


BMW 7er, Modell E38 |
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15.03.2025, 14:35
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.06.2024
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E39 520i Touring Edition Exclusive (09.03), E53 X5 4.4i (03.01), E38 740iA (05.98), E38 735i (07.97), Toyota RAV4 A2 (12.03), VW Golf 3 Savoy (03.94)
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E38 VFL Türen öffnen weder mit Schlüssel noch mit Fernbedienung, Batterie tot
Hallo zusammen,
bin relativ neu im Forum und habe direkt ein Problem. Gleich vorab: Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, allerdings nichts passendes gefunden.
Habe ein Problem mit meinem E38 VFL von Mai 1998. Wollte heute mein Auto aufschließen nach einer längeren Standzeit. Habe es zuerst mit der Fernbedienung versucht, allerdings ohne Erfolg. Habe dann versucht mit dem Schlüssel über das Türschloss an der Fahrertür diese aufzuschließen, aber dies bleib auch ohne Erfolg. Zudem sei zu erwähnen, dass die Alarmanlage nicht geblinkt hat.
Ich würde mich sehr über konstruktive Hinweise freuen. Vielen Dank im Voraus!
Gruß
PS: Neue Batterie ist bereits bestellt.
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15.03.2025, 17:59
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#2
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[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
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Hallo,
manchmal, speziell wenn sie länger nicht genutzt wurde, hakelt ja die Türschlossmechanik so ein bisschen.
Hast Du kräftig den Schlüssel nach links gedreht?
Bei mir hat das bisher immer geholfen...
Gruß und gute Gelingen,
Markus
__________________

"Frage nicht was Dein 7er für Dich tun kann, frage was DU für Deinen 7er tun kannst!"
(berühmtes Präsidentenwort, leicht abgewandelt ;-)
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15.03.2025, 18:09
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.06.2024
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E39 520i Touring Edition Exclusive (09.03), E53 X5 4.4i (03.01), E38 740iA (05.98), E38 735i (07.97), Toyota RAV4 A2 (12.03), VW Golf 3 Savoy (03.94)
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Hallo,
danke Dir schonmal für die Antwort. Ich habe es mehrmals probiert kräftig nach links zu drehen, hat nicht funktioniert. Wie weit kann man den Schlüssel nach links drehen, weil nach rechts ging es etwas weiter als nach links. Vielleicht gibt es ja links auch einen Druckpunkt wie beim Drehen nach rechts. Hatte mich sowieso etwas gewundert, warum es nach rechts weiter geht als nach links.
Gruß und schönen Abend
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16.03.2025, 06:02
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#4
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BMW Motorsport Klassik
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: Nähe 91522 Ansbach
Fahrzeug: ein e65 750i ist auch dabei
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Versuche mal eine Kennzeichenleuchte zu endfernen und geb da mal 12V auf die Kabel damit dein Fahrzeug wieder Strom hat und probiere dann mal aufzuschliesen
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16.03.2025, 06:53
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.06.2024
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E39 520i Touring Edition Exclusive (09.03), E53 X5 4.4i (03.01), E38 740iA (05.98), E38 735i (07.97), Toyota RAV4 A2 (12.03), VW Golf 3 Savoy (03.94)
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Guten Morgen,
danke für den Tipp, klingt sehr hilfreich. Leider steht das Fahrzeug in der Garage zu nahe an der Wand und ich komme nicht dran. Es kann doch aber nicht sein, dass man seinen E38 nicht entriegeln kann, wenn die Batterie leer ist. Ich verstehe nicht, warum der Pin nicht hoch geht, wenn mechanisch das Schloss betätigt wird. Bei meinem Golf 3 geht das sogar, wenn die Batterie ausgebaut ist.
Gruß
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16.03.2025, 07:31
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber hast du mal versucht den Kofferraum aufzuschliessen?
Da ist die Batterie drin.
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16.03.2025, 11:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Zitat:
Zitat von niedl
Versuche mal eine Kennzeichenleuchte zu endfernen und geb da mal 12V auf die Kabel damit dein Fahrzeug wieder Strom hat und probiere dann mal aufzuschliesen
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Wie soll denn die Spannung von der Kennzeichenleuchte zur Batterie kommen? Gehst du davon aus das das Licht an ist?
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16.03.2025, 12:10
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Schön das du die Klappe auf bekommen hast. Nur immer schön langsam bewegen damit die Dichtringe in der Pumpe und Zylinder keinen Schaden nehmen.
Du kannst auch Spannung unter dem Wagenboden an dem Übergabepunkt rechte Seite auf das dicke Pluskabel geben.
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16.03.2025, 13:19
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#9
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von uli07
Wie soll denn die Spannung von der Kennzeichenleuchte zur Batterie kommen? Gehst du davon aus das das Licht an ist?
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Hab ich zwar noch nicht probiert, aber auch schon vor Jahren hier gelesen. Muß wohl so ein "Geheimtip" sein. Auch ohne Licht.
PS: Ich hab dann immer Strom an der 13 poligen Hängersteckdose eingespeist. Aber eine Hängerkupplung hat ja nicht jeder.
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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16.03.2025, 09:30
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#10
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[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
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Moin.
Nochmal zurück, wie es eigentlich sein sollte:
(Gerade zur Sicherheit nochmal probiert  )
- Schlüssel ins Schloss -> Schlüssel steht senkrecht
- 90 Grad nach links drehen -> Klack - Knopf geht hoch, Schloss ist entriegelt.
- Loslassen -> Schlüssel geht zurück in Mittelposition, steht senkrecht
- 90 Grad nach rechts drehen -> Klack - Knopf verschwindet in der Tür, Schloss verriegelt.
- Loslassen -> Schlüssel geht zurück in Mittelposition, kann abgezogen werden.
Wenn es links rum weniger weit geht als rechtsrum klemmt das Schloss.
Vielleicht mal ein paar klassische Wundermittel (WD40 oder so) versuchen, einwirken lassen und nochmal mit mässiger Kraft versuchen.
Grüße,
Markus
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