BMW 7er, Modell E32 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Kilometer hat euer BMW E32
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Mein BMW hat unter Hunderttausend Kilometer
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16 |
2,97% |
Mein BMW hat über Hunderttausend Kilometer
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145 |
26,90% |
Mein BMW hat über Zweihunderttausend Kilometer
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237 |
43,97% |
Mein BMW hat über Dreihunderttausend Kilometer
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101 |
18,74% |
Mein BMW hat über Vierhunderttausend Kilometer
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22 |
4,08% |
Mein BMW hat über Fünfhunderttausend Kilometer
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9 |
1,67% |
Mein BMW hat über Sechshunderttausend Kilometer
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1 |
0,19% |
Mein BMW hat über Siebenhunderttausend Kilometer
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1 |
0,19% |
Mein BMW hat über Achthunderttausend Kilometer
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1 |
0,19% |
Mein BMW hat mehr als Neunhunderttausend Kilometer
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6 |
1,11% |
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10.01.2009, 21:51
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#31
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von DuraZell
Hallo,
ich habe 3 750'er
-einer davon hat leider jetzt Getriebeschaden - vermutlich Hauptwellendichtring defekt, mit gut und gerne 400 000 km. Auf dem Tacho stehen 299960 - üblicher Chipfehler beim 88'er Baujahr.
Diesen habe ich gut. 15 Jahre gefahren.
-einen mit 223 000 km drauf, von 'nem älteren Herren, 1925 gekauft, ehem. Rechtsanwalt, gekauft (6/2007)
-einen mit 237 000 km drauf, ehemals Deutscher Hochadel
gekauft (8/2006), ein Schnäppchen, leider mit Bremsenproblem, die sich bei längerem Betrieb langsam immer fester zuziehen.
und dann noch einen 730'er mit 95 000 km, den ich neulich von nem älteren Herren (1927) gekauft (12/2008) habe.
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toll toll
Scheinst ja ein reicher man zu sein !!!
Was ich net check, is mit dem Bj. das Bj. des menschen od.des fzg. gemeint (PS: seit wann lief den 1925 ein 7er vom band )
achja und die farbe hast vergessen !!!
Mfg. Mirko
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10.01.2009, 21:54
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#32
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Mitglied
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Oer-Erkenschwick
Fahrzeug: 730i V8, Bj.7/92; 628i Bj.83
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Hallo,
mein Dicker hat Scheckheftgepflegte 261XXX auf der Uhr.
Habe ihn eine Motorkur von "Rewitec" spendiert, er läuft noch ruhiger, der Verbrauch ging zurück und der Leerlauf stieg von 500 auf 700 Umdrehungen. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wo sich die Leerlaufeinstellung befindet um wieder auf 500Um zu kommen.
Gruß Herbert
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10.01.2009, 22:48
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#33
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von Youngtimer57
Hallo,
mein Dicker hat Scheckheftgepflegte 261XXX auf der Uhr.
Habe ihn eine Motorkur von "Rewitec" spendiert, er läuft noch ruhiger, der Verbrauch ging zurück und der Leerlauf stieg von 500 auf 700 Umdrehungen. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wo sich die Leerlaufeinstellung befindet um wieder auf 500Um zu kommen.
Gruß Herbert
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Nicht schlecht "DICKER GELDBEUTEL OD. ???? Welche Farbe ???
Ich schätz mal das du laut angaben den gleichen motor hast wie ich !!! (M60 B30) Und da ich gerade von der werkstatt komme hier die erklärung.
Anleitung zum "Do it your self"
Der Motor selbst hat eine abdeckung Sieht so aus: (bild 1)
und wenn du diese abnimmst (mit vier 10mm Muttern Befestigt unter den schrauben abdeckungen) Dann hast du in der Mitte die Ansaugbrücke (sieht aus als würden Mehrere rohre Übereinander laufen sind insgesammt 8 )und Weiter vorne (richt. Fzg. Front) die Drosselklappe (Vor dem Kühler). In die Drosselklappe geht ein Dicker Gummi / Plastik schlauch (Faltenbalg) vom Luftfilter aus (Von der Beifahrerseite aus in die mitte). Und Da wo der Dicke schlauch reingeht, dort ist auch die Drosselklappe. (Direkt hinter dem Schlauch. Ist Ründlich) Und Neben der Drosselklappe siehst du Viele Federn und ein schwarzes seil von Der Fahrgastzelle in richtung Drosselklappe. Das ist an einem Kippschalter Festgemacht (Genau dort wo die federn sitzen bzw. an den federn dran "Fahrerseite") und hinter dem Kipphebel sitzt eine schraube und genau diese dient zur verstellung des standgases !!! (schwarze Plastikschraube PS: es ist unter der abdeckung eine dämmatte aufgelegt die kannst du auch abnehmen und Nach dem einstellen einfach wieder drauflegen die abdeckung wieder drauflegen und verschrauben. "Achtung: Die Halter Reisen gerne ab Also nach fest kommt ab "(Mit gefühl anziehn))
Standgas einstellen:
Ganz einfach. Wie beschrieben die Abdeckung Abnehmen und an der schraube drehen nach rechts wird das Standgas Niedriger und nach links höher du musst aber nach jedem bisschen drehen einmal kurz gasgeben (kannst du an diesem kipphebel machn einfach in rcihtung Fahrgastzelle ziehen) und dann einfach die gewünschte tourenzahl einstellen !!!
Vllt. hat ja auch jemand eine anleitung mit gewissen bildern "ERICH"
Naja schön abnd noch
Mfg. Mirko
Achja und ich finde Persönlich das 700 UPM eine sehr gute einstellung ist weil ich grig den garnicht so preziese hin !!! Und ÄÄÄÄÄHHHHMMMM.... Hast du ein Schaltgetriege od. Warum Steht da nicht 730iA ??? Erklärung: 730 = 7 Steht für 7 er Modell und 30 Für die Hubraumzahl. Und i beduetet Injektion (Zu Deutsch: Einspritzer) Und das A für Automatic od. Gabs den auch als schaltgetiebe ??? Lt. Preisliste eig. net !!! "MOGGELPACKUNG" hahahaha.... ...
Mfg. Mirko
Geändert von BMW CHECKER (10.01.2009 um 22:54 Uhr).
Grund: Wat vergessen zu den daten von "youngtimer 57"
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10.01.2009, 23:17
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#34
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
Nicht schlecht "DICKER GELDBEUTEL OD. ???? Welche Farbe ???
Ich schätz mal das du laut angaben den gleichen motor hast wie ich !!! (M60 B30) Und da ich gerade von der werkstatt komme hier die erklärung.
Anleitung zum "Do it your self"
Der Motor selbst hat eine abdeckung Sieht so aus: (bild 1)
und wenn du diese abnimmst (mit vier 10mm Muttern Befestigt unter den schrauben abdeckungen) Dann hast du in der Mitte die Ansaugbrücke (sieht aus als würden Mehrere rohre Übereinander laufen sind insgesammt 8 )und Weiter vorne (richt. Fzg. Front) die Drosselklappe (Vor dem Kühler). In die Drosselklappe geht ein Dicker Gummi / Plastik schlauch (Faltenbalg) vom Luftfilter aus (Von der Beifahrerseite aus in die mitte). Und Da wo der Dicke schlauch reingeht, dort ist auch die Drosselklappe. (Direkt hinter dem Schlauch. Ist Ründlich) Und Neben der Drosselklappe siehst du Viele Federn und ein schwarzes seil von Der Fahrgastzelle in richtung Drosselklappe. Das ist an einem Kippschalter Festgemacht (Genau dort wo die federn sitzen bzw. an den federn dran "Fahrerseite") und hinter dem Kipphebel sitzt eine schraube und genau diese dient zur verstellung des standgases !!! (schwarze Plastikschraube PS: es ist unter der abdeckung eine dämmatte aufgelegt die kannst du auch abnehmen und Nach dem einstellen einfach wieder drauflegen die abdeckung wieder drauflegen und verschrauben. "Achtung: Die Halter Reisen gerne ab Also nach fest kommt ab "(Mit gefühl anziehn))
Standgas einstellen:
Ganz einfach. Wie beschrieben die Abdeckung Abnehmen und an der schraube drehen nach rechts wird das Standgas Niedriger und nach links höher du musst aber nach jedem bisschen drehen einmal kurz gasgeben (kannst du an diesem kipphebel machn einfach in rcihtung Fahrgastzelle ziehen) und dann einfach die gewünschte tourenzahl einstellen !!!
Vllt. hat ja auch jemand eine anleitung mit gewissen bildern "ERICH"
Naja schön abnd noch
Mfg. Mirko
Achja und ich finde Persönlich das 700 UPM eine sehr gute einstellung ist weil ich grig den garnicht so preziese hin !!! Und ÄÄÄÄÄHHHHMMMM.... Hast du ein Schaltgetriege od. Warum Steht da nicht 730iA ??? Erklärung: 730 = 7 Steht für 7 er Modell und 30 Für die Hubraumzahl. Und i beduetet Injektion (Zu Deutsch: Einspritzer) Und das A für Automatic od. Gabs den auch als schaltgetiebe ??? Lt. Preisliste eig. net !!! "MOGGELPACKUNG" hahahaha.... ...
Mfg. Mirko
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Hi Mirko,
vielleicht ein Geheimprojekt mit Schaltung , aber irgendwie nicht geheim genug, hab schon einige Schalter gesehen da ich mal selber nach V8 suchte sowohl 730 als auch 740, hier z.B. ist sogar einer in grün, vielleicht ja demnächst im Forum. Pkw-Inserat: Detailansicht
Gruß Micha
Nachtrag: Man bekommt sogar Ersatzteile für Schalter laut ETK
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
Geändert von MichaNI (10.01.2009 um 23:24 Uhr).
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10.01.2009, 23:29
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#35
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von MichaNI
Hi Mirko,
vielleicht ein Geheimprojekt mit Schaltung , aber irgendwie nicht geheim genug, hab schon einige Schalter gesehen da ich mal selber nach V8 suchte sowohl 730 als auch 740, hier z.B. ist sogar einer in grün, vielleicht ja demnächst im Forum. Pkw-Inserat: Detailansicht
Gruß Micha
Nachtrag: Man bekommt sogar Ersatzteile für Schalter laut ETK
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Hallo Micha,
Der is sogar Oxfordgrün glaub ich mal (so sah meiner auch in etwa aus wo ich ihn kaufte nur um unendliche prozent gepflegter !!!)
Zum Thema Schalter: Klar gibts die aber ich meine i-wie past das nicht so zum E32 weil wir Fahren ja kein M3 V8 (Schneller Kebab Taununs )od. !!!
Gute besserung wenn du noch nicht gesund bist !!!
Mfg. Mirko
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11.01.2009, 00:05
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#36
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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Ne bin ja auch kein Schalterfreund, aber das ist leider nun mal das größte Angebot, bevor ich meinen 750 gekauft suchte ich einen V8 Automatik, aber entweder hier in der Gegend zu teuer oder keine Ausstattung, und was im Preis Leistungsverhältnis stand war natürlich am anderen Ende von Deutschland, und da ich nicht nach München fahren wollte hab ich mich dann doch für den 750 entschieden, da es den ja nun mal nur mit Automatik gibt.
Nur letzte Woche hätte ich ne Ausnahme gemacht, wollte mir einen 6er kaufen/ersteigern aber leider mußte ich dann Aussteigen da ich hier einen Forderungsausfall hatte, nur mal weiterverfolgt und fast das kotzen gekriegt. Irgend so dämliche Rotznasen wollten wohl aus der Poloklasse aussteigen und auf dicke Hose machen, bei 500 Euronen schon so dämliche Fragen wie, ähhhh sind da keine Scheibenwischer am, ist genug Luft auf den Reifen, und zur Krönung kam noch die Frage Wann wurde das letzte mal der ZAHNRIEMEN gewechselt, da ist mir fast der Schädel explodiert, hätte dem Burschen am liebsten gleich einen rechts und links gegeben. Wenn ich mir vorstelle das so ein Idiot das Auto bekommt ist das Ding tot, obwolh das eigentlich noch sehr gute Substanz war, Auto war fahrbereit, Motor lief gut, kaum rost, nur ebend innen ziemlich fertig, aber selbst für Schrott verlagen die bei mobile ja schon Wahnsinnspreise, gammelige Rohkarosse für 1200,- total fertige Rostlaube 2500,- usw., also in dem Zustand sag ich im Vergleich zu dem Schrott bei Mobile stellte der einen Wert von ca.3500,- dar. Einziges Manko, war ein Schalter, aber trotzdem Schade. Wagen ging für 900,- weg.
Gruß Micha
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11.01.2009, 10:08
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#37
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DuraZell
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Mainviereck
Fahrzeug: E32-750iAL (11/88), E32-750iA (01/91), E32-730iA (03/88), Ford Windstar 3.0 L (03/96), E32-750iAL (03/88) vorübergehend stillgelegt, Getriebeschaden
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Baujahre
Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
toll toll
Scheinst ja ein reicher man zu sein !!!
Was ich net check, is mit dem Bj. das Bj. des menschen od.des fzg. gemeint (PS: seit wann lief den 1925 ein 7er vom band )
achja und die farbe hast vergessen !!!
Mfg. Mirko
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Ich bin mal davon ausgegangen, dass man die angegebenen Baujahre und die Geburtsjahre der Vorbesitzer durchaus, ohne nähere Angaben auseinander halten kann. Habe ich mich wohl leider geirrt, obwohl so deutlich abweichend und der Zeitraum, der in Frage kommenden Baujahre der Fahrzeuge genau bekannt ist und sicher nicht Anfang letzten Jahrhunderts liegt.
Mit freundlichem Gruß,
Robert
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11.01.2009, 10:35
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#38
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V 8 der lacht
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
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Schaltgetriebe
zum seltenen oxfordgrün Metallic habe ich auch noch einen seltenen Handgeschalteten
Wird wohl in 20 Jahren ein Vermögen wert sein
Zum Thema Schalter ich habe schon immer Handschalter bevorzugt.
Man muss ja nicht unbedingt die Schaltwegverkürzung,etc eingebaut haben.Ich kontrolliere die Drehzahl lieber selbst.
Gruß Peter
Geändert von Pedoe (11.01.2009 um 10:38 Uhr).
Grund: Tippfehler
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11.01.2009, 15:11
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#39
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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Zitat:
Zitat von Pedoe
zum seltenen oxfordgrün Metallic habe ich auch noch einen seltenen Handgeschalteten
Wird wohl in 20 Jahren ein Vermögen wert sein
Zum Thema Schalter ich habe schon immer Handschalter bevorzugt.
Man muss ja nicht unbedingt die Schaltwegverkürzung,etc eingebaut haben.Ich kontrolliere die Drehzahl lieber selbst.
Gruß Peter
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Das kannste mit nem Automatik auch, aber muss du ja nicht
Tja und wenn alle Automatik getötet worden sind wird dann auch ein Schalter was wert, da gibt es nur noch das Problem die überzähligen Schalter zu töten (ca.80% der Produktion) damit es auch mit dem Vermögen klappt
Gruß Micha
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11.01.2009, 15:48
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#40
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Mitglied
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Oer-Erkenschwick
Fahrzeug: 730i V8, Bj.7/92; 628i Bj.83
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Zitat:
Zitat von MichaNI
Hi Mirko,
vielleicht ein Geheimprojekt mit Schaltung , aber irgendwie nicht geheim genug, hab schon einige Schalter gesehen da ich mal selber nach V8 suchte sowohl 730 als auch 740, hier z.B. ist sogar einer in grün, vielleicht ja demnächst im Forum. Pkw-Inserat: Detailansicht
Gruß Micha
Nachtrag: Man bekommt sogar Ersatzteile für Schalter laut ETK
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Hallo, werde nun mal das Rätsel auflösen. Es weder ein Schalter noch ein Esel sondern ein i= Einspritzer und A= Automatik
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