


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.02.2009, 18:38
|
#1
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Freunde,
klärt mich auf:
Die M30 haben doch höchstens für die Golfländerausführung nen Ölkühler?
Wie werden die beim M30 angeschlossen, beim M60 geht das IMHO über das Ölfiltergehäuse (entweder angepaßtes Gehäuse oder einfach Blindschrauben).
Viele Grüße
Harry
|
|
|
14.02.2009, 18:43
|
#2
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Freunde,
klärt mich auf:
Die M30 haben doch höchstens für die Golfländerausführung nen Ölkühler?
Wie werden die beim M30 angeschlossen, beim M60 geht das IMHO über das Ölfiltergehäuse (entweder angepaßtes Gehäuse oder einfach Blindschrauben).
Viele Grüße
Harry
|
Hallo Harry
Soweit mir bekannt ist, gehen hier auch die beiden Anschlüsse vom Ölfitergehäuse nach vorn zum Kühler.
Mein 730 ( R6 ) hat aber auch keinen Motorölkühler.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
14.02.2009, 19:02
|
#3
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Harry
Soweit mir bekannt ist, gehen hier auch die beiden Anschlüsse vom Ölfitergehäuse nach vorn zum Kühler.
Mein 730 ( R6 ) hat aber auch keinen Motorölkühler.
Viele Grüsse
Peter
|
Hi Peter,
das ist korrekt!!! So ist es bei meinem auch. Wie ich meine, wurden die Ölkühler nur bis zu einem bestimmten Baujahr verbaut. Mein 735i aus 7/87 hat noch einen und die Anschlüsse gehen vom Ölfiltergehäuse ab.
Und wenn er defekt ist, leckt es mächtig unten raus!!!!!!!!!!!!      
Gruß
Volker
|
|
|
14.02.2009, 22:53
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hallo!
Ich hab noch nen Oelkuehler fuer E32/750,und einen fuer E30/2,5 liegen.Wenn Interesse,dann ne U2U.Man kann den Oelkuehler auch Abklemmen.Wenn der M30 Normal Belastet wird,Dencke ich,das geht auch ohne.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
14.02.2009, 19:00
|
#5
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Freunde,
klärt mich auf:
Die M30 haben doch höchstens für die Golfländerausführung nen Ölkühler?
Wie werden die beim M30 angeschlossen, beim M60 geht das IMHO über das Ölfiltergehäuse (entweder angepaßtes Gehäuse oder einfach Blindschrauben).
Viele Grüße
Harry
|
Hi Harry,
nein, der M30 hatte auch in bestimmten Versionen hier einen Ölkühler. So wie meiner, der ja derzeit auch defekt ist und ich finde keinen. In der "tropical" Ausführung war der Ölkühler nochmals länger.
Gruß
Volker
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Lenkung: Ohne Ölkühler?
|
Martinrz |
BMW 7er, Modell E32 |
13 |
13.05.2011 22:31 |
|
Motorraum: Ölkühler
|
-Bmw-Pirat- |
BMW 7er, Modell E23 |
0 |
30.05.2008 15:21 |
|
5HP30 Ölkühler
|
windelbomber |
Suche... |
1 |
12.06.2007 14:53 |
|
Ölkühler E38
|
Raptor |
Suche... |
0 |
26.10.2005 19:05 |
|