


BMW 7er, Modell E32 |
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26.02.2009, 14:27
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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hallo kunii!
Der Lufttemperatursensor ist vorne rechts seitlich im Ansauggeweih.
Nicht im Luftmassemesser!!!
Gruß Dieter!
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26.02.2009, 14:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Erich ich find deine hilfe immer wirklich spitze und bin dir sehr dankbar dafür aber ich bin leider en absolutes english-rindvieh... :-( sorry
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26.02.2009, 17:23
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#3
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von DWR
hallo kunii!
Der Lufttemperatursensor ist vorne rechts seitlich im Ansauggeweih.
Nicht im Luftmassemesser!!!
Gruß Dieter!
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Stimmt sorry hab manchmal zuviele Autos im Kopf.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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26.02.2009, 19:03
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Fangen wir mal einfach an
-Stecker am Fühler abziehen und an PIN 1 (ge/rt) messen = 5 Volt bei Zündung an
-Beide Seiten des Gebers mit Ohmmeter nach Masse messen = hochohmig
Teil Nr 14
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (26.02.2009 um 19:09 Uhr).
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26.02.2009, 20:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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So ich war mal messen. Musste feststellen das der stecker überhaupt nicht drauf war auf dem fühler. habe alles gemessen, alles i.o. und habe den stecker drauf gesteckt. probefahrt habe ich noch keine machen können. habe halt das problem das es manchmal ausgeht wenn ich kurz kräftig brems zum beispiel....
Ach ja und noch was...
Luftmassenmesser
das Teil 9 ist bei mir in den ansaugtrackt nur mit dichtungskleber reingeklebt würde ich sagen... das is doch nicht gut oder???
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26.02.2009, 20:58
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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nöö, da gehört Teil 6 und hin, das sind Gummiringe. Aber wenn das mit Dichtungsmasse wirklich dicht und stabil ist, ok.
Der Stecker kann normal nicht runterfallen, der wird mit einer Klammer gesichert, wie alle Stecker.
Wenn da schon so gefuscht ist, prüfe den Schlauch Nr 2 mal von unten, ob da kleine oder größere Risse sind, auch an den Flanschen. Dann zieht er Falschluft und läuft im Leerlauf wien Sack Nüsse.
Gruß Wolfgang
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26.02.2009, 20:59
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#7
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...es werde Licht!
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: 730iA (12/91)
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Ich denke damit hast du deine Fehler gefunden...
Der Leerlaufregler sollte natürlich schon richtig sitzen und nicht einfach hingemurkst sein...
Aber solche Fehler sind doch traumhaft: Fehlerspeicher zeigt Sensor an...angeschaut....ach der Stecker sitzt garnicht drauf 
Ich könnte in solch einer Situation nicht warten mit einer Probefahrt 
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26.02.2009, 21:04
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Die Probefahrt war zweitrangig... Die Frau geht bei mir vor und da muß ich sie nicht allein oben sitzen lassen... ;-) ich mag sie doch... ;-)))
guddi danke, wer ich nochmal nachschauen nach rissen. aber wenn ich das teil 8 einfach erneuere hab ichs doch richtiger gemacht oder?
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