


BMW 7er, Modell E38 |
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03.08.2004, 19:17
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#1
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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Heute musste der Pannendienst ran...
Wollte heute gegen 17.00Uhr an`dn Badeteich fahren, und hab noch kurz bei NETTO gehalten.
Als ich wieder rauskam und los wollte, hab ich den Zuendschlüssel rumgedreht, er sprang an und dann hat er etwa 3 sek. gemuckert und ging wieder aus.
4 mal probiert. NIX!
Pannendienst gerufen...
Als der da war, hat er Ihn gestartet, und er lief wiede als wäre nix gewesen.
Konnte sich das auch nicht erklären. Ob das mit dem Muckern zuisammen hängt, was ich kürzlich schonmal beschrieben habe?
Ich werd einfach nicht schlau draus...
Tom
__________________
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03.08.2004, 19:59
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#2
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: München
Fahrzeug:
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Wieso hast du nicht gefragt, was los war ?
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03.08.2004, 20:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
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Willkommen im Club!
Hab genau das gleiche Phänomen wie du. Er nahm kein Gas an, Drehzahl schwankte und am Ende starb der Motor ab.
Ich hätte fast schon einen Unfall gebaut, weil ich gemütlich um die Kurve gefahren bin und *schwupps* Motor aus, KEINE SERVO MEHR, uahhh Panik!!!
Heute um halb neun bin ich dann mit bockenden Motor auf den BMW Platz gefahren bzw. gerollt. Die Imbissbude neben der Einfahrt hätte ich fast mitgenommen (Motor mal wieder aus, keine Servo). Die Sekretärin meinte nur zu mir, mein BMW würd nicht gesund klingen. (Ach!?)
Der Meister hat das Auto entgegen genommen, sie hätten viel zu tun.
Und gemeldet hat er sich dann auch nicht. (Sie wollte eigentlich nur den Fehlerspeicher erstmal auslesen) .
Ob ich das Auto nun heute noch brauche oder so, scheint da niemanden zu interessieren.
Gruß,
Mattes (sauer)
PS: für nen (noch) 24-jährigen E38 Fahrer gibts wohl keinen Service, irgendwie wird man nicht ernstgenommen...
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03.08.2004, 21:16
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
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Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
: für nen (noch) 24-jährigen E38 Fahrer gibts wohl keinen Service, irgendwie wird man nicht ernstgenommen...
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Wie wahr, wie wahr.
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04.08.2004, 07:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
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"für nen (noch) 24-jährigen E38 Fahrer gibts wohl keinen Service, irgendwie wird man nicht ernstgenommen..."
Das hat mit dem Alter nix zu tun, ich bin seit 25 Jahren beim gleichen Händler, viele meiner bekannten haben übrigens das gleiche Problem.
Guter Tip, gib dem Meister `n gutes Trinkgeld wenn er dein Bimmer zum laufen bringt und wiederhole das regelmässig.
Wenn du dann beim Meister anrufst, ist die Antwort, kommen sie doch am besten gleich vorbei. Wenn du in den Hof fährst kommt dir ein überaus netter Meister entgegen macht das Werkstatttor auf, zeigt dir den Platz für dein Auto und während du aussteigst ist der Wagen auch schon am DIS angeschlossen und der Mechaniker fragt freundlich was dein Problem ist.
 Hört sich gut an oder??
Kostet nach jedem gelungenen Werkstattaufenthalt einen fuffi für den Meister.
Anders kommst du in keiner Werkstatt weiter.
Viel Glück bei BMW
Boogie
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04.08.2004, 08:35
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#6
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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War gerade beim Freundlichen. Bin übrigens erst 19, und so ist es auch abgelaufen.
Werkstattmeister kam kurz raus, ich Ihm alles geschildert... "Hm, auch keine Ahnung, was da ist..."
 Super, dachte ich "Und nun?"
"Mal ans Diagnisegerät hängen, ist aber noch min 30. min. besetzt. Danach ist`s auch ungünstig....
Am besten morgen!"
Also morgen um drei wieder hin.  Mal sehen was es ist...
Werd euch auf dem Laufenden halten!
Tom
BTW: beim Fahren geht er nicht aus, war eben nur gestern beim Starten. Und das, mit den Drehzahlschwankungen, und dem Leerlauund kein Gas annehmen, während der Fahrt, ist auch seit etwa 2-3 Tagen wiedere weg. 
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04.08.2004, 09:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
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Moin!
Mein Meister hat mich eben angerufen. Er hat gesagt, mein BMW sei wieder fit, der "Nockenwellensensor" ist getauscht worden. Weiss jemand, ob das stimmen kann? Bzw hab ich solche Symptome bei defektem Sensor?
Gruß,
Mattes
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04.08.2004, 09:45
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
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Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Moin!
Mein Meister hat mich eben angerufen. Er hat gesagt, mein BMW sei wieder fit, der "Nockenwellensensor" ist getauscht worden. Weiss jemand, ob das stimmen kann? Bzw hab ich solche Symptome bei defektem Sensor?
Gruß,
Mattes
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Ja, hatte ich auch schon letztes Jahr, aber bei mir ist der Motor normal angesprungen, nur beim Fahren ist er ab und zu einfach ausgegangen.
Gruß Dieter
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04.08.2004, 10:43
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
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@ boogie
na ja , ob das der richtige weg ist regelmäßig nen fuffi als Trinkgeld zu spendieren
Im Ausland ist das mit sicherheit ne gute Methode um sein Auto wieder flott zu kriegen, aber bei uns wohl nicht. Habe natürlich nix gegen Trinkgeld, aber im rahmen sollte es schon bleiben.
Gruss Lex
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04.08.2004, 10:45
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
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Zitat:
Zitat von Marantzpaul
Ja, hatte ich auch schon letztes Jahr, aber bei mir ist der Motor normal angesprungen, nur beim Fahren ist er ab und zu einfach ausgegangen.
Gruß Dieter
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Hey, dann hat mich der Freundliche ja nicht übers Ohr gehauen. Trotzdem hätten die mich mal anrufen können, ob ich mit der Reparatur überhaupt einverstanden bin.
Gruß,
Mattes
@BOOGIE: Naja... wenn der Meister sich sofort um mein Auto gekümmert hätte, zumindest den DIS ausgelesen. Dann wäre ich ja bereit nen Trinkgeld zu geben. Ich gebe ein Trinkgeld, wenn ich der Meinung bin, dass ich gut behandelt bzw dass eine gute Arbeit abgeliefert wurde.
Allerdings gebe ich bestimmt kein Trinkgeld, DAMIT ich gut behandelt werde. Das kann nicht Sinn des Trinkgeldes sein.
Geändert von MatthiasHSK (04.08.2004 um 10:55 Uhr).
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