Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 21:00   #51
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hey herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und ich wünsche Dir viel spaß mit dem neuen. Hoffentlich zerknitterst ihn nicht gleich wenn du ihn mit sommer schlappen abholst.

Komisch ich komme auch quer durch die republik ohne zu bremsen, und hab nur nen normalen tempomat ^^ möchte ich nicht mehr missen. Und lass dir nichts einreden, ist dein Geld, schön das Du dir das leisten kannst, und in ein paar jahren freut sich jemand über einen schicken gebraucht wagen mit etlichen features drin.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 21:18   #52
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Supi! Dann bekommen wir ja am Weihnachtsabend Bilder von Deinem Neuen! Da lohnt es sich ja, auch Weihnachten hier rein zu schauen!

Ist aber ein doofes Weihnachtsgeschenk - denn Du weißt ja schon heute, was der Weihnachtsmann bringt

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 21:38   #53
-as-
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730d Individual F01 (07.09), Mini Cooper (05.09)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Moin!

Vor 2 Stunden Anruf von meinem : "Hier ist gerade ein Tieflader mit 2 grossen Limousinen eingerollt. Wollen Sie mal gucken?"
Bei uns hat ebenfalls der angerufen.
Ich hab mit dem iPhone fotografiert, also sorry für die Qualität.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Neben dem Sophistograuen 740i hatten sie noch einen weißen 730d, hat ebenfalls sehr schön ausgesehen.
-as- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 23:21   #54
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hey, cool, dass Du gleich Fotos gemacht hast. Hab ich garnicht dran gedacht... Berufskrankheit. Ich fotografiere nicht, wenn ich kein Geld dafür kriege! Nur Scherz!!

Schade, dass man immer noch sagen muss: "Habe mit dem iPhone fotografiert, deshalb müsst Ihr die schlechte Qualität entschuldigen." :(

Zum 7er: Kommt gut, oder?? Gibt ja Zeitgenossen (in einem anderen Forum), die bezeichnen ihn als " Opa-Auto".

Ich finde ihn sehr schön.

Gruss Michael (hat iPhone 3G mit Xeixkamera)
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 13:57   #55
Tucklemuck
Wanderdünenhasser

Benutzerbild von Tucklemuck

Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Mannomann...gut dass mich im Moment keiner sehen kann: ich bin grün vor Neid

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß mit Deinem neuen Dickschiff!

Viele Grüße
Tucklemuck

Zitat:
Grosse Freude zum Schluss: mein F01 wird in der 51. Woche geliefert und am 23.12. zugelassen. Ich werde ihn also am Abend des 23. Dezember abholen oder mir gar den Spaß gönnen, ihn am 24. 12 Heiligabend als Weihnachtsgeschenk entgegen zu nehmen..
Alt 10.11.2008, 16:48   #56
Phil87cgn
e38-Vermisser

Benutzerbild von Phil87cgn

Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Ja, aber irgendwie bin ich da altmodisch...

Ich würde der Technik niemals 100% trauen...ich könnte mich dabei nicht entspannen....

Irgendwas will ich beim Autofahren noch selbst machen..

Gruss Michael
Ich find, ein Tempomat macht bei dem Verkehr heute nicht wirklich spaß. Versuch doch mal die Strecke Köln - München durchgehend mit 200, du stehst eigentlich permanent auf der Bremse weil wieder ein Fiesta mit 120 auf die Linke Spur zieht :(

Was der F01 betrifft, so ist das ein verdammt interessantes Spielzeug. Ich durfte auf einer Vor-Premiere (hier in Köln auf Schloss Bensberg) den 750iL ausprobieren. Wobei besser gesagt, ich durfte die ganzen technischen Leckerbissen ausprobieren!

Soft-Close und Kofferraumzuziehhilfen sind vielleicht auf den ersten Blick so sinnlos, wie für ein Navi 3k auszugeben, wenns ein TomTom für 199€ gibt. Aber dann vergleicht man auch Asti mit Champus, oder? *g*

Alles in allem, es gibt für den neuen 7er wirklich interessante Extras die man garnicht mehr missen möchte, wenn man sie einmal hatte.
ICh wünsch dir viel Spaß mit dem neuen und vor allem, dass er vor Weihnachten kommt (beim 7er dürfte BMW ja nicht den gleichen Fehler wie beim X6 machen und die LZ unnötig verlängern).
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 18:37   #57
boppy
Volltanken für 50 €

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Ich find, ein Tempomat macht bei dem Verkehr heute nicht wirklich spaß. Versuch doch mal die Strecke Köln - München durchgehend mit 200, du stehst eigentlich permanent auf der Bremse weil wieder ein Fiesta mit 120 auf die Linke Spur zieht :(
Sorry, aber da muss ich sagen: Deine Einstellung macht bei dem Verkehr heute keinen Sinn... - Denn: Wenn auch du mit "nur" 140 auf der BAB mit dem Tempomat unterwegs bist, wirst du sehen, wie unglaublich schön, ruhig und gediegen so ein Siebener dich von Kölle nach BMW-City bringt!
Zitat:
Soft-Close und Kofferraumzuziehhilfen sind vielleicht auf den ersten Blick so sinnlos, wie für ein Navi 3k auszugeben, wenns ein TomTom für 199€ gibt. Aber dann vergleicht man auch Asti mit Champus, oder? *g*
Als bekennender Champus-und-Asti-Verweigerer weigere ich mich auch, ein MK4+16:9+BM54 in meinen Siebener zu pflanzen. Genau aus dem Grund, den du genannt hast. Ich müsste über 1000 Euro ausgeben und bin klanglich und Software-Technisch immernoch in der Mitte der 1990er gefangen. Nein Danke... - Die Kofferraumzuziehhilfe, die es ja schon beim E38 gab, finde ich allerdings nett. Schon alleine, weil alle doof gucken, wenn man den Deckel nur heruntergleiten lässt und dann mit einem sanften Druck auf selbigen ein *brrrrrt* auslöst und das Dingen ist zu. Schöne Sache, Das!
Zitat:
Alles in allem, es gibt für den neuen 7er wirklich interessante Extras die man garnicht mehr missen möchte, wenn man sie einmal hatte.
Und damit hat du 100 Gummipunkte gewonnen (kannst du ziehen bis auf 200! ) Es gibt so viel schönen Schnick-Schnack im Siebener. Und nur ein Bruchteil eines Bruchteils ist davon wirklich "nötig"; aber schön is' allet!

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 18:51   #58
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Ich müsste über 1000 Euro ausgeben und bin klanglich und Software-Technisch immernoch in der Mitte der 1990er gefangen.
Jaja, würde ich auch sagen, wenn ich es nicht hätte

Die Komponenten wurden übrigens bis in die jetzige Zeit hin verbaut. Und klanglich spielt das BM54 eine zweite Rolle - wichtiger sind da mehr die Boxen.

Zitat:
Schon alleine, weil alle doof gucken, wenn man den Deckel nur heruntergleiten lässt und dann mit einem sanften Druck auf selbigen ein *brrrrrt* auslöst und das Dingen ist zu.
Also irgendwie gucke die Leute mehr, wenn der Kofferraum sich automatisch öffnet/schließt

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 18:52   #59
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
- Die Kofferraumzuziehhilfe, die es ja schon beim E38 gab, finde ich allerdings nett. Schon alleine, weil alle doof gucken, wenn man den Deckel nur heruntergleiten lässt und dann mit einem sanften Druck auf selbigen ein *brrrrrt* auslöst und das Dingen ist zu. Schöne Sache, Das!
Da verwechselst Du was: mein 7er hat einen Kofferraumdeckel, der auf Knopfdruck (FB-Schlüssel) automatisch ganz aufgeht und...bubbs...auf Knopfdruck auch wieder automatisch zugeht. Allerdings hatte ich genau dieses Extra auch schon in meinem E38 740iL von 2000, ist also nicht sooo neu. Aber eben doch sehr bequem!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 18:58   #60
boppy
Volltanken für 50 €

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Also irgendwie gucke die Leute mehr, wenn der Kofferraum sich automatisch öffnet/schließt
Zitat:
Da verwechselst Du was: mein 7er hat einen Kofferraumdeckel, der auf Knopfdruck (FB-Schlüssel) automatisch ganz aufgeht und...bubbs...auf Knopfdruck auch wieder automatisch zugeht. Allerdings hatte ich genau dieses Extra auch schon in meinem E38 740iL von 2000, ist also nicht sooo neu. Aber eben doch sehr bequem!!
Yo, dem "Boah-Faktor" eines SoftClose-Kofferraums übertrifft der Vollautomatische natürlich um längen. Aber @Bildchef: @Phil87cgn spricht von "Kofferraumzuziehhilfen", was ich für die Softclose und nicht die vollautomatische Kofferraumbetätigung halte... Dass es auch die vollautomatische beim E38er gab ist mir durchaus bekannt (genauso aber auch, dass viele fluchen, wenn denn was dran kaputt ist *g*)

@Lexmaul: Wenn ich's drin hätte, würd' ich's auch nicht ausbauen... Aber so? Ganz ehrlich: Für 1500 Euro (MK4, 16:9, Kabelbaum, BM54 und DSP) baue ich mir den geilsten Car-PC mit unglaublichem Sound-Equipment in meinen 7er. Einziger Nachteil: Der Bildschirm - Sieht nicht mehr OEM aus. Das ist auch der Grund, warum bei mir immernoch kein Navi im Siebener ist!!!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort