


BMW 7er, Modell E38 |
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09.06.2008, 15:07
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#1
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Eisenmann SS eine große Enttäuschung nach Glaspacks^
Hab heute unter meinen E38 740i eine Eisenmann SS Anlage machen lassen und muss sagen Ich bin echt sehr enttäuscht von der Lautstärke und dem Klang  
Gegen meine Glasspacks hört sich das "teure" Ding einfach nur nach nix an!
Ich glaube Ich muss doch noch das Vorschalldämpfer Ersatzrohr verbauen!
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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09.06.2008, 15:13
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Mal ne Frage, warum machst du ne ss drunter wenn du mit deinen Glasspacks zufrieden warst?
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09.06.2008, 15:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von sexus
Mal ne Frage, warum machst du ne ss drunter wenn du mit deinen Glasspacks zufrieden warst?
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DD meint sicher die von seinem E32.
Ich werd mich nächste Woche daran machen, meine Kats und die Endtöpfe leer zu machen, hatte ja schon mal einen thread deswegen, span. TÜV stört sich nicht dran (am Sound) und habe Fachmann hier der Edelstahl schweißen kann. Mache natürlich jeweils ein Rohr durch, damits nicht "hohl" klingt.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Geändert von Coastcruiser (09.06.2008 um 16:00 Uhr).
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09.06.2008, 18:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Zitat:
Zitat von tormarx
DD meint sicher die von seinem E32.
Ich werd mich nächste Woche daran machen, meine Kats und die Endtöpfe leer zu machen, hatte ja schon mal einen thread deswegen, span. TÜV stört sich nicht dran (am Sound) und habe Fachmann hier der Edelstahl schweißen kann. Mache natürlich jeweils ein Rohr durch, damits nicht "hohl" klingt.
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Hallo !
Das mit dem Kat ausräumen würde ich mir noch gut überlegen !!!
Ich hab mal bei einem E39 535i V8 die beiden Kat geleert weil sie kaputt waren.
Die Kat hab ich aufgeschnitten,ausgeräumt, Eisenrohr eingeschweißt mit Beton ausgegossen und wieder schön zugeschweißt.
Der Sound bei kaltem Motor war extrem scheiße ,wenn er warm war hat man nicht mehr soviel gemerkt.
__________________
Gruß Franz
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09.06.2008, 18:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Mach die MSD raus und schon bist du zufrieden. Mach aber 2 getrennte Rohre rein und er blubbert wie ne Corvette..............Hatte ich bei meinem auch so.
Hab bei meinem 5er am WE auch den MSD rausgeschmissen, ist aber nicht so laut geworden wie beim 7er(beide mit Schnitzer anlage) aber dafür schön Dumpf.
Mfg
__________________
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09.06.2008, 18:19
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#6
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Mach die MSD raus und schon bist du zufrieden. Mach aber 2 getrennte Rohre rein und er blubbert wie ne Corvette..............Hatte ich bei meinem auch so.
Hab bei meinem 5er am WE auch den MSD rausgeschmissen, ist aber nicht so laut geworden wie beim 7er(beide mit Schnitzer anlage) aber dafür schön Dumpf.
Mfg
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Genau das hab Ich doch vor:-)
Gruß DD
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13.06.2008, 10:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von maerze
Hallo !
Das mit dem Kat ausräumen würde ich mir noch gut überlegen !!!
Ich hab mal bei einem E39 535i V8 die beiden Kat geleert weil sie kaputt waren.
Die Kat hab ich aufgeschnitten,ausgeräumt, Eisenrohr eingeschweißt mit Beton ausgegossen und wieder schön zugeschweißt.
Der Sound bei kaltem Motor war extrem scheiße ,wenn er warm war hat man nicht mehr soviel gemerkt.
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Naja, das Problem ist, das die Kats sowieso im Eimer sind, zerbröselt und klingeln schon. Was soll ich dann mit denen machen? Endtöpfe wollte ich sowieso machen??? Keine Lust dafür Geld auszugeben, da diese sowieso kaum Effekt haben, wie schon mal in einem anderen thread beschrieben. Abgaswerte waren bei meinem mit ganzem und zerbröselten dieselben...
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13.06.2008, 11:45
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#8
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von maerze
Hallo !
Das mit dem Kat ausräumen würde ich mir noch gut überlegen !!!
Ich hab mal bei einem E39 535i V8 die beiden Kat geleert weil sie kaputt waren.
Die Kat hab ich aufgeschnitten,ausgeräumt, Eisenrohr eingeschweißt mit Beton ausgegossen und wieder schön zugeschweißt.
Der Sound bei kaltem Motor war extrem scheiße ,wenn er warm war hat man nicht mehr soviel gemerkt.
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Naja, das liegt wahrscheinlich auch daran, das die 5er nur einen Endschalldämpfer für die Abgasanlage haben...da kommt immer alles zusammen, von daher hört sich der V8 im 5er auch viel "zahmer" an als im 7er...
Die Kats haben doch keine extremen Auswirkungen auf den Sound, und wenn sich die Abgaswerte nicht verändern, was in Spagnia eh wurscht ist, kann man die Teile leermachen, und einfach wieder zuschweissen, oder am besten gleich rausschneiden, und ein Rohr dazwischen.
Hier in Deutschland würde ich mir da lieber sparen, bin nicht sicher, ob bei der nächsten AU nicht doch was anderes rauskommt, die werden auch immer schwieriger "anzupassen", ist nicht mehr so easy wie früher...
Am meisten bringt´s wenn man den MSD und den ESD "umgeht", oder aber mal vor dem Kat abmachen und den Motor starten - hehehe, ist lustig!!
Gruss, Marcello
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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13.06.2008, 13:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Bei mir rasselt auch ein Kat und ich habe überlegt 100Zeller Rennkats reinzumachen. Hat da jemand erfahrung mit??
Ps: Leermachen kommt nicht in frage, hatte ich bei meinem 520 E39 damals gemacht um zu sparen. Hat sich schrecklich angehört und die Umwelt ist mir auch nicht egal.
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09.06.2008, 15:43
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#10
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von sexus
Mal ne Frage, warum machst du ne ss drunter wenn du mit deinen Glasspacks zufrieden warst?
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Glasspacks= E32 740i bei meinem E38 wurde es Eisenmann SS
Gruß DD
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