Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 12:03   #1
A-Darm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard LMM nach säubern FS löschen ?

Hallo,

Im FS steht LMM und Lambda träge. Jetzt habe ich mal den LMM gereinigt und bin gefahren, aber es hat sich nichts geändert.

Muss ich erst den FS löschen lassen, damit er wieder die LMM Werte statt den standard Werten hernimmt ?

Kann der LMM überhaupt defekt sein, wenn beim abstecken die Drehzahl absackt und dann wieder normal wird? Scheinbar hat er ja dann noch irgendeine Funktion.

mfg
Adam
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 13:23   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Mache beides neu - die Lambda sowieso und ob Du den LMM wieder heile bekommst? Bezweifel ich ganz stark!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 20:02   #3
A-Darm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Lambda war nur ein Folgefehler des LMM. War also nicht nötig diese zu tauschen.
Und auch der LMM wurde nach Reinigung mit 100%igem ISO Alkohol viel besser,
aber leider nicht perfekt.
Ein neuer hat dann geholfen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 08:40   #4
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Hallo,

Wollte mal auch wissen, spielt der LMM irgendeine Rolle bei kaltem Motor ? Oder "schaltet" er ein, nur wenn die Temperatur ausreichend wird ?

PS Hintergrund meiner Frage ist, bei kaltem Motor fährt meiner Wagen sehr sanft an, bei warmen mit vielmehr Ruckeln.

Gruss
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 15:13   #5
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Hallo Provolone,

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Hallo,

Wollte mal auch wissen, spielt der LMM irgendeine Rolle bei kaltem Motor ? Oder "schaltet" er ein, nur wenn die Temperatur ausreichend wird ?

PS Hintergrund meiner Frage ist, bei kaltem Motor fährt meiner Wagen sehr sanft an, bei warmen mit vielmehr Ruckeln.

Gruss
meinst Du ein Ruckeln bei stabil feststehender Gangwahl oder ein Rucken im Moment des Gangwechsels ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 16:02   #6
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
meinst Du ein Ruckeln bei stabil feststehender Gangwahl oder ein Rucken im Moment des Gangwechsels ?

Richtig. Ich meine: gerade nach dem Gangwechsel. Da schluckt 2/3 mal der Motor nach dem Einkuppeln.

Das passiert überhaupt im 1ten un 2ten Gang, und NUR bei warmen Motor (deshalb würde ich sagen, es muss etwas mit dem airflow-in sein ). Und glaub mir, es nervt enorm, da keine freimütige und bequeme Beschleunigung möglich ist.

NB Ich habe schon eine Probefahrt mit abgeklemmten LMM geführt, leider hilft es nix. Die Kupplung ist auch neu von BMW.

Gruss
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:54   #7
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DasPhantom
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard

Hallo Provolon,

mein Fahrzeug hatte bis vorkurzem das Problem, daß das Anfahren beim sanften Gasgeben sehr zögerlich war. Der Wagen hatte unwillig Gas angenommen. Wenn man dann etwas mehr Gas gegeben hat, dann sprang das Fahrzeug abrupt vorwärts.

Beim ungebremsten Verzögern hat der Wagen kurz vor dem Stillstand geruckt als ob das Getriebe schlecht schalten würde.

Fehlerspeiche-Diagnose bei BMW ergab, daß der Nockenwellensensor defekt sei. Der NWS wurde getauscht (266 Euro). Der Fehler ist geblieben!!

Vor ein paar Wochen wurden in einer Hinterhofwerkstatt die Zündkerzen ersetzt. Dabei hat der Mechaniker festgestellt, daß ein Zündkabel defekt war. Er meine, es gibt ein Gelenk drin und der würde sich defekt „anfühlen“. Das Zündkabel wurde ersetzt. Seit dem Fährt der Wagen, so an, wie ich er soll. Das Rucken ist weg.

Ob es nun an den alten Zündkerzen oder am defekten Zündkabel lag, weiß man leider nicht 100%.

Gruß,
DasPhantom
DasPhantom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 11:54   #8
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Hallo Mr Phantom,

Danke für dein pointiertes Post. Die Symptome die du beschreibst sind GENAU dieselben bei meinem Wagen. Also es konnte die Kerzen sein oder ein Kabel - was ich bis jetzt noch nicht angenommen hatte -
Ubrigens muss die Kiste zur Inspektion II in den kommenden Monaten (also Zündkerzentausch). Dann werde ich berichten.

Gruss
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LMM prüfen und säubern? xmatzerx BMW 7er, Modell E32 4 07.04.2007 21:32
Innenraum: Programmwahlschalter säubern rene-103 BMW 7er, Modell E32 10 23.11.2005 21:04
Motorraum: Frage zur LMM nach einbau Mekked BMW 7er, Modell E38 9 16.12.2004 07:36
Motorraum: Bin auf der Suche nach nem LMM Timo750 BMW 7er, Modell E38 0 28.11.2004 14:04
B Säule säubern rienzi BMW 7er, Modell E38 6 12.05.2004 18:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group