Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 13:03   #1
quicksilver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL Individual 12/2000
Standard 740d, 740i oder doch 750 ?

Servus zusammen,

leider habe ich keine Kategorie "Kaufberatung" gefunden, daher einfach mal ins blaue. Sollte ich Tomaten auf den Augen haben, dann bitte ich das hier zu entschuldigen und in die korrekte Kat. zu verschieben.

Also, mein Anliegen ergibt sich aus dem Topic.
Ich möchte einen 750 haben und zwar ab 9/2000 sprich Modelljahr 2001
Doch immer öfter finde ich auch 740ér ob d oder i, die auch super ausgestattet sind und nun fällt mir die Wahl schwer. Wie würdet ihr im Fahrverhalten den Unterschied beschreiben? Welcher ist am unproblematischten bezüglich defekten? Was soll ich dringend beachten, bei dem von mir gewünschten Bj.?
Ja, ich habe die Checkliste gelesen und auch diverse Beiträge, aber ich mag lieber eine inidividuelle Beratung


P.S. Gruß an meinen Arbeitskollegen von HP im GAH HD, falls er sich hier noch rumtreibt. Der Betreffende wird wissen wer ich bin, wenn er die History meiner Vorfahrzeuge gelesen hat und mir seinen Forumnamen nennen
quicksilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 13:06   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wenn Du eigentlich 750 willst dann hol Dir auch einen. Gibt genug mit toller Ausstattung.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 14:15   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mein Tipp: Probefahren!

Was die Defekte angeht, da nehmen sich die Benziner im Grunde nichts bei den Baujahren.
Die Diesel...ja das ist so ne Sache.
Sagen wir einfach: Wenn Du weisst, wie man mit so ner Maschine umgeht, und mit den Turbos, dann sollte sie, falls der Vorbesitzer das auch wusste, halten.
Wenn da was kaputt geht, wirds meist gleich empfindlich teurer als beim Benziner.

Und jetzt darf die "Pro Diesel" Fraktion wieder zuschlagen...
*duck*
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 14:20   #4
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wieviel fährst du so im Jahr wäre z.B. ein interessanter Hinweis!

Und jetzt geht es bestimmt wieder los

Diesel gegen Otto und umgekehrt, ich lass mir jetzt schnell einen Kaffee bringen und freue mich über die gleichen Diskussionen wie bei dem Kollegen der mal Schüler war und einen 740d sucht(e) !?!
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 14:23   #5
Phil76
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Bmw 523iA Touring mit ICOM JTG Gasanlage, BMW 528iA Limo
Standard

Ist doch ne logische Kiste:
Hol Dir den 750er und lass ihn auf Gas umrüsten. Fahrspaß pur bei Dieselkosten...
Phil76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 14:28   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

"""Was die Defekte angeht, da nehmen sich die Benziner im Grunde nichts bei den Baujahren.
Die Diesel...ja das ist so ne Sache.
Sagen wir einfach: Wenn Du weisst, wie man mit so ner Maschine umgeht, und mit den Turbos, dann sollte sie, falls der Vorbesitzer das auch wusste, halten.
Wenn da was kaputt geht, wirds meist gleich empfindlich teurer als beim Benziner.""""

das kann ich so zu 100% unterschreiben -
diese formulierung sollten wir als musterbeispiel der diplomatie beibehalten für alle fragen ähnlicher art die noch kommen

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 14:36   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

nochmal einer aus "Tengen"???

ist ja lustig. kennt man dich vielleicht?


mfg Benni (ausm Städtle)
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:04   #8
quicksilver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL Individual 12/2000
Standard

@warp735 Glaube nicht, dass wir uns kennen, da ich erst im April letzten Jahres neu zugezogen bin und aus der Nähe Heidelberg komme

@spohl Ich werde pro Jahr in etwa 25 bis 30tkm fahren, da ich allein zur Arbeit hin und zurück täglich 100 km habe. Tanke in der Schweiz zu derzeit 0,97ct / l Super, insofern ist Verbrauch nicht so das Kriterium.

Allgemein noch zum 12ér sind die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen bezüglich Motorlauf auch so extrem spürbar, bzw. unterschiedlich wie beim Jaguar? Ich hatte etliche V12 von Jaguar bewegt und schon nach wenigen Metern war klar, ob der gut oder schlecht läuft.
quicksilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:11   #9
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von quicksilver Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

leider habe ich keine Kategorie "Kaufberatung" gefunden, daher einfach mal ins blaue. Sollte ich Tomaten auf den Augen haben, dann bitte ich das hier zu entschuldigen und in die korrekte Kat. zu verschieben.




Hallo,
Die Kategorie " Kaufberatung " gibs auch nicht,aber in den Forumsfunktionen in der linken Spalte unter " Suchen " einfach Kaufberatung eintippen und du hast für ein paar Stunden Material zu verarbeiten.
MfG...Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:21   #10
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Aslo der allgemeine Tenor im Forum ist: 740i und 750i liegen nah beieinander
mit den Fahrleistungen, da kommts eben wirklich drauf an, ob du einen V12
oder nen V8 haben willst, schnell sind se beide. Trotz das wir nen 750i haben,
wage ich die Aussage, dass ein 740i NICHT langsamer im Anzug sein wird -
halte den m62 sogar für den moderneren Motor - 4 Ventile, Vanos...
Der 12er ist vom Konzept her von etwa 1983, aber halt sehr seidiger Lauf.

Bei den Kosten wird der 740i ein wenig drunter liegen, vll 1L weniger Sprit,
weniger Öl beim Wechsel, und halt allgemein nicht der "V12 Aufschlag".

740d - Dazu kann ich nix sagen - habe nur gesehen, dass die oft SEHR
gut ausgestattet sind, incl. M-Paket usw. *Lecker*


--> Wenn es von den Kosten nicht zu brutal wird --> 750i
--> Willst du fast gleiche Fahrleistungen, und nicht zwingend den 12er --> 740i
--> Fährst du viel --> 740i + LPG
Ist beim Fuffi so ne Sache mitm Gas, gibt nicht so viele, richtige 12er Anlagen
sowieso nicht.


Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740I oder 740D ? Morpheuz BMW 7er, Modell E38 42 20.01.2007 14:21
740i oder doch besser einen 750 i ? Kai 65 BMW 7er, Modell E38 31 11.04.2005 07:51
E32 750 oder E 38 750: Unterschiede, Vorteile? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 11 09.01.2005 23:50
Auspuff 740i and 740d winzy54 BMW 7er, Modell E38 0 06.04.2003 16:19
Kaufberatung E32 - 750,740 oder doch 730 Micha_007 BMW 7er, Modell E32 5 29.07.2002 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group