Hallo zusammen,
als erstes möchte ich erwähnen, daß dies ein super Forum ist, aus dem ich schon viele hilfreiche Information für mich entnommen habe.
Bei den heutigen Benzinpreisen ist das Thema LPG sehr hoch im Kurs.
Ich habe für meinen E38 730i V8 Bj. 1994 beschlossen, nach den Ferien auf jeden Fall eine LPG Gasanlage einbauen zu lassen!
Nach intensiver Studie fast aller LPG Beiträge die ich finden konnte, komme ich (für mich!) zu der Entscheidung: Die meisten Fahren eine Prins VSI. Steinigt mich bitte nicht falls ich falsch liegen sollte.

Zumindest scheinnt das eine Anlage zu sein die in einem V8 zuverlässig, unproblematisch und ohne viel Leistungsverlußt läuft.
Bisher konnte ich entnehmen, daß der Preis beim Einbau in DE mit so ca. 2.000,00 EUR zu Buche schlägt.
Ich bin ein Mensch der gerne auch immer das Technisch beste / machbare haben möchte.
Das scheint die Vialle LPI zu sein. Bisher habe ich noch gar keine negative Kritick über diese Anlage gehört. Nach meinem Verständniss und Wissenstand würde ich diese faforisieren.
Das einzige Manko an dieser Anlage das ich bisher gefunden habe ist der Preis.
Der wird hier im Forum für einen V8 bei 3.900,00 EUR beziffert.
Meine Frage nun.
Wieso sollte ich nun fast das Doppelte für eine Vialle ausgeben?
Um Missverständnisse von vorne herein zu vermeiden.
Ich mache keine Werbung für die Prins und ich möchte die Vialle nicht schlecht machen.
Ich persöhnlich möchte unbedingt die Vialle haben, da sie das technisch beste machbare zur Zeit zu sein scheinnt.
Ich möchte nur fundierte Informationen bekommen, was ich an PLUS für diesen finanziellen Mehraufwand bekomme. Z.B.: Verbrauche ich mit der Vialle weniger? Schone, oder habe ich andere Auswirkungen die sich positive auf meinen Motor (wie Verschleiß oder Lebensdauer) auswirken? Habe ich evtl. geringere Wartungskosten? Haben die Komponenten längere Lebensdauer?
Ich möchte die LPG Anlage in mein Auto einbauen um noch viele Jahre und Km. damit Freude zu haben, und nicht um eine Wertsteigerung oder besseren Wiederverkauf zu erziehlen.
Durch diesen Beitrag erhoffe ich mir eine wichtige Entscheidungshilfe.
Ich möchte erwähnen, daß ich für die Vialle stimme, möchte aber auch mein Gewissen erleichtern wieso ich dannach 2.000,00 EUR weniger in der Tasche haben werde.
In diesem Sinner
Noch viele Beiträge die unser Leben mit unseren Beamern noch angenehmer machen.
Grüße
Theo