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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.11.2008, 13:49   #11
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo,

sieh mal hier im
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Handbuch
Seite 106, da sind die Stahlräder angegeben


Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

nix Stahlräder für den 740 nur Alufelgen.

Ist leider so, sucht euch in der Bucht ein paar gebrauchte Alus. Wenn es nicht die schönsten sein sollen gibt es die für unter 50€ wenn man sucht.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 15:47   #12
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

He Gandalf,

stimmt, er hat ja einen 740er
Hatte irgendwie einen 730er im Kopf

Gruß Wolfgang
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 11:16   #13
Andi74
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: mühlacker
Fahrzeug: e 32 92er 740
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erst mal ein riesen dank an alle für die vielen tipps

habe auf ebay felgen gefunden von einem e39 gehn die auch wegen der radnaben größe
grüßle andi
Andi74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 11:34   #14
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Die Radnabe vom E39 ist größer als bei den übrigen Modellen. Also gehts nur mit Zentrierringen.

Gerade nachgesehen, der E39 hat 74,1mm und der E32 72,6 mm Nabendurchmesser.
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 11:55   #15
Andi74
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: mühlacker
Fahrzeug: e 32 92er 740
Standard

vielen dank das mit den zentieringen ist ok
Andi74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 12:18   #16
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

vergiss den Zentrierring kram, die Dinger werden immer wackeln.
Außerdem musst du die e39 Felgen eintragen lassen.
ergo: zu teuer und zu viel Arbeit. Kauf dir ein paar originale e32 Alufelgen und du hast keine Probleme
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 12:29   #17
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Und dieser Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgenkatalog is dazu auch ganz hilfreich.(Den verlink ich ja zu gerne)
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 16:19   #18
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Du kannst quasi alle orig. Aluräder für den e32 und e34 ohne Eintragung etc. fahren, da findet sich schon was passendes.

Dem Hinweis mit den Ölpumpenschrauben würde ich an deiner Stelle folgen!

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 18:35   #19
Andi74
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: mühlacker
Fahrzeug: e 32 92er 740
Standard

ok werde bestimmt die richtigen felgen finden danke
jetzt mal was technisches mir ist gerade der motor 2 mal ausgegange nam auf einmal kein gas mehr an was könnte das sein
Andi74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 18:45   #20
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Prüfe mal den Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe auf Risse, ganz besonders von unten. Dann zieht er da Falschluft und läuft unrund.

Eventuell mal alle Ansaugbereiche mit Bremsenreiniger absprühen, ob sich das Laufverhalten ändert. Wenn ja, undicht und Falschluft.

ist so erst mal das einfachste.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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