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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.09.2006, 19:45   #1
semir cakic
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 730d Frage

Hat jemand von euch ein 730d mit ueber 300.000 km.?
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Alt 24.09.2006, 19:20   #2
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Nein. Meiner iss bei 176000 krepiert (Metallspäne).
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
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Alt 25.09.2006, 08:24   #3
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Standard dito,

bei meinem das Gleiche. Metallspäne bei ca. 160000. Das alte Lied, neuer Motor inkl. Ein und Ausbau ca. 9000,- Teuronen. Wie erwartet keine Kulanz von BMW.
Konsequens: nie wieder ein BMW-Fachwerkstatt wenn nicht unbedingt notwendig. Wer glaubt, dass bei regelmäßiger Wartung von BMW das Kulanzverhalten dieser Firma ändert oder der Wagen länger hält, der glaubt auch noch an den Klapperstorch.
Kleiner Tip: Beim Automatikgetriebe das Gleiche. Aussagen von BMW - Getriebe ist absolut wartungsfrei; Aussage von ZF: Getriebeöl sollte bei 150000 km gewechselt werden.
Ratet mal was ihr für einen Spruch von BMW zu hören bekommt wenn sich das Getriebe bei 150000 km verabschiedet. Kulanz...ha, ha, ha... aber doch nicht bei der Laufleistung und auch so ein Getriebe kann doch mal kaputt gehen. Als Krönung bekommt ihr dann noch eine richtig fette Rechnung.

Kurz gesagt: Wie BMW mit seinen Kunden umgeht ist einfach schei....
PS: Bei Audi und Mercedes leider nicht besser....WILLKOMMEN IN DER SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND

Gruß

mkdblau
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Alt 25.09.2006, 09:42   #4
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

War bei beiden der Grund, Hochdruckpumpe????
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Alt 25.09.2006, 10:09   #5
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Hat sich das mit der Pumpe irgendwie angekündigt? Eventuell irgend welche "komischen" Geräusche oder Verhalten, dem man zuerst keine Beachtung geschenkt hat, was sich aber nachher irgendwie als Zusammenhang herausgestellt hat? Würde mich schon mal interessieren, da ich derzeit auch so in dieser Kilometergrenze herumtanze
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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Alt 25.09.2006, 10:21   #6
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Hat sich bei mir nicht angekündigt. Mein Diesel war übrigens auch regelmäßig bei BMW zur Wartung... zuletzt 7000 km vorm verrecken. M57.... nie wieder
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:02   #7
Soul-Cat
Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 12.98
Standard

[quote=mkdblau]bei meinem das Gleiche. Metallspäne bei ca. 160000. Das alte Lied, neuer Motor inkl. Ein und Ausbau ca. 9000,- Teuronen. Wie erwartet keine Kulanz von BMW.

Du hast wirklich 9000€ auf den Tisch gelegt? Da kann man sich doch gleich einen neuen Gebrauchten kaufen, oder? Das ist ja Wahnsinn
Soul-Cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 00:28   #8
semir cakic
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Leute!
Was ich gemerkt habe, das BMW diesel besonders 7-ner fast alles ueberstehen koennen ausser lange Autobahn Fahrten.
Bei uns in Bosnien gibt es ganz wenig Autobahn (nicht mall 50 km.) und daher auch der Grund das bei uns noch kein einzieger BMW diesel (C.R.) motor verekt ist wegen Mettalspaene und weitere Geschichten damit.
Diese Information habe ich von einen sehr gutem BMW Mechaniker in Bosnien beckommen.
Also BMW diesel c.r. + Autobahn + voller Tank = bis 130 tkm.
und dann keine Sorge oder?
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Alt 26.09.2006, 06:02   #9
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Da könnte wirklich ein Zusammenhang bestehen. Wurde ja des Öfteren bereits angemerkt:

Autobahn, ran an die Tanke mit der heißen Maschine (also auch Pumpe), kalten Diesel in den Tank, weiterfahren, ...

Heiße Pumpe und kalter Diesel vertragen sich nun mal nicht besonders gut. Ein Indiz dafür könnte sein, wenn die Pumpen im Winder besonders häufig hochgehen.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 13:38   #10
drmulthc
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Kann was vom 330d beisteuern (ist ja auch der M57)...

Haben ihn bis zum Unfall bei 235.000 km gefahren. Einmal war die CR-Leitung undicht und der ganze Motor inkl. Unterboden ordentlich mit Diesel verschmiert.
Bei den Inspektionen habe ich regelmäßig den LLK kontrolliert. Bei der letzten Inspektion bei 230.000 km ist mir aufgefallen, dass deutlich zu viel Öl im Ladeluftkühler war.

Ergänzung: Ein Freund fährt einen 530d mit jetzt 138.000 KM. Vor zwei Tagen ist ihm der Turbo hochgegangen. Der BMW Service-Techniker sagte im Überblick (war ja Samstag) nur was von min. 2.000 Euro.
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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