


BMW 7er, Modell E38 |
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01.11.2015, 13:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Fahrzeug: E31-850i und E38-740i
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Farbe der Ventildeckel
Habe das Problem das sich so langsam die Farbe von den Ventildeckeln löst.
Da ich sehr pingelig bin was den 7er angeht würde ich diese gerne erneuern.
Nun frage ich mich warum sich die Farbe da löst liegt das an den Wachs den die im Werk auf den Neuen Motor spritzen oder ist der Lack selbst nicht hitzefest?
Möchte ja nicht das von den Neuen Deckeln der Lack das selbe durchmachen muss :(
Ist übrigens ein V8 Problem da ich das schon an diversen Motoren sehen konnte.
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01.11.2015, 14:13
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Schätze mal, Deine jetzigen zu behandeln würde wohl besser halten als nochmal das wo Du ja weisst dass es nicht hält.
Ich habe kaum einen V8 gesehen wo es nicht blättert 
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01.11.2015, 19:13
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#3
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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Zitat:
Zitat von gasi
Ich habe kaum einen V8 gesehen wo es nicht blättert 
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Blättern tut es noch nicht, nur kleine Blasen haben sich gebildet nach nun gut 14 Jahren und 180tkm.
Prinzipiell ist es eine "Krankheit". Schraube sie ab und lasse sie neu lackieren mit Hitze festen Lack. 
__________________
Mfg.
Orientblauer Luxusliner
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01.11.2015, 21:10
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#5
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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????? Strahlen und dann nichts weiter gehts noch, das sind Hauben aus Magnesium die reagierten!!!!! Vorsichtig mit Walnussschalen strahlen lassen, wobei man den Jemaden darauf aufmerksam machen sollte das die Ventilhauben aus einer Magnesiumlegierung sind!!!
Hab das schon zwei mal machen lassen und alle vier Deckel hatten Lunker, Einschlüsse, also musten sie mit Spritzsspachtel vorbehandelt werden. Beim zweiten Mal (für meinen 8er) habe die Deckel nach dem Strahlen und Füllern mit Bremssattellack lackiert und dies hält da temp. fest.
Das sich der Lack ablöst liegt an den Hauben selber, da aus Magnesium und dieses altert!
Schau mal in meine Alben hier im Forum, da sind zwei nach dem Strahlen, da gehen dir die Augen auf!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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01.11.2015, 21:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
strahlen kann man Magnesium schon, auserdem ist der deckel eine Legierung, nur voll draufstrahlen soll man halt nicht, so schnell entzündet sich das material nicht.
bei haftungsproblemen, soll man vorher einen Washprimer spritzen, dann mit dem lackaufbau beginnen, Magnesium sowie Aluminium bilden sofort eine oxidschicht, daher immer vorher primern, das material wird leicht angeätzt, und der lack hält besser dann.
finde auch , die deckel straheln lassen, dann kein weiterer lackaufbau, sieht sehr gut aus.
in der fahrzeugindustrie kommen desöfteren Magnesium Legierungen vor die nicht lackiert sind, Optik sieht super aus.
gruss mike
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01.11.2015, 21:33
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#7
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Wenn du drauf stehst das da schöne Lunker drin sind. Hab das jetzt schon einige Male gemacht und alle hatte Löcher. Schau mal in mein Album und die sind noch harmlos, die vom 8er waren noch schlimmer.
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01.11.2015, 21:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
hab meine deckel noch im original zustand...
lunker sehen mies aus stimmt, meine deckel bei dem schönwetterfahrzeug werde ich nä. jahr machen, beim alltagsfahrzeug lasse ich sie so.
jedenfalls, man kann Autolack verwenden, vorher Washprimer spritzen, dann eine dünne füllerschicht zur Isolierung des Washprimers, da darauf der spachtel nicht hält, sollte gespachtelt werden müssen.... füller dann lack.
gruss mike
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01.11.2015, 21:45
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#9
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Vergiss es, der Autolack löst sich nach einer gewissen Zeit, hab es ja ausprobiert, nach nun zwei Jahren blättert es wieder ab. Bremssattellack ist temp. fest und den gibt es im passenden Silber!!!
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