BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.02.2008, 16:23
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 335i
|
Navi raus, MID rein?
Hallo
Möchte meine Navi rausschmeißen und das MID einbauen.
hat jemand ahnung ob ich das einfach so anstecken kann oder brauch das MID ein ganz neues Kabel?
Alles andere ist klar, nur mit dem Kabel fürs MID halt nicht.
|
|
|
17.02.2008, 16:28
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Warum um Himmels Willen?
Ich hab mir kürzlich auch überlegt, ob ich meine Ledersitze gegen Stoffsitze, Xenons gegen Halogen und Klimaautomatic gegen Klima tausche. DANN hab ichs aber doch gelassen.
Das MID braucht bestimmt ein anderes Kabel als der Navi-Teil.
|
|
|
17.02.2008, 16:53
|
|
Schleicher...
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
|
finde mein Tomtom auch um laengen besser als alle MK's von BMW. Und die Optik ist auch aufgeraeumter als mit Navi...
Aber zur Sache: Nein, geht nicht einfach. Mit Navi sitzt das Radio im Kofferraum, mit MID sitzt es vorne ueber dem MID. Da wirst du die kompletten Kabelbaeume bis in den Kofferraum tauschen muessen.
Such dir am besten jemanden, der Navi nachruesten will, dann stellt ihr die Autos nebeneinander und tauscht.
Aber aufpassen, es gibt drei verschiedene MID's... nur Radio und Uhr, Radio, Uhr und BC und als letztes Radio, Uhr, BC und Telefon.
Gruss Uwe
|
|
|
17.02.2008, 20:41
|
|
Gesperrt
|
BM raus und MID rein - des reicht
ausser halt dem navi sagn, daß du jetzt auf RadioNavi fahren willst
aber wie machst du das dann mit´m radio hören - oder klemmst du den dann vorne einfach rein 
|
|
|
18.02.2008, 15:26
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Power-Valve
finde mein Tomtom auch um laengen besser als alle MK's von BMW. Und die Optik ist auch aufgeraeumter als mit Navi...
|
naaaaaaaajjjjjjjaaaaaaaaaaa.......
Also das MK4 ist nach meiner Meinung nicht zu schlagen.
Ich hab ein MK4 in meinem E38.
Mein Dad hat ein Comand in seinem ML
In unseren beiden LKWs haben wir ein neues TOMTOM und ein Garmin.
Ich hab ne bearbeitete MK DVD mit speziellen POIs und das will ich nie mehr hergeben und es ist meiner Meinung nach auch besser als die anderen!
Mit dem 16:9 ist es mehr als aufgeräumt im 7er 
|
|
|
18.02.2008, 21:00
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 335i
|
danke für die Infos!
Also heißt das daß das Radio und der MID stecker im Kofferraum sind.
Kann man die wohl einfach wieder nach vorne ziehen oder muss ich die verlängern?, wäre aber nicht das Problem die nach vorne zu verängern.
Achja kann ich einfach so ein MID anschließen oder brauch das ne schulung von BMW?
Rahmen für nen Normales Radio Habe ich, Bräuchete nur noch ein MID, falls jemand eins hat einfach mal melden....
|
|
|
18.02.2008, 21:02
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von Power-Valve
Aber aufpassen, es gibt drei verschiedene MID's... nur Radio und Uhr, Radio, Uhr und BC und als letztes Radio, Uhr, BC und Telefon.
|
Und es gibt noch ein viertes: Radio, Uhr BC, Telefon UND DSP!
BTW: bei welchem auto willst du den Navi rauswerfen?? ein 335i Wie im profil angegeben?? oder hast du noch einen 7er E38??
|
18.02.2008, 22:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
Nils
Das mit dem Radio kabel könnte ja noch klappen nur gehen dan deine LS kabel von den türen vorne zum kofferraum und von da wieder nach vorne, ist keine gute lösung !!!
Ein MID kabel mit passenden stecker gibts bei dir nicht, den musste dan beim freundlichen bestellen und nach schaltplan mit dem fahrzeugkabelbaum verbinden.
Machst du da was falsch wird das ganzschnell sehr teuer, und ja das MID muss codiert werden
mfg
|
|
|
19.02.2008, 03:35
|
|
Schleicher...
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Und es gibt noch ein viertes: Radio, Uhr BC, Telefon UND DSP!
|
Einspruch!
Die DSP-Steuerung sitzt bei der MID Version rechts neben Kassettenteil mit extra Display und Tasten drunter. Die Versionen ohne DSP haben dort nen Muenzfach.
Gruss Uwe
|
|
|
19.02.2008, 09:06
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Power-Valve
Einspruch!
Die DSP-Steuerung sitzt bei der MID Version rechts neben Kassettenteil mit extra Display und Tasten drunter. Die Versionen ohne DSP haben dort nen Muenzfach.
Gruss Uwe
|
Nicht stattgegeben.
Da du dich selbst nur auf das MID fixierst, aber im FID (das Selbe aber in der Mittelarmlehen im Fond) nur mit DSP-Knopf, wenn vorhanden isses verbaut 
|
|
|