


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.11.2008, 22:53
|
#1
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Adi
Ich habe meine eigene Präsentation gemacht  
|
Aber Neuwagen soll man doch nicht treten!?  
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
16.11.2008, 22:56
|
#2
|
|
Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Aber Neuwagen soll man doch nicht treten!?  
|
Habe drauf geachtet, dass er warm war.
Und 4-stellig war die Uhr schon
Gruß Adi
__________________
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
|
|
|
16.11.2008, 23:08
|
#3
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Adi
Und 4-stellig war die Uhr schon
|
Wenn ich nix an den Augen habe, steht da 00114...
@Chriss:
Ich weiß nicht ob du die "richtigen Leute" kennst. - Man könnte doch in die F01 in den (Procar) Filialen eine Notiz legen:
"Das 7er-Forum grüßt alle Interessenten! > 7-forum.com <"
Schönen Abend,
Fabian
|
|
|
17.11.2008, 11:45
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
|
Hallo zusammen,
da ich Freitag zur eigentlichen Einladung keine Zeit hatte abe ich meine persönliche Präsentation gestern im Rahmen der normalen keine beratung und kein Verkauf Besichtigung nachgeholt.
Es waren zwei 730d (gebraucht) und ein 740i im Showroom und gähnende Leere dazu.
Die d waren total der Horror. Die Spaltmaße waren an der Haube und am hinteren Stoßfänder total uneinheitlich. Die Haube war links höher als rechts und die Chromleiste an den Türen war an der Voder- und Hintertüre nicht durchgehend (eine Tür war wohl falsch eingestellt). Dazu bei einem Steinschlag auf der Haube.
Einzig der 740i war wohl nagelneu und es waren keinerlei Gebrauschspuren zu erkennen. Die Spaltmaße waren wesentlich besser, wenn auch nicht perfekt. Ich hoffe es handelte sich nur um Vorserienfahrzeuge.
Was ich beim Benziner erschreckend fand, wenn man dahinter steht kann man deutlich das runde Auspussrohr in der eckigen Blende erkennen und auch daran vorbei sehen. Das sieht ein bisschen wie D&W Tuning aus...
Der Rest gefiel mir in der Tat sehr gut!
|
|
|
17.11.2008, 11:55
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von spohl
Was ich beim Benziner erschreckend fand, wenn man dahinter steht kann man deutlich das runde Auspussrohr in der eckigen Blende erkennen und auch daran vorbei sehen. Das sieht ein bisschen wie D&W Tuning aus...
|
Sowieso. 
Wie immer Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt das Doppelrohr am 730d (wenn man schon aus unerfindlichen Gründen wieder sichtbare Rohre braucht...) ohnehin wesentlich besser als solche "gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Versuche. Die schlechten Spaltmaße waren mir sogar bei den Fotos aufgefallen, ich würde aber mal vermuten, dass die Kundenfahrzeuge eine bessere Qualität aufweisen. Ein Armutszeugnis für ein so genanntes (oder möchtegern) Premium-Produkt aber allemal, das stimmt natürlich.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
17.11.2008, 18:35
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Sowieso. 
Wie immer Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt das Doppelrohr am 730d (wenn man schon aus unerfindlichen Gründen wieder sichtbare Rohre braucht...) ohnehin wesentlich besser als solche "gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Versuche.
|
Ich sehe das mittlerweile auch so, und (ich hoffe!!) nicht nur, weil ich den 730d geordert habe. Ich gebe aber zu, dass ich anfangs schon enttäuscht war, dass der Diesel den "ärmlichen" Auspuff erhält. Aber das Röhrchen, das beim 740i sichtbar im breiten Endrohr mündet, ist wirklich sehr ATU-mässig. Beim 750i sind es wohl jeweils 2 mündende runde Rohre. Aber deswegen jetzt gleich Komplexe bekommen?? Nö!!
Gruss Michael
|
|
|
17.11.2008, 18:38
|
#7
|
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von Bildchef
Ich sehe das mittlerweile auch so, und (ich hoffe!!) nicht nur, weil ich den 730d geordert habe. Ich gebe aber zu, dass ich anfangs schon enttäuscht war, dass der Diesel den "ärmlichen" Auspuff erhält. Aber das Röhrchen, das beim 740i sichtbar im breiten Endrohr mündet, ist wirklich sehr ATU-mässig. Beim 750i sind es wohl jeweils 2 mündende runde Rohre. Aber deswegen jetzt gleich Komplexe bekommen?? Nö!! 
|
Genauer hingeschaut sieht das Endrohr am 750iger tatsächlich etwas komisch aus:
Das fällt aber nur bei genauerem Hinsehen auf. Ich habe das runde Rohr erstmals auf obigen Foto gesehen. Live vor Ort ist es mir nicht aufgefallen.
Gruß,
Chriss
|
|
|
17.11.2008, 13:19
|
#9
|
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von spohl
Die Spaltmaße waren an der Haube und am hinteren Stoßfänder total uneinheitlich. Die Haube war links höher als rechts und die Chromleiste an den Türen war an der Voder- und Hintertüre nicht durchgehend (eine Tür war wohl falsch eingestellt).
|
Also mit den Spaltmaßen scheint BMW wohl noch Schwierigkeiten zu haben! Mir ist es am Freitag auch aufgefallen, dass an einem 730d die Spalmaße der Motorhaube mehr als schlecht waren - und das Ganze schief wirkte. Und irgendwo anders ist mir das schon einmal aufgefallen.
Gruß,
Chriss
|
|
|
17.11.2008, 16:44
|
#10
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
dann sind z.t. noch vorserien fahrzeuge, die richtigen passen schon,.....
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|