin bis meins rein kam und ich hör nie Radio... Würd Sie jetzt aber so oder so nicht mehr abschrauben, da die Antenne stylischer als nen "Loch" ausschaut, das dort sonst wäre... und Sie durch ne Alu ATU Antenne zu verschandeln... naja... Da behalt ich lieber das Riesenteil ^^
|
HI ,
genauso denke ich auch , das Loch müßte dann mit Schwemmzinn ,,zugemacht,, werden , neu geschliffen und lackiert werden , und das ist mir die Sache einfach nicht wert   .
Also - das Ding bleibt dran   --hat ja auch so,n bißchen Retro Look wie es zu Anfang der 7er waren 
Buko12
|
|
|
15.03.2009, 13:54
|
|
|
Da bin ich jetzt aber schwer überrascht, ich habe bisher immer !!!!! gelesen,dass das Radio immer in den Heizdrähten der Heckscheibenheizung
die Antenne hat und der Verstärker sitze in der C-Säule.. siehe dieses Bild...
http://www.7-forum.com/forum/787119-post12.html
hier unter Nr. 5 steht auch die Heckscheibe mit Antenne aufgelistet
http://de.bmwfans.info/original/E32/...1/ill-51_0232/
Viele Grüsse
Peter
Geändert von peter becker (15.03.2009 um 14:02 Uhr).
|
|
|
15.03.2009, 14:03
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Da bin ich jetzt aber schwer überrascht, ich habe bisher immer !!!!! gelesen,dass das Radio immer in den Heizdrähten der Heckscheibenheizung
die Antenne hat und der Verstärker sitze in der C-Säule.. siehe dieses Bild...
http://www.7-forum.com/forum/787119-post12.html
Viele Grüsse
Peter
|
Hallo Peter ,
hast Recht , die Antenne sitzt an der Heckscheibe (so viel wie weiß sogar rechts & links ) Die Antenne ist von BMW schon montiert gewesen wegen dem Autotelefon .
Gruß buko12
|
|
|
15.03.2009, 14:16
|
|
|
Zitat:
Zitat von buko12
Hallo Peter ,
hast Recht , die Antenne sitzt an der Heckscheibe (so viel wie weiß sogar rechts & links ) Die Antenne ist von BMW schon montiert gewesen wegen dem Autotelefon .
Gruß buko12
|
Ja, ich habe gerade in meinen Links gestöbert, Reinhard hatte sogar irgendwann mal ein Bildchen eingestellt,wo man erkenne konnte,welche Drähte
wie belegt waren.... ich finds im Moment nicht.....
Viele Grüsse
Peter
|
|
|