Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.03.2009, 13:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von SharPei1
Liebe 7er Freunde,
hatte bereits in einem vorherigen Thread mein Problem mit dem Logic 7 Soundsystem geschildert ( Lautsprecherausfall bei laufendem Motor, Summen, usw.) Der "Freundliche" diagnostizierte einen Fehler im ASK (Verstärkereinheit hinter dem CD-Einschub), Kosten ca. 1.200,- €!!
Folgendes wirkt 100%ig und ist kostenlos: Habe heute meinen Zweitschlüssel (seit 3 Jahren unbenutzt) aktiviert und auf einmal war das geschilderte Problem verschwunden!! Ich bin fassungslos, dass der Händler so etwas scheinbar nicht weiß.
Außerdem geht jetzt die Kofferraumklappe schneller hoch!!!
Gruß Ralph
|
Hallo!
Was meinst du mit aktiviert?
Es wurde ja schon sehr häufig hier im Forum berichtet, dass ein anderer Schlüssel teilweise WUNDER vollbringen kann. Was mir so ad hoc einfällt, Getriebe schaltet besser, Motor ruckelt nicht mehr, Kofferraumklappe, Logic7, und alle mögliche andere Elektronik.
Da MUSS doch was dran sein.
Leider hat hier noch nie ein wirklicher Insider geschrieben, wie es zu solchen Phänomenen kommen kann. WAS GENAU IST AUF DEM SCHLÜSSEL DRAUF? UND WIESO KANN EIN ANDERER SCHLÜSSEL SOLCHE AUSWIRKUNGEN HABEN?
|
|
|
06.03.2009, 14:20
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Exotenspezie
Hallo!
Was meinst du mit aktiviert?
Es wurde ja schon sehr häufig hier im Forum berichtet, dass ein anderer Schlüssel teilweise WUNDER vollbringen kann. Was mir so ad hoc einfällt, Getriebe schaltet besser, Motor ruckelt nicht mehr, Kofferraumklappe, Logic7, und alle mögliche andere Elektronik.
Da MUSS doch was dran sein.
Leider hat hier noch nie ein wirklicher Insider geschrieben, wie es zu solchen Phänomenen kommen kann. WAS GENAU IST AUF DEM SCHLÜSSEL DRAUF? UND WIESO KANN EIN ANDERER SCHLÜSSEL SOLCHE AUSWIRKUNGEN HABEN?
|
das frag ich mich auch, obwohl viele daten drauf sind, auch die sitzposition,radio und klima einstellung etc. evtl. liegs daran, das der eine schlüßel diesbzgl. nichts richtig übermittelt,...müßte mann mal den schlüßel restetten,..wenn das geht,..
|
|
|
06.03.2009, 15:06
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-740d (12.2002)
|
Mal eine dumme Frage.... Wie kann man denn die Einstellungen wie sitzposition, Klima u.s.w. auf dem Schlüssel speichern?? Bei meinem früheren Audi A8 ging das automatisch. Aber beim jetzigen 7er Bj.2002 geht das nicht automatisch wenn ich den Schlüssel wechsle...
|
|
|
06.03.2009, 15:13
|
|
BMW Abtrünniger
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
|
Corleone, da musst du zu BMW fahren, die können Dir das speichern.
|
06.03.2009, 15:17
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-740d (12.2002)
|
Schon wieder zu BMW..... neee....
|
|
|
06.03.2009, 15:42
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
nein,lese mal in der Betriebsanleitung wies geht,...so ab seite 28 unter key memory,...
Geändert von wolfgang (06.03.2009 um 15:47 Uhr).
|
|
|