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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.06.2008, 15:07   #1
DD
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Standard Eisenmann SS eine große Enttäuschung nach Glaspacks^

Hab heute unter meinen E38 740i eine Eisenmann SS Anlage machen lassen und muss sagen Ich bin echt sehr enttäuscht von der Lautstärke und dem Klang
Gegen meine Glasspacks hört sich das "teure" Ding einfach nur nach nix an!
Ich glaube Ich muss doch noch das Vorschalldämpfer Ersatzrohr verbauen!
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 09.06.2008, 15:13   #2
sexus
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Mal ne Frage, warum machst du ne ss drunter wenn du mit deinen Glasspacks zufrieden warst?
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Alt 09.06.2008, 15:19   #3
Coastcruiser
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Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, warum machst du ne ss drunter wenn du mit deinen Glasspacks zufrieden warst?
DD meint sicher die von seinem E32.
Ich werd mich nächste Woche daran machen, meine Kats und die Endtöpfe leer zu machen, hatte ja schon mal einen thread deswegen, span. TÜV stört sich nicht dran (am Sound) und habe Fachmann hier der Edelstahl schweißen kann. Mache natürlich jeweils ein Rohr durch, damits nicht "hohl" klingt.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (09.06.2008 um 16:00 Uhr).
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Alt 09.06.2008, 18:03   #4
maerze
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Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
DD meint sicher die von seinem E32.
Ich werd mich nächste Woche daran machen, meine Kats und die Endtöpfe leer zu machen, hatte ja schon mal einen thread deswegen, span. TÜV stört sich nicht dran (am Sound) und habe Fachmann hier der Edelstahl schweißen kann. Mache natürlich jeweils ein Rohr durch, damits nicht "hohl" klingt.
Hallo !
Das mit dem Kat ausräumen würde ich mir noch gut überlegen !!!
Ich hab mal bei einem E39 535i V8 die beiden Kat geleert weil sie kaputt waren.
Die Kat hab ich aufgeschnitten,ausgeräumt, Eisenrohr eingeschweißt mit Beton ausgegossen und wieder schön zugeschweißt.
Der Sound bei kaltem Motor war extrem scheiße ,wenn er warm war hat man nicht mehr soviel gemerkt.
__________________
Gruß Franz
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Alt 09.06.2008, 18:15   #5
Schnitzertoni
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Mach die MSD raus und schon bist du zufrieden. Mach aber 2 getrennte Rohre rein und er blubbert wie ne Corvette..............Hatte ich bei meinem auch so.
Hab bei meinem 5er am WE auch den MSD rausgeschmissen, ist aber nicht so laut geworden wie beim 7er(beide mit Schnitzer anlage) aber dafür schön Dumpf.

Mfg
__________________
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Alt 09.06.2008, 18:19   #6
DD
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Zitat:
Zitat von Schnitzertoni Beitrag anzeigen
Mach die MSD raus und schon bist du zufrieden. Mach aber 2 getrennte Rohre rein und er blubbert wie ne Corvette..............Hatte ich bei meinem auch so.
Hab bei meinem 5er am WE auch den MSD rausgeschmissen, ist aber nicht so laut geworden wie beim 7er(beide mit Schnitzer anlage) aber dafür schön Dumpf.

Mfg
Genau das hab Ich doch vor:-)
Gruß DD
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Alt 13.06.2008, 10:21   #7
Coastcruiser
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Zitat:
Zitat von maerze Beitrag anzeigen
Hallo !
Das mit dem Kat ausräumen würde ich mir noch gut überlegen !!!
Ich hab mal bei einem E39 535i V8 die beiden Kat geleert weil sie kaputt waren.
Die Kat hab ich aufgeschnitten,ausgeräumt, Eisenrohr eingeschweißt mit Beton ausgegossen und wieder schön zugeschweißt.
Der Sound bei kaltem Motor war extrem scheiße ,wenn er warm war hat man nicht mehr soviel gemerkt.
Naja, das Problem ist, das die Kats sowieso im Eimer sind, zerbröselt und klingeln schon. Was soll ich dann mit denen machen? Endtöpfe wollte ich sowieso machen??? Keine Lust dafür Geld auszugeben, da diese sowieso kaum Effekt haben, wie schon mal in einem anderen thread beschrieben. Abgaswerte waren bei meinem mit ganzem und zerbröselten dieselben...
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Alt 13.06.2008, 11:45   #8
am besten V8
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Zitat:
Zitat von maerze Beitrag anzeigen
Hallo !
Das mit dem Kat ausräumen würde ich mir noch gut überlegen !!!
Ich hab mal bei einem E39 535i V8 die beiden Kat geleert weil sie kaputt waren.
Die Kat hab ich aufgeschnitten,ausgeräumt, Eisenrohr eingeschweißt mit Beton ausgegossen und wieder schön zugeschweißt.
Der Sound bei kaltem Motor war extrem scheiße ,wenn er warm war hat man nicht mehr soviel gemerkt.
Naja, das liegt wahrscheinlich auch daran, das die 5er nur einen Endschalldämpfer für die Abgasanlage haben...da kommt immer alles zusammen, von daher hört sich der V8 im 5er auch viel "zahmer" an als im 7er...

Die Kats haben doch keine extremen Auswirkungen auf den Sound, und wenn sich die Abgaswerte nicht verändern, was in Spagnia eh wurscht ist, kann man die Teile leermachen, und einfach wieder zuschweissen, oder am besten gleich rausschneiden, und ein Rohr dazwischen.

Hier in Deutschland würde ich mir da lieber sparen, bin nicht sicher, ob bei der nächsten AU nicht doch was anderes rauskommt, die werden auch immer schwieriger "anzupassen", ist nicht mehr so easy wie früher...

Am meisten bringt´s wenn man den MSD und den ESD "umgeht", oder aber mal vor dem Kat abmachen und den Motor starten - hehehe, ist lustig!!

Gruss, Marcello
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am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 13:40   #9
Schnitzertoni
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Bei mir rasselt auch ein Kat und ich habe überlegt 100Zeller Rennkats reinzumachen. Hat da jemand erfahrung mit??

Ps: Leermachen kommt nicht in frage, hatte ich bei meinem 520 E39 damals gemacht um zu sparen. Hat sich schrecklich angehört und die Umwelt ist mir auch nicht egal.
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Alt 09.06.2008, 15:43   #10
DD
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Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, warum machst du ne ss drunter wenn du mit deinen Glasspacks zufrieden warst?
Glasspacks= E32 740i bei meinem E38 wurde es Eisenmann SS
Gruß DD
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