Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 16:17   #31
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Peter,

anscheinend hat die Japanausfuehrung des Alpina B12 5.0 das nie gehabt.
Hab extra noch mal meinen Schrauberkollegen in Yokohama gefragt, auch er kann sich nicht erinnern, dass in unseren Hallen einer von den dort stehenden B12 so etwas hat. Zu Haus in der Garage hat er 2 B12, hat auch diese noch einmal nachgeschaut, auch nichts.
Also kann ich Dir leider nicht helfen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 16:58   #32
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Erich

Danke,dass du gefragt hast, dann werde ich mich da mal durchwurschteln, ich
denke, ich werde eine gute Lösung finden.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 00:25   #33
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Da ich die Alpina-Instrumente verbaut habe, kann ich vielleicht ein wenig beitragen: Bei der Alpina-Lösung ist der Temperaturgeber zusammen mit dem Druckgeber unten am Gehäuse montiert. Dazu wurde eine Art T-Stück angefertigt, welches anstelle des orig. Druckschalters montiert wird und dann Alpina-Temp.- und Druckgeber aufnimmt. Ist aber sehr eng dort unten.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 00:34   #34
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Da ich die Alpina-Instrumente verbaut habe, kann ich vielleicht ein wenig beitragen: Bei der Alpina-Lösung ist der Temperaturgeber zusammen mit dem Druckgeber unten am Gehäuse montiert. Dazu wurde eine Art T-Stück angefertigt, welches anstelle des orig. Druckschalters montiert wird und dann Alpina-Temp.- und Druckgeber aufnimmt. Ist aber sehr eng dort unten.

Gruß
Mark

Hallo Mark

Vielen Dank für diese Info, ich hatte mir ja auch schon so einen Adapter
besorgt, aber,die Geschichte kam mir erstens sehr,sehr eng vor,als dass
sie da noch rein passt und das zweite war,dass ich davon ausgegangen
bin,dass die Öldurchströmung in diesem T-Stück sicherlich nicht gut ist und
die angezeigten Werte daher zu niedrig sind.
Wie sind deine Erfahrungen, mit dieser Lösung????

Viele Grüsse

Peter

Ps.

hier meine Adapterlösung,von der ich dann aber wieder weg bin....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/848684-post1.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 20:31   #35
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Anscheinend reicht es, die Werte erscheinen recht plausibel.

Dein T-Stück hat gewisse Ähnlichkeiten, nur dass das Alpina.Teil nur zwei Anschlüsse hat, denn der serienmäßige Schalter entfällt. Durch ein Y-Kabel und die Blackbox wird die Funktion der Kontrollleuchte im Instrumentenkombi sichergestellt.

Es ist wirklich eng, ich habe zurMontage diverses aus dem Weg räumen müssen.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 13:45   #36
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sind wir da den etwas weiter gekommen inzwischen?
Man hoert so nichts mehr, jemand ausser Peter was gemacht?

So ein Kombi waer was schoenes von Alpina, aber gibt es nicht mehr
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack - Image Hosting :: b10biturbonk7.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 17:29   #37
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
sind wir da den etwas weiter gekommen inzwischen?
Man hoert so nichts mehr, jemand ausser Peter was gemacht?

So ein Kombi waer was schoenes von Alpina, aber gibt es nicht mehr
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack - Image Hosting :: b10biturbonk7.jpg
Hallo Erich

Von Alpina gibts dieses kleine Zusatzinstrument wohl auch nicht mehr,soweit
ich weiss. Ich habe bei mir das M5 Komib eingebaut, es hat ja unten anstelle der Verbrauchsanzeige die Öltemperaturanzeige, funktionieirt einwandfrei.
Natürlich habe ich auch den Geber vom M5 verwendet,da dieser ja auf dieses
Kombi "geeicht" ist.
Allerdings musste mein Kombi elektronisch überarbeitet werden,da ja der M5
ein 6 Zyl. war und ich es jetzt im Fuffi habe.
Funktioniert aber alles einwandfrei, ohne Probleme,auch stimmen alle Anzeigen
im Komib absolut mit den originalen überein.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage zum regelventil beim fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 2 02.03.2008 11:43
frage zum lima regler beim fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 25 28.02.2008 07:09
frage zum ölkühler beim fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 35 08.02.2008 19:01
frage zum öltemperaturgeber im fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 26 31.01.2008 23:10
Tuning: Frage zum Fuffi :-) Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 5 23.08.2004 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group