Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 19:13   #1
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard Ein freudiges Hallo zur Freude am Fahren!

Hallo Forumianer,

nachdem ich vor einer Woche schonmal eine Suche eingestellt habe, mittlerweile einiges wieder gelesen habe, möchte ich mich auch euch vorstellen. Ich heiße Thomas, grad 31 Jahre alt, und im Rhein-Main-Raum zu Hause. Beruflich arbeite ich mit dem geschriebenen Wort, Autos haben mich im Leben immer begeistert.
So kam ich dann auch zu meinem jetzigen Vehikel, ein E36 Compact Open Air. Dass der Wagen sehr selten war, wusste ich schon beim auf, dass mir einiges mehr ins Haus stand, wusste ich damals noch nicht. Kurz: Das Faltdach ist heute dicht, und das seit über einem Jahr. Alles andere an dem Wagen ist eben BMW; und tut mit einigen prophylaktischen Eingriffen wie Wasserpumpe, Thermostat oder Kühlwasserstutzen seine Arbeit mit jetzt immerhin knapp 190.000 bestens.

Trotzdem geht mir seit der Jugend ein Auto nicht aus dem Kopf, das der Vater eines Freundes fuhr. Ein E32 - an dem er zu seiner Zeit als Entwickler bei BMW in München sogar selbst gearbeitet hatte. Dieser Mensch wurde später mein Prof im Maschbau-Studium in Aachen, hatte also wirklich langen Einfluss. Sein Wagen auch, denn der E32 ist für mich mit den Jahren noch eleganter und schöner geworden. Jetzt suche ich nach einem schönen E32 - also alle Angebote an mich. Ich möchte den Wagen original erhalten. Natürlich wird der Open Air auch erhalten - irgendwann sind alle anderen dieses Modell wahrscheinlich ersoffen....
Freu mich auf viele Tipps, guten Austausch und vielleicht sogar auf ein Angebot, wenn sich einer von euch mal von seinem E32 trennen will?!

Viele Grüße,
Thomas - der "Open Airler"
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 15:24   #2
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo ,

schau mal in die BIETE - Rubrik , da stehen meist einige zum Verkauf

Gruß--buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 15:27   #3
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Hallo - und danke für den Tipp, hab ich natürlich auch bereits gemacht. Ich werde in ein paar Tagen einen schönen Wagen hier aus dem Forum anschauen, und wenn alles klappt, dann bin ich bald mit eben diesem unterwegs.
Drück mir die Daumen

Viele Grüße,
Thomas
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 15:43   #4
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Open Airler Beitrag anzeigen
Hallo - und danke für den Tipp, hab ich natürlich auch bereits gemacht. Ich werde in ein paar Tagen einen schönen Wagen hier aus dem Forum anschauen, und wenn alles klappt, dann bin ich bald mit eben diesem unterwegs.
Drück mir die Daumen

Viele Grüße,
Thomas
HI ,
werd ich machen und dann Toi-Toi-Toi -
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 16:40   #5
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Herzlich Willkommen hier...

Viel Glück bei der Suche. Irgendwann wird jeder fündig

PS: Hab auch nen Open Air. Mein 2. Dieser ist aber 100%ig dicht, was man vom 1. ned wirklich sagen konnte...
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 16:49   #6
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Hallo - noch ein Open Airler, das freut mich ja!
Irgendwann hatte ich bei meinem nach großem Regen über drei Tage zwei nasse Sitze und einiges mehr. Die Stoßstellen am Dachrahmen waren alle nicht mehr ganz dicht. Nachdem ich dann die Konstruktion fast auswendig kannte, musste das ganze Dach raus..... Da saß eine ganze Menge Dreck, der kam erstmal raus. Und jetzt sitzt der Dachrahmen seit 1,5 Jahren in Sikaflex, und ist dicht wie ein U-Boot. Ich mag den Wagen nach wie vor sehr, hat M-Fahrwerk, alles elektrisch, BC, Sportspeiche II, nur leider ein wenig verblichener Lack - BMW hellrot eben....
Wird dann das Sommermobil, wenn alles klappt, und ein 7er für den Job.

Viele Grüße,
Thomas
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:08   #7
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Bei mir war es ähnlich. Es hat vorne rechts und hinten links getopft. Dachte mit ner neuen Dichtung für 60,- Eurp wäre es getan. Beim Ausbau hab ich dann festgestellt, dass die Kassette an den beiden Seiten gebrochen war. Unter der Rücksitzbank hat sich schon mächtig Wasser gesammelt.

Hab den kurzen dann geschlachtet und die Karosse auf den Schrott gebracht. Das defekte Dach hat bei ebay noch knapp 200,- Euro gebracht. So gesucht sind die Open Air Teile.

Sind recht selten die Open Air E36. Bei mobile und co stehen ca 50 Stück drin. Nicht wirklich viel...
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Freude am Fahren Lothar Butz BMW 7er, Modell E32 38 18.07.2007 18:52
Freude am Fahren !!! Oliver K. BMW 7er, Modell E32 6 17.06.2007 07:03
mein 750i: Freude am Fahren uli_w BMW 7er, Modell E32 20 15.01.2006 22:40
Ein Bekannter will an unserer Freude am Fahren teilhaben.. Paddy BMW 7er, Modell E38 4 27.04.2004 15:37
Freude am Fahren Prinzchen BMW 7er, Modell E32 32 23.11.2002 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group