Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2004, 19:17   #1
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Fahrzeug: DK34098 GF66391
Ärger Heute musste der Pannendienst ran...

Wollte heute gegen 17.00Uhr an`dn Badeteich fahren, und hab noch kurz bei NETTO gehalten.
Als ich wieder rauskam und los wollte, hab ich den Zuendschlüssel rumgedreht, er sprang an und dann hat er etwa 3 sek. gemuckert und ging wieder aus.
4 mal probiert. NIX!

Pannendienst gerufen...

Als der da war, hat er Ihn gestartet, und er lief wiede als wäre nix gewesen.
Konnte sich das auch nicht erklären. Ob das mit dem Muckern zuisammen hängt, was ich kürzlich schonmal beschrieben habe?

Ich werd einfach nicht schlau draus...

Tom
Alt 03.08.2004, 19:59   #2
Modellcars
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Modellcars

Fahrzeug:
Standard

Wieso hast du nicht gefragt, was los war ?

- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [ANZEIGE] Getunte BMW Modellautos im Maßstab 1:18 - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Ebay Auktionen -
Modellcars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 20:13   #3
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Ärger

Willkommen im Club!
Hab genau das gleiche Phänomen wie du. Er nahm kein Gas an, Drehzahl schwankte und am Ende starb der Motor ab.
Ich hätte fast schon einen Unfall gebaut, weil ich gemütlich um die Kurve gefahren bin und *schwupps* Motor aus, KEINE SERVO MEHR, uahhh Panik!!!

Heute um halb neun bin ich dann mit bockenden Motor auf den BMW Platz gefahren bzw. gerollt. Die Imbissbude neben der Einfahrt hätte ich fast mitgenommen (Motor mal wieder aus, keine Servo). Die Sekretärin meinte nur zu mir, mein BMW würd nicht gesund klingen. (Ach!?)
Der Meister hat das Auto entgegen genommen, sie hätten viel zu tun.
Und gemeldet hat er sich dann auch nicht. (Sie wollte eigentlich nur den Fehlerspeicher erstmal auslesen) .
Ob ich das Auto nun heute noch brauche oder so, scheint da niemanden zu interessieren.

Gruß,
Mattes (sauer)

PS: für nen (noch) 24-jährigen E38 Fahrer gibts wohl keinen Service, irgendwie wird man nicht ernstgenommen...
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 21:16   #4
behrchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von behrchen

Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
: für nen (noch) 24-jährigen E38 Fahrer gibts wohl keinen Service, irgendwie wird man nicht ernstgenommen...

Wie wahr, wie wahr.
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 07:24   #5
boogie
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boogie

Fahrzeug: CL600
Standard

"für nen (noch) 24-jährigen E38 Fahrer gibts wohl keinen Service, irgendwie wird man nicht ernstgenommen..."

Das hat mit dem Alter nix zu tun, ich bin seit 25 Jahren beim gleichen Händler, viele meiner bekannten haben übrigens das gleiche Problem.
Guter Tip, gib dem Meister `n gutes Trinkgeld wenn er dein Bimmer zum laufen bringt und wiederhole das regelmässig.
Wenn du dann beim Meister anrufst, ist die Antwort, kommen sie doch am besten gleich vorbei. Wenn du in den Hof fährst kommt dir ein überaus netter Meister entgegen macht das Werkstatttor auf, zeigt dir den Platz für dein Auto und während du aussteigst ist der Wagen auch schon am DIS angeschlossen und der Mechaniker fragt freundlich was dein Problem ist.
Hört sich gut an oder??
Kostet nach jedem gelungenen Werkstattaufenthalt einen fuffi für den Meister.
Anders kommst du in keiner Werkstatt weiter.

Viel Glück bei BMW

Boogie
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 08:35   #6
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

War gerade beim Freundlichen. Bin übrigens erst 19, und so ist es auch abgelaufen.
Werkstattmeister kam kurz raus, ich Ihm alles geschildert... "Hm, auch keine Ahnung, was da ist..."

Super, dachte ich "Und nun?"

"Mal ans Diagnisegerät hängen, ist aber noch min 30. min. besetzt. Danach ist`s auch ungünstig....
Am besten morgen!"

Also morgen um drei wieder hin. Mal sehen was es ist...

Werd euch auf dem Laufenden halten!

Tom

BTW: beim Fahren geht er nicht aus, war eben nur gestern beim Starten. Und das, mit den Drehzahlschwankungen, und dem Leerlauund kein Gas annehmen, während der Fahrt, ist auch seit etwa 2-3 Tagen wiedere weg.
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 09:33   #7
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied

Standard

Moin!
Mein Meister hat mich eben angerufen. Er hat gesagt, mein BMW sei wieder fit, der "Nockenwellensensor" ist getauscht worden. Weiss jemand, ob das stimmen kann? Bzw hab ich solche Symptome bei defektem Sensor?

Gruß,
Mattes
Alt 04.08.2004, 09:45   #8
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Moin!
Mein Meister hat mich eben angerufen. Er hat gesagt, mein BMW sei wieder fit, der "Nockenwellensensor" ist getauscht worden. Weiss jemand, ob das stimmen kann? Bzw hab ich solche Symptome bei defektem Sensor?

Gruß,
Mattes
Ja, hatte ich auch schon letztes Jahr, aber bei mir ist der Motor normal angesprungen, nur beim Fahren ist er ab und zu einfach ausgegangen.

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 10:43   #9
Lex
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

@ boogie

na ja , ob das der richtige weg ist regelmäßig nen fuffi als Trinkgeld zu spendieren

Im Ausland ist das mit sicherheit ne gute Methode um sein Auto wieder flott zu kriegen, aber bei uns wohl nicht. Habe natürlich nix gegen Trinkgeld, aber im rahmen sollte es schon bleiben.

Gruss Lex
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 10:45   #10
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied

Idee

Zitat:
Zitat von Marantzpaul
Ja, hatte ich auch schon letztes Jahr, aber bei mir ist der Motor normal angesprungen, nur beim Fahren ist er ab und zu einfach ausgegangen.

Gruß Dieter
Hey, dann hat mich der Freundliche ja nicht übers Ohr gehauen. Trotzdem hätten die mich mal anrufen können, ob ich mit der Reparatur überhaupt einverstanden bin.

Gruß,
Mattes

@BOOGIE: Naja... wenn der Meister sich sofort um mein Auto gekümmert hätte, zumindest den DIS ausgelesen. Dann wäre ich ja bereit nen Trinkgeld zu geben. Ich gebe ein Trinkgeld, wenn ich der Meinung bin, dass ich gut behandelt bzw dass eine gute Arbeit abgeliefert wurde.
Allerdings gebe ich bestimmt kein Trinkgeld, DAMIT ich gut behandelt werde. Das kann nicht Sinn des Trinkgeldes sein.

Geändert von MatthiasHSK (04.08.2004 um 10:55 Uhr).
Antwort