Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 23:21   #1
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Standard HAT WAS! Schöner E32!

Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 06:42   #2
black730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von black730

Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30

Standard

Jo der hat echt was. Schickes Teil!

Grüße

Andreas
Alt 30.09.2006, 07:15   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

also der sieht wirklich schick aus und vorallem technisch top-fit! Enorm was alles gemacht wurde...

Naja die Frage warum er ihn wieder verkauft - kann man hier wieder stellen...
Ich vermute mal - billig eingekauft und nun teurer verkaufen...
Wobei die 5400Euro Rep.-Arbeiten bekommt er wohl nicht raus.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 07:47   #4
Bmw750iE38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bmw750iE38

Fahrzeug: 740i

Standard

Bei allem respekt aber ich würde trotzdem keine 7k für ein Auto das bald 20Jahre alt ist bezahlen.Es seiden es wäre ein B12

Gruss Marcel
Bmw750iE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 09:48   #5
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA

Standard

Sieht bis auf die "Kinder-Rückleuchten" echt sehr gut aus.

Gruß
Wolfgang
Alt 30.09.2006, 10:33   #6
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

eBay-Name: e23-745i
Standard

@all,

ich hatte den Verkäufer schon angeschrieben, ob das ein Zufall oder Absicht war...

Nur gefällt mir die Wahl der Größe/Dimension nicht auf dem 7er - zumal es überhaupt keine Chance gibt, daß regulär zu tüven....225/35 R17 auf der VA eines 750i. Meine 225/45R17 gehen schon fast nicht, aber 35er Querschnitt...
Das geht a) vom Querschnitt/Abrollumfang nicht und b) von den Gewichten...Ich denke, er hatte die Räder noch aus einem anderen Projekt (vielleicht E28 oder E36) und hat dann die Kombination hier im Netz gesehen, die ja wirklich sehr ähnlich ist, wenn auch stimmiger..Dann irgendwann mal montiert.
Darüber hinaus ist es optisch für meinen Geschmack vieeeel zu klein - sieht fast aus wie ein Golf II mit 14 Zoll.

Aber trotzdem sicher ein schickes Auto - bei der Farbe sowieso!!

k27

Bilder gibts hier: Interner Link) Was geht an Felgengrößen??
Alt 30.09.2006, 11:28   #7
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

eBay-Name: e23-745i
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw750iE38
Bei allem respekt aber ich würde trotzdem keine 7k für ein Auto das bald 20Jahre alt ist bezahlen.Es seiden es wäre ein B12

Gruss Marcel
Hallo Marcel,

so allgemein ist das sicher nicht zu betrachten, außerdem ist es an der Zeit, sich klarzumachen, daß der E32 so langsam wieder Werte-technisch am Modell-E38 vorbeiziehen wird. Dies gilt zumindest für die ersten Baujahre des E38.
Hier ist die erste Evolutionsstufe des E32 abgeschlossen, um vom "Verbraucht-Wagen" zum Youngtimer zu mutieren.

Der E38 seinerseits kann einem richtig leid tun: Er hat jetzt ein ganz schweres Leben vor sich.
Er ist bald auch ein waschechter "Verbraucht-Wagen" und gleichzeitig aber auch noch ein recht aktuelles Fahrzeug, oder zumindest kein Alteisen (Modelle 1999-2001).
Das wird aber auf lange Welle dazu führen, daß die späten Modelle auch billig werden müssen, da es kein großes Interesse geben wird, richtig gutes Geld für dieses Modell auszugeben. Da spricht der Markt leider eine eigene, sehr harte Sprache.
Sich jetzt einen hochwertigen E38 zu kaufen, grenzt fast schon an "Geldverbrennen"!!
Der Unterschied ist fast unsichtbar geworden, ob man nun einen echten FL oder ein umgerüstetes 94/95er Modell sein eigen nennt - zumindest auf den ersten schnellen Blick! Die Preisunterschiede dieser Baujahre sind aber zur Zeit noch als exorbitant einzuschätzen...Das stinkt nach einer Markt-Korrektur.

Sowas ähnliches gab es schon mal beim 6er-E24. Da hatten dann die Besitzer der letzten und damit noch richtig teuerer 6er das Problem, daß da an der Ampel fast das gleiche Modell stand, was es aber für einen Bruchteil zu kaufen gab, weil es zum Teil einfach 12 Jahre älter war (1989 zu 1977). Das kann man sogar etwas nachvollziehen..
Erst seit geraumer Zeit beruhigt sich der E24 wieder und wird stetig teuerer und damit wertiger. Hat richtig lange gedauert.

Ich bin davon überzeugt, daß sich der E32 allerdings in den nächsten Jahren gut entwickeln wird. Der E32 wird zwar einen leichten Einbruch am Markt erleiden, da die nun häufigsten E32-Baujahre nicht mehr 07er-tauglich sein werden, um dadurch die nächsten Jahre besser überdauern zu können. Aber auch das beruhigt sich auch wieder und es wird erneut für eine Flurbereinigung sorgen. Damit werden die E32 zwar erstmal wieder etwas preiswerter/billiger, um sich dann richtig zu entwickeln. Dann sind wieder einige der schon "Wenigen" im Export oder Alltagsbetrieb verschwunden und die Übriggebliebenen werden nun unwiderruflich selten.

Im Moment kann ich nur jedem Interessenten raten, einen schönen E32 zu kaufen - es grenzt schon fast an eine Wertsteigerungs-Garantie!!

Also: Es sind eher schlechte Zeiten für E38 angebrochen, da wir es beobachten werden, daß die Wertigkeit zusammenbrechen wird.
Daß das natürlich genau das richtige Klientel anspricht, liegt klar auf der Hand...
Aber: Auch das wird sich in ein paar Jahren regulieren, wenn die ganzen "In-Leute" keine E38 mehr fahren wollen und er die Mutation durchläuft - das wird aber noch etwas dauern.....

Euer k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:46   #8
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200

Standard

Soll ich ihn ansehen gehen? Steht in der Nachbarschaft.
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort