


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.07.2007, 17:26
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Fuffi kann doch aufgemacht werden (Vmax)
Sodele,
hab mal ein wenig rumtelefoniert, und 3 Firmen aufgetan, die unsere Fuffies
aufbekommen wollen / meinen zu können:
Regelin in Gießen 500€
BHP in Süddeutschland 599€
TMC in Hamburg 300€
Alle drei sagen, dass ab BJ1997 es an sich möglich sein müsste. Bei BJ95/96
bei allen nix. Einzig der TÜV spielt nicht mit, und da ich nicht auf fahren ohne
ABE stehe, suche ich nun ein GUTACHTEN, welches ausweist, dass der Fuffi
technisch rund 280 abkann, also Bremsen, Radaufhängung, Fahrwerk usw.
Kurzum: was, was ich beim TÜV vorlegen kann, damit ders einträgt.
Von Goodyear habe ich für die Reifen ne Freigabe auf dem Fahrzeug bis 300.
Koenig special in München hat kein Gutachten, Alpina versteht sich als
Hersteller und gibt keines heraus.
Werde in den nächsten Tagen nochmal BMW anschreiben,
es bei folgenden Tunern versuchen:
-G-Power
-Hartge
-Noelle
Ob einer von denen nen Gutachten hat. uU geht auch eins von nem 740i,
welches eine Eintragung ermöglicht.
Grüße
Haucke
|
|
|
02.07.2007, 17:48
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Was ist denn mit Reuter Motorsport in Gießen,da mal nachgefragt ?
|
|
|
02.07.2007, 17:50
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Reuter hat den fuffi gar net inner Liste, auch den 850ci hamse nicht,
daher werdens wohl net können.
Grüße
hfh
|
|
|
02.07.2007, 17:52
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Reuter hat den fuffi gar net inner Liste, auch den 850ci hamse nicht,
daher werdens wohl net können.
Grüße
hfh
|
Ruf mal an und frag nochmal nach,denn Reuter ist hier bei uns DER BMW Spezi schlecht hin 
|
|
|
02.07.2007, 17:54
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Die scheinen ne Nockenwelle fürn M73 zu haben, aber ohne Preis. Wäre
später uU auch noch ne Idee. Muss ich mal anfragen !
Grüße
hfh
|
|
|
02.07.2007, 18:28
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Was bewirkt eigentlich so ne Nockenwelle mit 264°, wie Reuter sie anbietet ?
Mehr Ventilhub, schon klar, heißt das auch mehr Leistung, aber näher an der
Klopfgrenze ??
Kann man die einfach einbauen lassen und gut is oder muss da gleich noch die
Motronic angepasst werden ?
Grüße
hfh
|
|
|
02.07.2007, 18:46
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Jap, nur sind viele hier der Ansicht, das ginge beim E38 nicht, bzw. ist auch
so gut wie nicht durchn TÜV zu beokmmen. Falls wer gegenteiliges weiss,
HER DAMIT: Wie die Sperre rauskommt is uns egal, hauptsache draußen und
mit TÜV
Grüße
hfh
|
|
|
02.07.2007, 19:52
|
#9
|
Tankwarts Liebling
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Jap, nur sind viele hier der Ansicht, das ginge beim E38 nicht, bzw. ist auch
so gut wie nicht durchn TÜV zu beokmmen. Falls wer gegenteiliges weiss,
HER DAMIT: Wie die Sperre rauskommt is uns egal, hauptsache draußen und
mit TÜV
Grüße
hfh
|
Vielleicht versteh ich ja was falsch, aber wieso soll das nicht gehen?
Bei BHP gibt es das ganze Gedöns doch mit TÜV-Prüfung, allerdings kostet diese 199,- €.
O.k. da ist dann für den Preis von 599,- € direkt das Chiptuning dabei und nicht nur die V-max Freischaltung, aber das ist doch auch was schönes.
Gruß WL7001
__________________
|
|
|
02.07.2007, 20:11
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Dann Ruf da mal an...
Tüven geht nur für die Leistungssteigerung, eine geänderte Vmax tragen die
dir nicht ein  Wieso sie das so zweideutig dahinschreiben ?
Frag mich nicht... Auch nicht in Verbindung mit einem Chiptuning ist ne
Eintragung der V-Max möglich.
Grüße
hfh
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|