Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 20:16   #31
theNew
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735iA (03.90)
Standard

hi zusammen

hatte ich etwas gelesen irgendwo in einem "Erfahrungsbericht" hier im Forum von einem 750er Käufer

zitat (oder ähnlich) : ................... neigen alle 7er auf grund der zu leicht ausgelegten Vorderachse zu Problemen an den Lagern ( mit dem hier beschriebenem Problem)...... aller 50tkm sollten vorn die Lager komplett gemacht werden ...........

wie gesagt : oder so ähnlich kann mich an den genauen Wortlaut nicht so erinnern - such ich nochmal und poste hier den Link
Und ob es die Lager auf der Hinterachse sind kann man - laut auskunft einer freundlichen BMW Werkstatt - leicht an "gesengten" Gullideckeln merken .
ich weiss -so jeder meidet es da durchzufahren -aber lässt sich nicht immer vermeiden ; Sollte das Gefühl dabei aufkommen das der Wagen dabei hinten ein Eigenleben entwickelt und seitlich Versetzt -merkt man nur vom Gefühl - kann mann schon auf die hinteren "Tonnenlager" tippen .
Ich halte auch nix von -ist es dies nicht -ist es was anderes und man fängt von vorn an die selbe Achse zu zerlegen . ne , dann lieber einmal alles und richtig -WERT ist´s der Bayer alle mal
theNew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 08:43   #32
Hydromat
rogatyn

Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels
leider habe ich jetzt aber Vibrationen exakt ab 120 bis ca. 135 km/h, kommt mir wie ne Unwucht bei den Vorderrädern vor.
Da hängen zum Teil noch andere Dinge dran...

Der Lenkhebel (Beifahrerseits) sollte noch kontrolliert werden, aber auch die mittl. Spurstange ist beizeiten ein Manko, das gern mal getauscht werden möchte...

Die Motorlager, Hardyscheibe und Mittellager der Kardanwelle, sorgen auch für Vibs, eben ab der 120er Marke, die sich dann bei 160 wieder legt...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 09:10   #33
HighWheels
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
Da hängen zum Teil noch andere Dinge dran...

Der Lenkhebel (Beifahrerseits) sollte noch kontrolliert werden, aber auch die mittl. Spurstange ist beizeiten ein Manko, das gern mal getauscht werden möchte...

Die Motorlager, Hardyscheibe und Mittellager der Kardanwelle, sorgen auch für Vibs, eben ab der 120er Marke, die sich dann bei 160 wieder legt...
Wie bereits geschrieben, der Lenkhebel ist neu und die Spurstangen habe ich erst vor zwei Jahren komplett erneuert, ebenso wie die Motorlager. Hardyscheibe hat er keine.

Das Mittellager werde ich wohl wirklich mal noch auf Verdacht erneuern, bei der Gelegenheit auch gleich die Automatikgetriebegummis.

Vorher lasse ich die vorderen Räder mal noch elektronisch Feinwuchten, mir hängts langsam so zum Hals raus...
Alt 16.12.2008, 06:28   #34
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard Meyle HD empfehlung!

Hallo,

wollte an der Stelle mal die Druckstreben "Meyle HD" empfehlen!

Habe sie am Wochenende gewechselt (ach Du dickes Ei, saßen die alten fest!!).

Schon beim Anblick des neuen Gummilagers dachte ich mir, die müssen irgendwie steifer sein. Sind sie auch. Besonders merkt man es beim bremsen: Tritt man in Schrittgeschwindigkeit mal kräftig auf das Pedal, steht der Wagen anstandslos. Mit den normalen Lagern hatte ich immer ein sattes "bupp" zur Untermalung. Auch auf sehr schlechten Strasen reißt es einem nicht mehr das Lenkrad aus der Hand. Der Vorderwagen läuft irgendwie "satter".
Tritt man bei abgestelltem Wagen nun gegen den Reifen, tut sich da gar nix. Mit den alten Druckstreben hatte man da schon deutlichen Spielrqaum. Auch, als die Lager neu waren....

Die Druckstreben die vorher verbaut waren sind übrigens von Lemförder, und waren was den Kugelkopf angeht SPITZENKLASSE. Gibt es die auch mit Steiferen Lagern? Das wäre wohl erste Wahl, über 100.000km ist schon ne` Leistung. Bezweifele, dass die Meyle Streben das auch schaffen - waren mit 100 Euro aber "bezahlbar"

Was machen die Erfahrungen mit anderen Teilen?

Finde es sehr hilfreich, wenn man "Suche" - tauglich Erfahrungsberichte verfasst. Manchmal ist es schwer sich zu entscheiden, welche Teile man verbaut. Die Preisspanne ist schließlich sehr groß.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort