BMW 7er, Modell E32 |
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14.11.2004, 15:33
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#1
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Felgenküsser
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Erbach
Fahrzeug: BMW 730i
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turbo / kompressor
hat jemand ne ahnung, ob ich in mein 730i einen turbo / kompressor einbauen kann und wo ich sowas herbekomme ?
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14.11.2004, 15:40
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#2
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Der Umbau ist teurer als wenn du einen größeren Motor einbaust ! Oder dir gleich einen 740iger oder 750iger kaufst! Warum muss es n Turbo sein ?
740iger und 750iger gibt es wie Sand am Meer.
Gruß Benny
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14.11.2004, 16:37
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#3
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Felgenküsser
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Erbach
Fahrzeug: BMW 730i
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ich würde mein baby NIE gegen ein anderes austauschen !
es ist was ganz besonderes, wenn du verstehst ?
ist nur eben in den unteren drehzahlen ein klein wenig "träge"
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14.11.2004, 16:41
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Wenn er schneller beschleunigen soll - Du aber an der Endgeschwindigkeit Abstriche machen kannst- baue ein anderes Differential ein.
Alle verfuegbaren Diff's sind unter Tipps und Tricks E32 hier zu finden.
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14.11.2004, 21:40
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Grafling
Fahrzeug: 730iA (E32)
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Servus
kauf dir am besten einen 745 e23 da ist ein turbo drin. und du hast somit fast alle teile.
mfg
Stadler
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15.11.2004, 10:42
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#6
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
Du kannst nicht einfach einen Turbo an einen als Sauger konzipierten Motor dranhängen; denn dafür ist die Verdichtung zu hoch, es käme wahrscheinlich sofort zum Klopfen (klopfende Verbrennung, das Gemisch zündet bereits vor der Initialzündung durch die Kerze, bewirkt einen sehr hohen Druckanstieg im Zylinder und noch dazu zu früh, der Kolben bekommt sozusagen noch in seiner Aufwärtsbewegung "einen auf den Kopf gehauen", mal bildlich gesprochen), besonders schlimm wäre es wohl im Hochgeschwindigkeitsbereich, denn da ist das Klopfen noch schädlicher.
Auch die Klopfregelung dürfte da völlig überfordert sein, da es ja schon zum Klopfen kommt, bevor die Zündung überhaupt erfolgt ist.
Gruß
Harry
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