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08.07.2004, 18:00
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#1
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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60/25 Tieferlegung und Nivaudämpfer
an Alle,
wer hat Federn 60/25 drin und Nivaudämfer an der HA.
Meine Frage: muss nach dem Einbau der 25 mm Federn die Nivaureg. neu justiert werden und wenn ja wie ???.
Der Einbau ist bei mir erfolg nur denke ich der Wagen steht optisch hinten etwas höher.
Gleichfalls habe ich VA und HA sowie die gesamte Bremsanlage und das EDC Fahrwerk komplett erneuert. Fährt wieder wie ein Neuwagen
Gruss ASS
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08.07.2004, 18:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Hallo
Also ich will meinen auch Tieferlegen, auch 60 und 25 habe auch EDC und Niveuregulierung, das EDC kommt bei mir raus und ein neues komplett Fahrwerk rein! Welche Federn hast du drinnen?
Du hast die Federn mit den EDC Dämpfern drinnen oder? Wie ist das zum Fahren, härter als normal? Sind die Federn mit EDC freigabe?
Habe gehört das man die Niveuregulierung abklemmen kann! Weiß allerdings nicht wie.
Was hast du für die EDC Dämpfer bezahlt wenn ich Fragen darf?!
mfg -=WB750iL=-
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08.07.2004, 18:34
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#3
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Fahrwerk ist aus einem 99er 750 und hat 300 € gekostet. Federn sind von KAW. Fahren tut sichs etwas härter. EDC kann man rausscheißen aber wohl nicht die Nivaureg. da die an das Hydrauliksystem der Servo mit angeschlossen sind.
ASS
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08.07.2004, 18:43
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#4
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wieder BMW
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
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@ass
wie fährt sich dein wagen auf schlechten strassen?
habe die selben kaw-federn (im moment nur vorne)
laut abe soll der wagen 65 mm tiefer sein, ist bei mir aber ca 85 -90 mm
tiefer und ich habe kaum noch rest federweg und auf schlechten strassen
klapert es vorne richtig.
gruß connor
__________________
es kann nur einen geben
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08.07.2004, 19:02
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#5
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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kann ich jetzt noch nicht sagen da die Federn Nagelneu sind und sich normalerweise noch setzen. Da aber die Dämpfer neuwertig und der Rest der Achsen nagelneu ist sollte es eigentlich mit den Ferdern gehen. Wenn nicht kommen wieder die Hartge Federn 40 mm rein.
Lese gerade im KAW Gutachten das die Nivau nach erfolgter Tieferlegung nach den Werkstattbüchern des Herstellers neu einzustellen ist.
weiss jemand wie das geht oder hat dies schon mal machen lassen
ASS
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08.07.2004, 19:10
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#6
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wieder BMW
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
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meine sind auch nagelneu, das ist ja mein problem
wenn die sich noch setzen
connor
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08.07.2004, 19:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Also ich habe eher angst wenn man die EDC Dämpfer drinnen hat und dann noch die Tieferlegung, dann mit großen Felgen das da was schleift, die Dämpfer sind ja nicht so hart! Oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?
Funktioniert dein EDC noch wie es soll trotz Tieferlegung? Kannst du dich Bitte mal schlau machen wegen der Niveuregulirung bei BMW, würde mich auch Intressieren!
@connor:
Warum klappert es vorne bei dir?
mfg -=WB750iL=-
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08.07.2004, 19:35
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#8
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wieder BMW
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
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@wb750il
warum es klappert weiß ich nicht genau, ich denke wiel die federn sich nicht mehr viel weiter zusammen drücken lassen.
edc funzt einwandfrei
gruß connor
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08.07.2004, 21:50
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Teuchern/Obernessa
Fahrzeug: Keins
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hallo,
also ich habe zwar reuter motorsport federn, und auch nur an der va aber auch edc und niveau. an der va kam er nach setzen ca 60 mm tiefer und an der ha habe ich den abstand zwischen rad und kotfügel mit der niveau an die va anpassen lassen. das geschieht mittels einem ventil an der wagenunterseite mit dem man den druck erhöhen oder eben verringern kann. ich habe an der va 10,5x19 mit 255/40 und an der ha 12,5x19 mit 295/35 und da schlägt nichts durch.das edc funktioniert einwandfrei und die niveau auch. er ist natürlich schon in komfort stellung etwas härter.
gruß nilu
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08.07.2004, 23:07
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#10
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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@ nilu
wie bei mir auch fahre 9 und 10 x 20 und schleifen tut da nichts. Die Federn funktionieren mit den EDC Dämpfern. Vorspannung ist auch mehr als genug da. Wenns klappert am Dämpfer können auch die Domlager defekt sein, deshalb immer neue mit einbauen.
ASS
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