BMW 7er, Modell E32 |
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28.01.2003, 17:32
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
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300.960km.....?????
Hi alle,
ja nun braucht mal wieder der Lötepappi Hilfe.
Ich habe die Suchmaschine ohne Ende strapaziert, aber so richtig habe ich das nicht gefunden, was ich gesucht habe.
Meine Frage:
Kann ein "Tachojustierer" meinen eingeschlafenen Tachostand (300.960) wieder mit zurückdrehen zum Leben erwecken?
Ich würde ihn dann auf exakt 200.000 runterkurbeln lassen, die Kilometer seit dem Einfrieren habe ich mir notiert. Somit könnte ich jederzeit den echten Km-Stand angeben.
Ich will ja den Schrotthändler später nicht bescheissen, wenn er in 37 Jahren meinen Wagen verschrotten darf.
Mir ist die Lösung beim freundlichen zu teuer und die anderen "Selbstbastler"-Vorschläge zu unsicher.
[Bearbeitet am 28.1.2003 von Knetepappi]
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28.01.2003, 17:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
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@Knetepappi
Diese Tachojustierer stellen dir jeden X-beliebigen wert ein.
Ich habe das mal im Fernsehen gesehen. Dauert keine 5 Minuten.
Gruß Holger
__________________
Gruß Holger
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28.01.2003, 17:40
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#3
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi,
ist zwar alles etwas unsicher,aber soweit ich weiß,ist ein diesbezügliches Löschen des
EEPROMS nicht möglich,sodaß dieser durch einen neuen ersetzt werden müßte.
(Neuer "Codierstecker")
Kenne auch die Bauart des EEPROMS nicht.
Aber vielleicht kennt hier jemand ja noch ´ne Methode.
Setze doch mal einen neuen Thread á la : "EEPROM/Codierstecker löschen möglich? 300000km"
Gruß
Knuffel
__________________
Gruß
Knuffel
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28.01.2003, 17:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
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Tachojustage
Habe eine Seite gefunden.
Ob er danach wieder normal Läuft, da frag mal die Experten.
Gruß Holger
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28.01.2003, 17:45
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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setz dich mal mit fred in verbindung
der hat anhand der informationen aus russland wohl etwas gebaut zusammen mit Johan aus Holland.
hier noch kurz der letzte thread dazu. fred duerfte wohl der mann sein, der sich damit am meisten beschaeftigt hat.
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=3563
[Bearbeitet am 28.1.2003 von Erich]
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28.01.2003, 17:52
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#6
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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28.01.2003, 18:14
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#7
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
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re:
Zitat:
Orginal gepostet von Holgi M60 V8
Diese Tachojustierer stellen dir jeden X-beliebigen wert ein.
Ich habe das mal im Fernsehen gesehen. Dauert keine 5 Minuten.
Gruß Holger
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Und da haben wir dann ein Problem mit genau dem Eprom den der Lötepappi verbaut hat dauer eine Justierung etwa 12STUNDEN den der Eprom muss erst genullt werden und wird dann wieder auf den gewünschten "hochgefahren" ab Bj 9/89 dauert es tatsächlich nach erfollgtem ausbauen des Tachos 5 minuten den leider ist beim E32 der ausbau des Tachos nötig!Beim E38 reicht ein anschliessen an die Diagnosedose dauer komplett für alles beim E38 etwa 30sekunden!Beim E32 vor Bj9/89 wie gesagt etwa 12Stunden und beim E32 nach 9/89 wenn Der Tachomann gut ist etwa 10minuten nach ausbau des Tachos!
P.S.:Knetepapi ich habe noch einen Eprom mit dem KM Stand um 243000da!
Gruss DD
gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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28.01.2003, 18:16
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#8
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
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re:
Zitat:
Orginal gepostet von Holgi M60 V8
Habe eine Seite gefunden.
Ob er danach wieder normal Läuft, da frag mal die Experten.
Gruß Holger
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Boh das ist ja wohl eine Apotheke hier in Berlin zahlt man für den E32 maximal 75euro!
Gruss DD
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28.01.2003, 18:58
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
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hi!
Das ist leider falsch Dicker !
beim mir war der tacho auch auf etwa 300,000 tausend mit der alten maschine!
und als ich dann die neue eingebaut habe ,habe ich auch das tacho runterkurbeln lassen und das hat ca. 8 minuten gedauert! und meine war ein bj.3/88
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28.01.2003, 19:08
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Polecat
es kommt darauf an, was du verbaut/drin hattest. Bj. hin und her, du weisst ja nicht sicher ob da was vorher schon einmal ausgetauscht wurde.
Siehe diesen thread zum Schnelltest, den ich bei Johan gefunden habe
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=7230
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