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BMW 7er, Modell E32 |
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01.03.2009, 19:18
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#21
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von chrishasit
Ich gehe mal davon aus das der 5.Gang auch bei Bergabfahrt mit Rückenwind usw nicht ganz ausgefahren wird...
Gruß, Christoph
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wird er auch nicht. nen V8 automat bringst du im 5 nicht an den begrenzer. das kannst abhaken, es sei denn, du hastn fetten turbo dran 
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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01.03.2009, 21:01
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#22
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von E32Schrauber
erreicht bei gut 6000 U/min dann 260 Km/h.
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Christoph, du musst mal deinen Kalender stellen, der geht 'nen Monat vor ... 
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Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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01.03.2009, 23:19
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
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Aw
Naja mit der Hoffnung auf ernstgemeinte Antworten bin ich ja nicht weit gekommen.
Das die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit nicht der tatsächlichen entspricht ist mir klar.
Nur habe ich halt festgestellt das auf Stufe S das Getriebe bei etwa 240 nochmal schaltet, was es in E nicht macht. Danach kommt noch was an Beschleunigung, und definitiv nicht bei freiem Fall
Ich lade gerne auf eine runde Autobahn ein, oder meint ihr ich saug mir aus den Fingern was ich hier schreib? Ich glaube dafür sind meine Beiträge bestimmt nicht bekannt
Naja, ich habe meine Erfahrung gepostet, und werde auch mal das Bildchen einstellen wenn ich mein Datenkabel gefunden habe.
mfg
Christoph
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02.03.2009, 07:16
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#24
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Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
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Bloss keinen Glaubenskrieg!
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02.03.2009, 09:21
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#25
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Ich lade gerne auf eine runde Autobahn ein, oder meint ihr ich saug mir aus den Fingern was ich hier schreib?
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Nicht gleich eingeschnappt sein, war nicht böse gemeint - das passte nur so schön mit dem Datum.
Die Runde Autobahn nehme ich gerne an, wann und wo? Werne ist ja nicht so weit von hier.
Und keine Sorge, wir kriegen schon raus, was mit deinem Tacho nicht stimmt ... 
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02.03.2009, 16:05
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
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Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Naja mit der Hoffnung auf ernstgemeinte Antworten bin ich ja nicht weit gekommen.
Das die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit nicht der tatsächlichen entspricht ist mir klar.
Nur habe ich halt festgestellt das auf Stufe S das Getriebe bei etwa 240 nochmal schaltet, was es in E nicht macht. Danach kommt noch was an Beschleunigung, und definitiv nicht bei freiem Fall
Ich lade gerne auf eine runde Autobahn ein, oder meint ihr ich saug mir aus den Fingern was ich hier schreib? Ich glaube dafür sind meine Beiträge bestimmt nicht bekannt
Naja, ich habe meine Erfahrung gepostet, und werde auch mal das Bildchen einstellen wenn ich mein Datenkabel gefunden habe.
mfg
Christoph
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Hallo,
ich würde sagen auf "S" schaltet er erst bei 240, und nicht nochmal bei 240.
Normal hätte der halt schon viel früher in den Fünften hochgeschaltet.
In welchen Gängen hat der eigentlich Wandlerüberbrückung und wann kommt die rein?
Und allgemein reicht schon ein kleines bissel Rückenwind oder aus der Fahrerperspektive kaum wahrnehmbares Gefälle und die Karre läuft habhaft schneller. Müsste man nochmal in die Gegenrichtung probieren und die Geschwindigkeit mit 'nem Navi checken.
Bei mir entsprechen laut Navi Tacho 190 echten 178km/h...
Ach ja, Drehzahlmesser eilen meines Wissens auch vor...
Gruß,
Markus
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02.03.2009, 23:10
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
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Aw
Es geht mir ja mehr oder weniger um die Tatsache das ich bislang immer ( und das ist wirklich oft ) eine Vmax von etwa 235-240 hatte, da nie im S Modus gefahren.
Das aber nachdem letzten Hochschalten noch ein bisschen was kommt, hat mich positiv überrascht. Mich würd natürlich auch mal interessieren was der dicke echt rennt. Ich habe ja gleich gesagt das ich mich aufs Tacho beziehe.
mfg
Christoph
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03.03.2009, 09:24
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#28
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Mich würd natürlich auch mal interessieren was der dicke echt rennt.
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Kein Problem. Ich schnapp mir's Navi, wir treffen uns irgendwo zwischen Werne und Bochum und du lässt die Kuh mal fliegen! 
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03.03.2009, 12:53
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#29
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Freunde,
was ich noch beitragen kann: Mein M60B30 Automatic dreht bei 150 so um die 2800 mit eingelegter Wandlerkupplung.
Bei der Rechnerei obe ist wohl ein Fehler unterlaufen, denn selbst im 5. Gang muss sich das Getriebe selbst bei Fußgängergeschwindigkeit drehen  - denkt auch an den Schlupf durch den Drehmomentwandler in niederen Gängen! Das ist KEINE starre Verbindung (außer im 5. wenn die WK greift und die ist nicht immer im 5. aktiv!)
Mit den Navi-Geschwindigkeitsdaten sollte man mal bei Hersteller anfragen - meines ist jedenfalls nicht so dolle mit der V-Angabe.
Mit dem Tempomaten kann man ja bekanntlich durch Antippen immer ca. um 1 km/h erhöhen oder verzögern, was über den Tacho auch nachvollziehbar ist.
Nun kann man einen Arbeitspunkt finden, bei dem das Navi bei Erhöhung um 1 km gleich ne Geschwindigkeitssteigerung um 3 km/h auswirft.
Die BC-Anzeige kann man eigentlich auch nicht als genauer als den Tacho ansehen, die Signalgewinnung ist die selbe, der einzige (theoretische) Vorteil ist der Entfall der Ableseungenauigkeit.
Viele Grüße
Harry
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03.03.2009, 13:10
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#30
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Schlachte 750i E32
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
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Zitat:
Zitat von Schorsch
nen V8 automat bringst du im 5 nicht an den begrenzer.
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Das liegt daran, dass die DME des M60B30 (und auch die des M50, da es annähernd die gleiche ist) bei 240 abriegelt.
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