Hallo,
wollte an der Stelle mal die Druckstreben "Meyle HD" empfehlen!
Habe sie am Wochenende gewechselt (ach Du dickes Ei, saßen die alten fest!!).
Schon beim Anblick des neuen Gummilagers dachte ich mir, die müssen irgendwie steifer sein. Sind sie auch. Besonders merkt man es beim bremsen: Tritt man in Schrittgeschwindigkeit mal kräftig auf das Pedal, steht der Wagen anstandslos. Mit den normalen Lagern hatte ich immer ein sattes "bupp" zur Untermalung. Auch auf sehr schlechten Strasen reißt es einem nicht mehr das Lenkrad aus der Hand. Der Vorderwagen läuft irgendwie "satter".
Tritt man bei abgestelltem Wagen nun gegen den Reifen, tut sich da gar nix. Mit den alten Druckstreben hatte man da schon deutlichen Spielrqaum. Auch, als die Lager neu waren....
Die Druckstreben die vorher verbaut waren sind übrigens von Lemförder, und waren was den Kugelkopf angeht SPITZENKLASSE. Gibt es die auch mit Steiferen Lagern? Das wäre wohl erste Wahl, über 100.000km ist schon ne` Leistung. Bezweifele, dass die Meyle Streben das auch schaffen - waren mit 100 Euro aber "bezahlbar"

Was machen die Erfahrungen mit anderen Teilen?
Finde es sehr hilfreich, wenn man "Suche" - tauglich Erfahrungsberichte verfasst. Manchmal ist es schwer sich zu entscheiden, welche Teile man verbaut. Die Preisspanne ist schließlich sehr groß.