BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.01.2009, 08:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X4 09/15
|
HiFi/Navigation Radiomodul defekt.
[font="Comic Sans MS"]Moin aus der Lüneburger Heide,
wenn das Radiomodul schon ausbaust, solltest Du auf jeden Fall die dicken Pins auf der Platine des Radios nachlöten.[size="4"]
Lies mal bitte hier ab Seite 22: http://www.7-forum.com/forum/4/spora...avi-30379.html
http://www.7-forum.com/forum/4/radio...kt-104220.html
Damit habe ich schon mehren Forummitglieder helfen können.
Gruß
Swobi
Geändert von Swobi (05.01.2009 um 08:37 Uhr).
|
|
|
05.01.2009, 09:07
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (12/97)
|
Zitat:
Zitat von rubin
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und poste doch bitte mal, ob du DSP hast, oder ein foto vom Radkasten hinten.
Damit ICH, oder weitere hier, wissen worum es geht und wie es hinten an deinem Verstärker aktuell vermurkst aussieht.
Wild raten iss was für den Kindergarten.
Wenn du dein Radio suchen solltest, kann dir vllt dieser Link hier helfen...
|
hi, also ich hab das silberne (videomudul richtig) gerät mit weissen und blauen stecker und einen verstärker auch silber mit riffeln. ich denke der standart verstärker. aber das radiomodul mit dem dicken stcker hab ich auch auf dem anderen foto nicht gesehen.
|
|
|
05.01.2009, 11:52
|
|
Gesperrt
|
wenn du schon mit fotos nicht weiter kommst - toll, wie soll ich da weiter helfen, anstatt mich ständig zu wiederholen 
das radio befindet sich hinter dem videomodul, somit ganz aussen am blech - hinter einer strebe, die auch auf den fotos fom HPcaesar seinem dicken zu sehen ist...
viel spass noch beim ausbauen und nachlöten 
|
|
|
30.01.2009, 08:16
|
|
Mitglied
|
Radio geht wieder
Habe das Radio getauscht und alles läuft wieder.
|
|
|
30.01.2009, 08:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
prima,
war der alte Verstärker also noch in Ordnung ?,
na dann hast Du einen auf Reserve.
|
|
|
30.01.2009, 10:21
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Sinclair
war der alte Verstärker also noch in Ordnung ?,
na dann hast Du einen auf Reserve.
|
@Sinclair:
Ich lobe deine Gedult 
Hätt der Jungspund von Anfang gemacht, wie geheißen anstatt Panik mit seiner Prüflampe zu machen, dürfte alles schneller gegangen sein.
Aber der Fehler ist ja zum Glück gefunden worden und das "neue" Radio nicht defekt. Denn das wär wirklich ein Chaos hier geworden; trotz Werkstattkind...
|
|
|
02.02.2009, 19:16
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rubin
@Sinclair:
Ich lobe deine Gedult 
Hätt der Jungspund von Anfang gemacht, wie geheißen anstatt Panik mit seiner Prüflampe zu machen, dürfte alles schneller gegangen sein.
Aber der Fehler ist ja zum Glück gefunden worden und das "neue" Radio nicht defekt. Denn das wär wirklich ein Chaos hier geworden; trotz Werkstattkind...
|
mal erlich, ihr seid alle super hier.
ohne euch wüsste ich nicht wo ich hättte suchen sollen suchen. ja das mit dem radio war glück glaubi ich. war bei ebay als defekt deklariert weil unfallauto ausgeschlachtet wurde und das radio nicht gepfüft wurde. habe nur sage und schreibe 11,56 dafür bezahlt. stimmt der verstärker ist i.o. bin am überlegenob ich den wieder verkaufe. bin wieder fast rund um glücklich. bleibt nur noch die sache mit meinem nicht öffnenden thermostat.
der wagen läuft topikovksi aber der linke untere schlauch wird und wird nicht warm.
aso. glück im unglück hatte ich auch am freitag.
nach bremsklötzenwechsel hörte der angestellte w meines vaters ein klappern aus dem motorraum.
hat nachgeschaut und aufgrund von zeitnot erstmal ne schnelldiagnose gestellt (servopumpe sollte def sein). ich hab nach ner neuen im netz gesucht und erstmal (am Donnerstag) ne wasserpumpe gekauft. fuhr freitag z papa in die werkstatt um prpfen zu lassen was es ist. klappern war weg. aber dafür kugellager im motorraum verteilt. das lager der wasserpumpe war hin. nur gut das ich ja nen tag zuvor ne neue gekauft habe. hehhe.
|
|
|