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Alt 09.02.2008, 15:34   #1
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard 740d Heute Fehlerspeicher ausgelesen...

Hallo zusammen!

Da ich schon seit längerem mit meinem 740d 11/99 km stand 231.000 Warmstartprobleme (sporadisch) habe, habe ich heute bei einem Bosch Service den Speicher ausgelesen.

Insgesamt 12 Fehler

13669 Zumesseinheit (ZME) Stromüberwachung Signal zu niedrig

1024 Abgasrückführsteller 2 Regelabweichung negativ

13573 Glühzeitsteuerung 1 Steuergerät defekt

13574 Glühzeitsteuerung 2 Steuergerät defekt

13845 Abgasrückführsteller 1 Regelabweichung negativ

13840 Abgasrückführsteller 1 Regelabweichung positiv

7717 Synchronisation Nockenwelle zu KW

1152 Kühlerlüftersteuerung Unterbrechung

Luftmassenmesser (Bank 2) allgemeiner Systemfehler

7718 Nockenwellen-Positionssensor falsches Signal.

5651 Laufruheregelung Funktionsstörung

Nach dem Löschen, war nur noch 1 Fehler übrig, 1152 Kühlerlüftersteuerung Unterbrechung.

Ich werde Montag wieder hinfahren, um nochmals auszulesen.

Meine Frage an die Dieselexperten, was Kosten die Glühsteuergeräte und der Nockenwellensensor?
Ich habe immer noch die volle Leistung, kann trotzdem ein LMM defekt sein???

Was kann man bei den Abgasrückführsteller machen? (Reinigen??)

Kann es auch die Batterie sein? Habe den Wagen seit 07/2005 habe die batterie noch nicht gewechselt, (habe vesrtärker und Bass eingebaut)

Bin für jeden Antwort und tipps dankbar!

Gruß Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 09:43   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Lässt sich ja vielleicht nicht auf Deine Diagnose übertragen, nur hatte mein Trecker eine ähnliche Liste an Fehlern am Bosch - Tester. Nach Tausch eines LMM waren alle Fehlermeldungen beseitigt. Scheint so das ein falsches Signal Fehler nach sich zieht. Nachdem ein LMM bei Bosch nicht so teuer ist und schnell gewechselt würde ich damit beginnen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 11:48   #3
georg301060
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Löningen
Fahrzeug: 740D F01 12.2010
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Lässt sich ja vielleicht nicht auf Deine Diagnose übertragen, nur hatte mein Trecker eine ähnliche Liste an Fehlern am Bosch - Tester. Nach Tausch eines LMM waren alle Fehlermeldungen beseitigt. Scheint so das ein falsches Signal Fehler nach sich zieht. Nachdem ein LMM bei Bosch nicht so teuer ist und schnell gewechselt würde ich damit beginnen.
Hallo

Ein defekter LMM macht nicht nur beim Diesel sondern auch beim Benzin gans komische Fehler im Speicher
Du kannst den Einsatz tauschen müsster die Werkstatt auch da haben nur zum probieren wenn es dann gut geht dann aber einen komplett neuen

Gruss oder auch nicht
Georg
georg301060 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:44   #4
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Danke für eure antworten!

Gestern abend hat sich ein mechaniker die 2 lmm's angeschaut, und die luftfiltergehäuse abgeklemmt, beim rechten war so ein komisches geräusch so wie eine art klock klock klock... er meinte gleich, der rechte lmm ist kaputt.
Dann habe wir noch bemerkt, das beim leerlauf wenn man genau bei drehzahl 1500 das gas hält, vibriert der ganze motor.

eine frage hätte ich noch, hat der defekte lmm etwas mit Startprobleme zutun??? Oder ist es der Nockenwellensensor?

Sollte man den LMM nur original von BMW kaufen oder ist es egal?

Kann man den LMM auch selbst einbauen, muss man da was beachten???

Schöne grüße aus Berlin

JUGO
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:50   #5
georg301060
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Löningen
Fahrzeug: 740D F01 12.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
Danke für eure antworten!

Gestern abend hat sich ein mechaniker die 2 lmm's angeschaut, und die luftfiltergehäuse abgeklemmt, beim rechten war so ein komisches geräusch so wie eine art klock klock klock... er meinte gleich, der rechte lmm ist kaputt.
Dann habe wir noch bemerkt, das beim leerlauf wenn man genau bei drehzahl 1500 das gas hält, vibriert der ganze motor.

eine frage hätte ich noch, hat der defekte lmm etwas mit Startprobleme zutun??? Oder ist es der Nockenwellensensor?

Sollte man den LMM nur original von BMW kaufen oder ist es egal?

Kann man den LMM auch selbst einbauen, muss man da was beachten???

Schöne grüße aus Berlin

JUGO
Hallo
Es kann beim anspringen etwas damit zutun haben aber selten
Ich würde einen Bosch nehmen und nicht von BMW da BMW auch Bosch verbaut Preis 229,90€ incl Mwst
Man kann in auch selber einbauen aber anschliessend Fehler löschen

Gruss oder auch nicht
Georg
georg301060 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:03   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,glaub beim 740 d ist das tauschen des LMM nicht so einfach,der muß codiert werden sonst läuft der wieder nicht richtig !!!!!!!!!


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
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