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01.10.2007, 14:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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728 vs 740 4,4 Kaufentscheidung
Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem 740er E38 aus 2001, nicht schwarz mit guter Ausstattung, Standheizung ist muss.
Diese Vorgaben sind kaum zu erfüllen, leider. Jetzt habe ich im Netz einen 728er entdeckt, der bis auf den Motor meine Wünsche befriedigt.
Nun meine Frage: Hat man Spaß an einem 728er wenn man von einem 740 4.0 kommt? Ich bin eher ein ruhiger Fahrer, schätze jedoch die souveräne Kraftentfaltung des 740ers. Wäre schön, wenn es jemanden hier im Forum gibt, der beide Modelle gefahren hat.
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01.10.2007, 15:42
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#2
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Der Schrauber
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
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Klare sache ist wenn du beim 4,0 Liter auf das gas tritts hört es sich nicht so angestrengt und gequallt an!!! Der 4,0l hat mehr saft und daher auch eine andere Zeil Gruppe! Wenn du wirklich ruhig fährst kannst du auch nen 728 holen
MFG.
Stefan
__________________
MFG.
Stefan
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01.10.2007, 20:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
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Habe meinen 7er erst seit 10 Tagen, davor aber einige zur Probe gefahren bis
ich den hoffentlich richtigen hatte.
Ursprünglich wollte ich nen 740er, war aber auch für die anderen Benzin-
Motorisierungen offen, da ich nach 5 Jahren Geländewagen etwas ruhiger wurde.
Habe auch einen 728er getestet, finde den aber als zu träge, im Vergleich zum 740er denke ich keine Alternative.
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01.10.2007, 22:21
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von haasep
Nun meine Frage: Hat man Spaß an einem 728er wenn man von einem 740 4.0 kommt?
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Definitiv: NEIN!
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02.10.2007, 13:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Habs mir schon gedacht. Werde trotzdem einen 728 probefahren um den Unterschied selbst zu merken.
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03.10.2007, 09:40
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#6
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Alternativ such nach 740er ohne Standheizung, denn die haben a) wenige und b) kann man sie leicht original nachrüsten.
Gruß Philipp
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03.10.2007, 22:31
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#7
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Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
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Nach 7 Jahren und 170000 km 750i ( E32 ) und nunmehr fast 2 Jahren
728iA ( E38 ) und 45000 km meine ich ein - wenn auch natürlich subjektives -
Urteil abgeben zu können.Wer auf entspanntes Dahingleiten in einem
großen und sicheren Wagen Wert legt,dem reicht der 728i.Wer des öfteren
mal völlig unangestrengt Dampf machen will und auch auf der AB
bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 km/Std.noch gute Beschleuni-
gungsreserven haben möchte,der muss zum 740i oder 750i greifen.
Nichtsdestotrotz ist der "kleine" 6-Zylinder mit seinem seidenweichen
Laufgeräusch ein absolutes Sahnestück.
Es kommt also letztendlich ganz auf Deinen Fahrstil an.
Gruß
Uwe
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04.10.2007, 06:53
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von ach
Nach 7 Jahren und 170000 km 750i ( E32 ) und nunmehr fast 2 Jahren
728iA ( E38 ) und 45000 km meine ich ein - wenn auch natürlich subjektives -
Urteil abgeben zu können.Wer auf entspanntes Dahingleiten in einem
großen und sicheren Wagen Wert legt,dem reicht der 728i.Wer des öfteren
mal völlig unangestrengt Dampf machen will und auch auf der AB
bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 km/Std.noch gute Beschleuni-
gungsreserven haben möchte,der muss zum 740i oder 750i greifen.
Nichtsdestotrotz ist der "kleine" 6-Zylinder mit seinem seidenweichen
Laufgeräusch ein absolutes Sahnestück.
Es kommt also letztendlich ganz auf Deinen Fahrstil an.
Gruß
Uwe
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Dem stimme ich voll zu.
Lediglich "seidenweich" wie du und einige andere sagen, finde ich den 2.8 l nicht unbedingt, er klingt zeitweise doch relativ rauh, gerade im kalten Zustand. Da gefällt mit der V8-Lauf schon deutlich besser.
Der 728i ist recht drehfreudig, auf Grund seines Gewichts aber fehlt ihm an Duchzugskraft. Wenn einem aber egal ist, an Steigungen auf der AB je nach Tempo mal in Stufe 4 oder 3 zurückzuschalten, der wird auch mit ihm glücklich.
Unschlagbar ist sein Benzin-Verbrauch auf Langstrecken: bis Tempo 150 km/h, kommt man unter 9 l/100 km aus, über 10 l/100 km werden es nur bei permanenten Geschwindigkeiten um die 200 km/h.
Auf LPG-Betrieb werden diese Unterschiede durch den geringen Gaspreis aber relativiert. Schon das wäre auch für mich heute ein Grund, den E38 nur noch als 8-Zylinder zu kaufen, auch wenn ich den 728i für mich als ausreichend empfinde.
Aber fahr' erstmal mit dem 728i, ist wie gesagt alles eine Frage des persönlichen Fahrstils und Geschmacks.
__________________
Gruß,
Rudi
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04.10.2007, 06:18
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von JPM
b) kann man sie leicht original nachrüsten.
Gruß Philipp
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Naja, leicht ist was anderes, ich hab was von 3t€ hehört.
MfG
MfG
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